-
Gibt es überhaupt einen Handover von GSM zu LTE? Sobald ich bei der Telekom einmal ins GSM Netz zurückfalle komm ich nie zurück ins LTE Netz während des Gesprächs und auch nicht zu VoWiFi.
Defintiv gibt es Handover von GSM zu LTE. Die habe ich mehrfach pro Woche. Es wäre ja auch schlimm wenn das nicht funktionieren würde.
-
Mir fällt im O2 Netz in letzter Zeit folgendes auf: Wenn ich mit dem Auto im ländlichen Raum unterwegs bin, wo es ein flächendeckendes O2 GSM Netz gibt und kein gut ausgebautes LTE Netz, dass ich trotz einem flächendeckenden GSM Netz immer wieder Gesprächsabbrüche habe. Kann das daran liegen, dass die Handover von LTE zu GSM und GSM zu LTE wesentlich störanfälliger sind als die Handover von LTE zu LTE oder GSM zu GSM? Das würde ja bedeuten, man sollte wenn man in einem Gebiet unterwegs ist wo das LTE Netz nicht gut ausgebaut ist, besser das Smartphone aus "GSM only" stellen um ständige Handover von LTE zu GSM und GSM zu LTE zu vermeiden. Hat jemand Erfahrungen damit?
-
Ist es auch möglich die Lidl Connect Mailbox mit einer Standard Ansage mit der Rufnummer einzurichten? Leider habe ich nur die Möglichkeit die Mailbox mit einer komplett persönlichen Begrüßung einzurichten und mit einer Standard Begrüßung mit dem aufgesprochenen Namen. Ich würde aber gerne eine Standard Begrüßung mit der Rufnummer einrichten, ohne das man die Rufnummer oder den Namen selber aufsprechen muss.
-
60/5 ist wirklich ein ungewöhnlicher Tarif. So etwas gab es mal im Coax Bereich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Störungen pauschal an dem schwarz/roten Kabel liegen. Allerdings sieht mir die Verkabelung auf "Bild2" sehr ungewöhnlich aus. Wer hat die Verkabelung auf Bild2 in die Wohnung gelegt? Das sieht sehr unprofessionell aus.
Poste doch mal einen Screenshot aus: System -> Ereignisse -> Internetverbindung.
-
Kannst ja mal zum Testen Innenleitung ab und die Box direkt beim APL anstecken und dann schauen wie es aussieht. Bei Deinem Fehlerbild siehst Du es ja sofort ob es besser ist. Wenn Du das irgendwie hin bekommst wäre das der schnellste Weg.
Mit dem Tipp sollte man sehr vorsichtig sein. Der APL ist sehr oft von der Telekom verplombt. Und wenn er nicht verplombt ist, muss man besonders in einem Mehrfamilienhaus sehr gut aufpassen, sonst hat das ganze Haus hinterher keine Daten mehr und dann hat man wirklich ein Problem. Wer sich damit nicht auskennt, sollte den APL erst gar nicht öffnen.
-
AlexCeres vielen Dank für dein Feedback zu dem Fanvil W611W. Eigentlich wäre ein WLAN Fone eine super Lösung für viele Anwendungen. Schade das es in dem Bereich so wenig Geräte gibt.
Ich habe hier ein FritzFon C6 und ein Gigaset CL660HX stehen. Das Gigaset CL660HX hat ganz klar die wesentlich bessere Reichweite als das FritzFon C6. Meine Fritzbox 7590 über die die Telefone eingebunden sind, steht in der 1. Etage. Im habe mit dem Gigaset CL660HX im Keller noch sehr guten Empfang.
@Telenerd teste doch einfach mal das Gigaset CL660HX.
Man kann immer einfach sagen das andere Leute kein Powerline verwenden sollen. Ich habe früher auch einige Jahre Powerline verwendet, weil ich einfach keine Alternative hatte. Sicher ist das Cat Kabel immer die wesentlich bessere Alternative, abe was soll man machen wenn man kein Cat Kabel verlegen kann?
Ganz allgemein kann man sagen, dass DECT immer eine bessere Reichweite bietet als WLAN. Nur ein DECT Mehr Betrieb ist nicht so einfach zu realisieren.
-
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, beim Volumen wird jetzt zaghaft nachgelegt. Beim Speed ändert sich nichts. Liebe Telekom, auch 7 GB sind noch zu wenig. So 10-15 wie beim Wäschbären sollten es schon sein, auch ohne irgendwelche "Bros". Das "beste Netz" ist nun mal das Netz, wo ich nicht gedrosselt werden, weil das Volumen nicht reicht.
Das Thema hatten wir doch schon oft genug mit dir. Für dich ist fraenk das falsche Produkt, für 99,99% der fraenk Nutzer ist fraenk nicht falsche Produkt. Damit ist doch alles in Ordnung.
-
Hm, da bleiben "die Bros" rein von den Bedingungen her deutlich attraktiver ...
Was sind denn "die Bros" und welche Bedingungen sind das?
-
Matze-zetel1 Vielen Dank für deine Mühe. Aber wo genau findet man den QR Code (Bild 4) wenn man Whatsapp schon fertig auf einem Smartphone eingerichtet hat?
EDIT: Das war wohl ein Denkfehler von mir. Ich dachte die ganze Zeit, dass ich auf meinem Smartphone unter Whatsapp einen QR Code aufrufen muss um dann damit ein weiteres Gerät anzumelden. Das ist scheinbar nicht so.
Man muss bei der Whatsapp Einrichtung des Zweitgerät auf dem Smartphone/Tablet einen QR Code aufrufen, der dann wiederum bei der Whatsapp Einrichtung des Zweitgerät mit dem Hauptgerät gescannt wird. Ist das so richtig?
Mit meinem Tablet hat das jetzt auch funktioniert. Mit einem zweiten Smartphone aber noch nicht. Dann ist die Funktion bei mir nur für Tablets aber nicht für normale Smartphones freigeschaltet.
-
Und die Business Version funktioniert problemlos mit normalen Accounts?
Ja vollkommen ohne Probleme. Die Whatsapp Business Version nutze ich schon lange als zweit Whatsapp App auf dem Smartphone. Bei der Einrichtung wird man nur nach einigen unwichtigen Angaben zu Firma gefragt, da tippe ich dann einfach auf "Sonstiges" und alles ist gut.
Matze-zetel1 Kannst Du vielleicht mal einen Screenshot posten wo man sieht an welcher Stelle man genau den QR für die neue Multi Device 2.0 Funktion findet?