Am Montag habe ich die Messaging-Option noch auf einer Karte gebucht (Aufladen - Zubuchoptionen - Daten-Optionen). Die ist auch noch aktiv.
Auf einer anderen Karte kann ich die Messaging-Option aber gerade auch nicht buchen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
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Am Montag habe ich die Messaging-Option noch auf einer Karte gebucht (Aufladen - Zubuchoptionen - Daten-Optionen). Die ist auch noch aktiv.
Auf einer anderen Karte kann ich die Messaging-Option aber gerade auch nicht buchen.
Aber die kommunizierte Regel ist, dass das zur Freephone-Sim gehörende GMX-Postfach regelmäßig, mindestens an 10 Tagen im Monat, mit der Mail-App abgefragt werden soll. GMX kann aber technisch gar nicht feststellen, mit welchem Handy das passiert und ob dort die zugehörige Freephone-Sim installiert ist.
Wie gesagt - man weiß es nicht...
Nein, ist sie bei mir nicht (mehr). Bei den neueren Verträgen soll/muss man aber regelmäßig die Mail-App öffnen, damit Freephone free bleibt.
Aber erst nach einem Jahr. Im ersten Jahr ist das nicht nötig.
Da diese Regel erst im Januar 2025 eingeführt wurde und somit noch bei niemandem greift, gibt es auch noch keine Erfahrungen dazu was funktioniert und was nicht.
Das kam gerade per SMS:
"Hallo, wir haben Ihrem Guthabenkonto soeben 40 EUR für vier geworbene Kunden gutgeschrieben. In der EDEKA smart App können Sie Ihren neuen Guthabenstand zeitnah einsehen. Ihr Team von EDEKA smart."
Und die 40€ sind auch aufgebucht.
Hat jemand die 10 Euro fürs Werben schon bekommen?
Ich hab zwei Leute geworben. Die Codes für die 10GB kamen per Email, von den jeweils 10 Euro Bonusguthaben ist aber nichts zu sehen.
Alles anzeigenEs scheint Probleme mit der E-Sim-Aktivierung zu geben.
Am Montag habe ich eine Ersatz-Esim bestellt. Der Code kam per Post am Mittwoch (Positiv: kein lahmer sonstiger Postanbieter mehr.)
Nach Eingabe des Codes in der App kam dann wie üblich die Mail:
"Schon in Kürze können Sie Ihre neue eSIM mit Ihrer Rufnummer 0160-XXXX nutzen. Sobald das neue eSIM-Profil für Sie bereitgestellt ist, erhalten Sie von uns eine weitere E-Mail mit allen Informationen zur Aktivierung."
Tja und da hängt es immer noch.
Ein Anruf gestern abend brachte die Info: Es kann bis zu 24 Stunden dauern.
Ein Anruf heute (nach 24h) brachte die Info: Es finden Wartungsarbeiten in der Servicewelt statt, bitte weiter warten.
Die alte Esim wurde natürlich sofort deaktiviert, also kann es nicht mehr genutzt werden.
Zum Glück ist es nur eine "Spielkarte" und kostet nichts...
So, nach gerade mal 33 Stunden war das eSim-Profil bereitgestellt.
Eilig darf man es also nicht haben.
Es scheint Probleme mit der E-Sim-Aktivierung zu geben.
Am Montag habe ich eine Ersatz-Esim bestellt. Der Code kam per Post am Mittwoch (Positiv: kein lahmer sonstiger Postanbieter mehr.)
Nach Eingabe des Codes in der App kam dann wie üblich die Mail:
"Schon in Kürze können Sie Ihre neue eSIM mit Ihrer Rufnummer 0160-XXXX nutzen. Sobald das neue eSIM-Profil für Sie bereitgestellt ist, erhalten Sie von uns eine weitere E-Mail mit allen Informationen zur Aktivierung."
Tja und da hängt es immer noch.
Ein Anruf gestern abend brachte die Info: Es kann bis zu 24 Stunden dauern.
Ein Anruf heute (nach 24h) brachte die Info: Es finden Wartungsarbeiten in der Servicewelt statt, bitte weiter warten.
Die alte Esim wurde natürlich sofort deaktiviert, also kann es nicht mehr genutzt werden.
Zum Glück ist es nur eine "Spielkarte" und kostet nichts...
Mein Data S ist heute Nacht abgelaufen.
Heute Nacht habe ich diese SMS erhalten:
(inkl. Fehler
)
Kurz nachgeschaut: Es werden tatsächlich 500 MB als verfügbares Datenvolumen angezeigt.
Gegen halb neun kam dann noch diese SMS:
Kunde sein lohnt sich. Du bekommst einmalig 500 MB geschenkt. Dein Geschenk ist vier Wochen lang gültig. So kannst Du Deine schönsten Erlebnisse mit Deinen Liebsten teilen. In Deutschland und der gesamten EU. Deine 500 MB stehen Dir ab sofort automatisch und kostenlos zur verfügung. Weiteren Nachrichten kannst Du jederzeit widersprechen. Freundliche Grüße, Dein freenet-Team
Jezt frage ich mich, warum dieser Bonus kam und warum von Freenet(!) auf meine Lidl-Connect-Karte ![]()
Hab mal bei Kaufland angerufen, Sie sagten, dass die Rufnummernmitnhame zum Vertragsende angefragt woden sei ?
Aha, ich bin mir 1000% sicher, dass ich alles korrekt ausgwählt habe, also Prepaid --> mitnahme zu sofort...
Der nette Herr hat das "Problem" erkannt, und die Anfrage nochmal mit ASAP rausgeschickt - bin gespannt und werde euch berichten
Ja, diesen Fehler hat KM bei mir auch gemacht. Da kam dann aber ein paar Stunden nach dem Gespräch mit dem Service schon die Bestätigung der Mitnahme.
Zumindest das klappt dann also...
eID mit NECT lief übrigens absolut problemlos; war in 1-2 Minuten erledigt.
eID geht ,aber nicht über postident sondern über einen anderen Anbieter,komme gerade nicht auf den Namen.
eID läuft über NECT (https://nect.com/de/).