GMX Freephone eSIM 3GB Allnet Flat kostenlos

  • keine Erfahrungen dazu was funktioniert und was nicht.

    Aber die kommunizierte Regel ist, dass das zur Freephone-Sim gehörende GMX-Postfach regelmäßig, mindestens an 10 Tagen im Monat, mit der Mail-App abgefragt werden soll. GMX kann aber technisch gar nicht feststellen, mit welchem Handy das passiert und ob dort die zugehörige Freephone-Sim installiert ist.

    Galaxy A53, Magenta Prepaid, GMX Freephone, Ay Yildiz u.a.

  • Aber die kommunizierte Regel ist, dass das zur Freephone-Sim gehörende GMX-Postfach regelmäßig, mindestens an 10 Tagen im Monat, mit der Mail-App abgefragt werden soll. GMX kann aber technisch gar nicht feststellen, mit welchem Handy das passiert und ob dort die zugehörige Freephone-Sim installiert ist.

    Wie gesagt - man weiß es nicht...

  • Ich bin jetzt wenige Tage vor dem Ablauf eines Jahres. Damals gab es noch keine "Nur 10 Tage App macht kostenlos" Pflicht. Ich schaue jeden Tag online, ob ich eine Rechnung habe. Würde mich nicht wundern, wenn GMX "vergessen" hat, dass es anfangs AGBs ohne App-Zwang gab. Dann zahle ich die 2.99 und kündige sofort, den Stress mit der Rückforderung tue ich mir nicht an.

  • wenn GMX "vergessen" hat

    allerdings verschwinden Vertragsdokumente nach Rufnummerwegportierung

    Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

    Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

  • Ich schaue jeden Tag online, ob ich eine Rechnung habe.

    die kommt, wenn überhaupt, erst im Dezember

    Moto Edge 30 Neo (Android 14 Stock) + 5berPro/ESTKme-light -> Lidl-Connect, Genion, GMX FP

    Moto G5 (Android 8.1 Stock) + 9esim V0 (STK) -> GMX FP, Fonic (Netzclub)

  • Ich bin jetzt wenige Tage vor dem Ablauf eines Jahres. Damals gab es noch keine "Nur 10 Tage App macht kostenlos" Pflicht. Ich schaue jeden Tag online, ob ich eine Rechnung habe. Würde mich nicht wundern, wenn GMX "vergessen" hat, dass es anfangs AGBs ohne App-Zwang gab. Dann zahle ich die 2.99 und kündige sofort, den Stress mit der Rückforderung tue ich mir nicht an.

    Ganz ehrlich: Mich würde es nicht nur nicht wundern, sondern ich erwarte es eigentlich schon, dass GMX dies vergisst, spätestens zum Jahreswechsel. Meine Rechnungen kommen regelmäßig um den Monatszwölften herum... ich bin gespannt. ;) Aber im Fall der Fälle wäre ich dann wie du auch weg.

    S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

    S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

    CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

    auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

    CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)


    Don't waste your time or time will waste you

  • Ganz ehrlich: Mich würde es nicht nur nicht wundern, sondern ich erwarte es eigentlich schon, dass GMX dies vergisst, spätestens zum Jahreswechsel. Meine Rechnungen kommen regelmäßig um den Monatszwölften herum... ich bin gespannt. ;) Aber im Fall der Fälle wäre ich dann wie du auch weg.

    Nur mal aus Neugier: Muß man das irgendwo aktivieren?

    Ich hab nämlich noch nie eine Rechnung bekommen (nutze mehrere Rufnummern...)

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

    Samsung Galaxy S10e, S21, S23

  • Mal eine technische Frage zur E-Sim. Wenn ich das Handy wechle, benötige ich ja den QR per Brief. Kann man später wieder auf das alte Handy zurück oder ist es dann auf alle Ewigkeit blockiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!