Also einfach ,Von iPhone in der Nähe übertragen' oder ,QR-Coe verwenden'?
Im Rahmen eines Umzugs aller Daten von einem iPhone auf ein anderes.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also einfach ,Von iPhone in der Nähe übertragen' oder ,QR-Coe verwenden'?
Im Rahmen eines Umzugs aller Daten von einem iPhone auf ein anderes.
keine Erfahrungen dazu was funktioniert und was nicht.
Aber die kommunizierte Regel ist, dass das zur Freephone-Sim gehörende GMX-Postfach regelmäßig, mindestens an 10 Tagen im Monat, mit der Mail-App abgefragt werden soll. GMX kann aber technisch gar nicht feststellen, mit welchem Handy das passiert und ob dort die zugehörige Freephone-Sim installiert ist.
Aber die kommunizierte Regel ist, dass das zur Freephone-Sim gehörende GMX-Postfach regelmäßig, mindestens an 10 Tagen im Monat, mit der Mail-App abgefragt werden soll. GMX kann aber technisch gar nicht feststellen, mit welchem Handy das passiert und ob dort die zugehörige Freephone-Sim installiert ist.
Wie gesagt - man weiß es nicht...
Ich bin jetzt wenige Tage vor dem Ablauf eines Jahres. Damals gab es noch keine "Nur 10 Tage App macht kostenlos" Pflicht. Ich schaue jeden Tag online, ob ich eine Rechnung habe. Würde mich nicht wundern, wenn GMX "vergessen" hat, dass es anfangs AGBs ohne App-Zwang gab. Dann zahle ich die 2.99 und kündige sofort, den Stress mit der Rückforderung tue ich mir nicht an.
wenn GMX "vergessen" hat
allerdings verschwinden Vertragsdokumente nach Rufnummerwegportierung
Ich schaue jeden Tag online, ob ich eine Rechnung habe.
die kommt, wenn überhaupt, erst im Dezember
Ich bin jetzt wenige Tage vor dem Ablauf eines Jahres. Damals gab es noch keine "Nur 10 Tage App macht kostenlos" Pflicht. Ich schaue jeden Tag online, ob ich eine Rechnung habe. Würde mich nicht wundern, wenn GMX "vergessen" hat, dass es anfangs AGBs ohne App-Zwang gab. Dann zahle ich die 2.99 und kündige sofort, den Stress mit der Rückforderung tue ich mir nicht an.
Ganz ehrlich: Mich würde es nicht nur nicht wundern, sondern ich erwarte es eigentlich schon, dass GMX dies vergisst, spätestens zum Jahreswechsel. Meine Rechnungen kommen regelmäßig um den Monatszwölften herum... ich bin gespannt.
Aber im Fall der Fälle wäre ich dann wie du auch weg.
Ganz ehrlich: Mich würde es nicht nur nicht wundern, sondern ich erwarte es eigentlich schon, dass GMX dies vergisst, spätestens zum Jahreswechsel. Meine Rechnungen kommen regelmäßig um den Monatszwölften herum... ich bin gespannt.
Aber im Fall der Fälle wäre ich dann wie du auch weg.
Nur mal aus Neugier: Muß man das irgendwo aktivieren?
Ich hab nämlich noch nie eine Rechnung bekommen (nutze mehrere Rufnummern...)
Rechnung gibt's nur zu Beginn.
Danach nicht mehr solange keine kostenpflichten Leistungen genutzt werden.
So zumindest meine Erfahrung.
Mal eine technische Frage zur E-Sim. Wenn ich das Handy wechle, benötige ich ja den QR per Brief. Kann man später wieder auf das alte Handy zurück oder ist es dann auf alle Ewigkeit blockiert?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!