Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G

  • Allerings hat man dann das Risko das garkeine normalen Smartphonenutzer den Tarif mehr buchen, sondern nur noch Special Intresst User die genau wissen was sie wollen und brauchen. Zum Beispiel Aussendienstler die Webradio und Streamingmusik ins Auto streamen wollen. Dafür wäre eine 384 KBit/s Flat ohne Highspeed-Volumen ideal. Aber diese Rosinenpickerei wäre dann für die Anbieter unattraktiv.

  • Allerings hat man dann das Risko das garkeine normalen Smartphonenutzer den Tarif mehr buchen, sondern nur noch Special Intresst User die genau wissen was sie wollen und brauchen. Zum Beispiel Aussendienstler die Webradio und Streamingmusik ins Auto streamen wollen. Dafür wäre eine 384 KBit/s Flat ohne Highspeed-Volumen ideal. Aber diese Rosinenpickerei wäre dann für die Anbieter unattraktiv.

    Ich denke schon....mit der entsprechenden Werbung würde das auch für Otto.Normal interessant werden.


    Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich, wenn die Werbung nicht richtig anschlägt !

  • Tchibo hält mal wieder dagegen und bietet jetzt 18GB für 11€!

    Mit 5G und 50Mbit/s. Echtes Prepaid ist möglich und der ist dauerhaft. Ob der pausierbar ist muss sich noch zeigen.

    Damit ist Tchibo wohl wieder der günstigste Prepaid Tarif mit 0,61 €/GB.

  • Hoffe ich bekomme ab Donnerstag ein paar Startersets mit einigermaßen schönen Rufnummern.


    Die letzten waren leider 01573er.


    Obwohl hier ja bestimmt auch einige 01573er Rufnummern in Benutzung haben dürften,da die ja Recht häufig bei Aldi Talk vorkommen.

  • Habe die Erfahrung gemacht, dass in "älteren" Innenstadt Filialen teilweise uralte Starter Sets im Lager rumliegen, weil da so gut wie keine Nachfrage besteht.


    Hab da schon etliche 0177 ergattern können

  • Weiß jemand seit wann es bei Aldi Talk in den Starter Sets Nano Sims gibt? Also die Tripple Sim aus der man sich die Nano Sim rausbrechen kann.

    Die Nano Sim kam 2012 heraus ( wohl auch bei Aldi Talk )


    Das hatte ich zumindest vor einigen Tagen angezeigt bekommen, als ich wissen wollte wie alt in etwa eine netzclub.net sim sein könnte die ich von Micro auf Nano Format zurückgestanzt hatte.

  • Danke @Postkartenuserin meinst du es gibt wirklich schon so lange Nano Simkarten bei Aldi Talk. Dann wäre die Nano Sim Einführung ja schon 12 Jahre her.

    Hintergrund: Ein Freund von mir hat sich vor vielen Jahren mal eine Aldi Talk Simkarte gekauft. Er weiß selber nicht mehr wie lange das her ist. Ich meine es wäre noch keine 12 Jahre her. Vor Jahren haben wir aus der Micro Sim mal eine Nano Sim gestanzt.

    Leider hat er damals bei der Registrierung der Simkarte Fake Daten angegeben, wie das viele uns damals mal gemacht haben. Jetzt hat er mit der Simkarte Probleme mit 5G, was natürlich klar ist, wenn die Simkarte wirklich so alt ist.

    Ist es sicher, dass die Simkarte selber 5G fähig sein muss, oder funktionieren alle alten LTE Simkarten auch im 5G Netz. Im Jahr 2012 war ja LTE gab es ja kaum bis gar kein LTE.

    Leider kann er sich keine neue Simkarte bestellen, weil die Anschrift ja nicht stimmt.

    Ich denke dafür wird es wohl keine Lösung geben.

  • Ich denke dafür wird es wohl keine Lösung geben.

    Übermorgen eine Aldi-Talk-SIM für 2,99 € holen, die Nummer zwischendurch zu einem Anbieter wechseln, bei dem man mit abweichenden Inhaberdaten portieren kann (Drillisch sollte das z.B. immer noch können, richtig?), dort aber auf jeden Fall die richtigen Daten hinterlegen, dann zurück zu Aldi Talk mit dem neuen Startpaket portieren und auch dort die korrekten Angaben hinterlegen. Und wenn alles im Aktionszeitraum bewerkstelligt wird, gibt's sogar 3x 10 GB extra obendrauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!