Man kann doch die Anschrift unkompliziert im Online-Bereich andern...
Auch den Namen und das Geburtsdatum?
Sonst muss er sich eben eine neue Simkarte kaufen und allen Leuten die neue Rufnummer geben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Man kann doch die Anschrift unkompliziert im Online-Bereich andern...
Auch den Namen und das Geburtsdatum?
Sonst muss er sich eben eine neue Simkarte kaufen und allen Leuten die neue Rufnummer geben.
Danke @Postkartenuserin meinst du es gibt wirklich schon so lange Nano Simkarten bei Aldi Talk. Dann wäre die Nano Sim Einführung ja schon 12 Jahre her.
Hintergrund: Ein Freund von mir hat sich vor vielen Jahren mal eine Aldi Talk Simkarte gekauft. Er weiß selber nicht mehr wie lange das her ist. Ich meine es wäre noch keine 12 Jahre her. Vor Jahren haben wir aus der Micro Sim mal eine Nano Sim gestanzt.
Leider hat er damals bei der Registrierung der Simkarte Fake Daten angegeben, wie das viele uns damals mal gemacht haben. Jetzt hat er mit der Simkarte Probleme mit 5G, was natürlich klar ist, wenn die Simkarte wirklich so alt ist.
Ist es sicher, dass die Simkarte selber 5G fähig sein muss, oder funktionieren alle alten LTE Simkarten auch im 5G Netz. Im Jahr 2012 war ja LTE gab es ja kaum bis gar kein LTE.
Leider kann er sich keine neue Simkarte bestellen, weil die Anschrift ja nicht stimmt.
Ich denke dafür wird es wohl keine Lösung geben.
Weiß jemand seit wann es bei Aldi Talk in den Starter Sets Nano Sims gibt? Also die Tripple Sim aus der man sich die Nano Sim rausbrechen kann.
Das günstigste ist der Prepaid wie ich will mit 1 GB Option für 2 Euro.
Die Option ist Pflicht.
Gilt das nur für Neukunden? Ich habe noch eine alte Congstar Karte mit dem 9 Cent Tarif. Die Karte läuft bis jetzt ganz normal weiter, ohne das ich eine Option gebucht habe.
Aus reiner Neugier: für welchen konkreten Anwendungsfall benötigt man derzeit mehr als 25 Mbit?
Genau das habe ich mir auch gedacht. Netflix 4k benötigt 15 MBit. Ich würde niemals Netflix über das Handy schauen. 25 MBit reichen auf dem Handy vollkommen aus.
Wie hier schon geschrieben wurde, habe ich lieber einen guten und konstanten Empfang mit 25 MBit. 100 MBit die bei anderen Providern in der Werbung stehen, aber real niemals ankommen, bringen niemanden etwas. Ich bin mit 25 MBit konstant im Telekom Netz mehr als zufrieden.
Zumindest als Bestandskunde kann ich sobald ich im Basic Tarif bin alle alten 4G Tarife in der App buchen.
Ob es bei Neuaktivierung geht weiß ich leider nicht.
Mein Vater hat seit Jahren den Aldi Talk Basic Tarif. Ich finde unter seinem Kunden Konto sowohl in der Aldi Talk App, noch im Aldi Talk Internet Portal keine Möglichkeit die alten 4G Tarife zu buchen. Nur die neuen und aktuellen 5G Tarife. Gibt es das einen Trick?
Entschuldigt bitte, wenn die Frage hier schon öfter besprochen wurde, ich konnte dazu jetzt nicht direkt etwas finden.
Kann man irgendwie noch die alten Aldi Talk ohne 5G für 7,99 Euro buchen? Oder ist es nur noch möglich die Tarife mit 5G ab 8,99 zu buchen?
Das man die HauptSim, auf der alle SMS Nachrichten ankommen, umstellen kann, das ist klar. Ich habe die letzten Jahre auf der zweiten Simkarte (Multisim) auch immer eine SMS von der Mailbox bekommen. Das funktioniert jetzt auch wieder nachdem ich alle Mailbox Nachrichten gelöscht habe. Die Mailbox SMS ist manchmal etwas zeitlich verzögert. Aber hauptsache sie kommt auf beiden Simkarten an.