Beiträge von winnertrack

Hallo Jungs,
    erstens wird es Benq Handies in Deutschland geben, das die aber nicht mehr in Deutschland hergestellt werden.

zeitens wird es entweder unter Benq oder Benq Siemens weiterlaufen, solange die Markenrechte dies erlauben (siehe auch IBM Notebooks die jetzt von Lenovo kommen und ein paar Jahre den Namen IBM weitertragen dürfen).

drittens werde ich, der drei Siemens Mobiltelefone besitzt, weder von Benq oder Benq Siemens kein Telefon mehr kaufen oder ähnliches wo Benq draufsteht.

Ich hoffe, dieses findet viele Nachahmer, damit die Firmen es merken, das man mit so einer Tour nicht ungestraft davonkommt.

Aber es war eigentlich von vornherein abzusehen, das sich die Sparte nicht retten lässt, wenn wir nicht alle wie blöd die Telefone gekauft hätten.

Gruß
    Holger

der Verlagerung, Outsourcing und dergleichen nicht mehr hören kann.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Auch wenn ich diesen Gedanken prinzipiell unterstütze, so ist es wahrscheinlich unrealistisch zu erwarten, daß es überhaupt ein komplexeres technisches Gerät gibt, dessen Einzelteile komplett aus deutscher Fertigung stammen. Oder vielleicht sind die Werkzeugmaschinen auf denen es gefertigt wurde aus dem Ausland, oder spätestens die Rohstoffe.
    Man kann eigentlich nur darauf achten, daß ein größerer Teil der Wertschöpfung in Deutschland stattgefunden hat, sonst hört sich das ein bisschen so an wie der Spruch: "Deutsche, kauft deutsche Bananen."

War vielleicht etwas OT, also zurück zum Thema.

Es geht mir hierbei nicht, das ich denke, das die kleinste Schraube (wobei die wahrscheinlich auch aus Deutschland kommt) in Deutschland hergestellt wird, sondern Hersteller, die überwiegend in Deutschland produzieren unterstützt werden sollen.
    Das mit den Werkzeugmaschinen verhält sich wahrscheinlich eher umgekehrt, da wir ersteinmal Exportweltmeister (doch ein Weltmeistertitel :D ) und gerade der Werkzeugmaschinenbau sehr ausgeprägt ist in Deutschland, so das eine Maschine im Ausland sehr große Chancen hat aus Deutschland zu kommen (habe mehrere Jahre Maschinen und Anlagen nach Sicherheitstechnischen Aspekten überprüft und bin jetzt in der Fertigungsüberwachung bei einer amerikanischen Prüft- und Zertifizierungsgesellschaft).

Also, laßt die Billigheimer im Regal und kauft deutsche Markenware :D:D:D

Gruß
    Holger

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
      winnertrack: du siedelst hilti aber nicht in amerika an, oder habe ich das falsch verstanden? das sind liechtensteiner... aber feines werkzeug machen sie... *träum*.

aber ich muss nochmal fragen: hat keiner den multimaster von fein/würth??? - das ist imho das praktischste werkzeug, welches der herr werden lies...

Da muss ich mich entschuldigen, ich habe Hilti für einen amerikanischen Konzern gehalten.l
    Ich habe aber leider auch auf deren Homepage gelesen, das sie jetzt ein Werk in China und in Shanghai haben....

Für mich steht auch nach anderen Verlautbarungen der Dremel ganz oben auf meiner Liste.
    Ich hatte vorher einen Noname Multischleifer aber wo ich jetzt einen Dremel habe, bin ich doch wirklich zufrieden mit dem Teil. Das mit dem Drehmoment stimmt zwar in Grenzen aber das sind für mich Schwächen, die ich akzeptieren kann, da ich mich in dem Bereich nicht bewege. Der Motor läuft aber sehr ruhig und gleichmässig und das Teil liegt gut in der Hand. Mag sein, das Proxxon noch einen Tick besser ist, aber ich sehe den Dremel doch als sehr gutes Werkzeug an.

Gruß
    Hoger

Was noch fehlt

Jungs,
    als solider Heimwerker sollte auch die Stichsäge und der Schwingschleifer nicht fehlen.
    Ich bin zwar auch nur Hobbyheimwerker (notgedrungen weil Haus gebaut)
    aber ich empfehle jedem zu Markenwerkzeug zu greifen, weil selbst bei einfachen oder seltenen Arbeiten das Ergebnis meist besser wird, wenn man vernünftiges Werkzeug hat.
    Und eine andere Philosophie hat sich bei mir eingebürgert: Nach Möglichkeit sollte es aus Deutschland kommen, da wir auch unsere deutschen Arbeitsplätze unterstützen sollten und nicht immer alles aus Fernost, Nahost (damit meine ich Rumänien, Ungarn etc. :D ) oder sonst woher (selbst Amerika scheidet da aus, Hilti etc.).
    Da bleibt einem fast nur noch Metabo (Bosch fertigt auch schon sehr viel in Ungarn oder sonstwo).
    Ich habe mir letztens einen Metabo Bohrhammer "geleistet" und bin sowas von zufrieden, ich könnte den ganzen Tag Löcher in die Betondecke bohren (weil für die die Kalksandsteinwand oder sogar Porenbeton, reicht mein Akkuschrauber, der leider nicht von Metabo kommt, sondern von Ryobi (Portugal, kommt nicht wieder vor :D )).
    Wenn man ein bisschen mit Elektrik zu tun hat sollte man auch immer mal wieder Dosenklemmen oder Verbindungsklemmen im Sortiment haben. Einen vernünftigen Spannungsprüfer sollte auch dabei sein, Ihr wisst ja, bitte nur Spannungsfrei arbeiten (von den Schraubendreher mit Spannungsprüfer halte ich nicht viel).
    Gruß
    Holger

Ich hoffe der Titel sagt schon alles.

Da das SL 42 von Siemens bis max. 256 MB schluckt allerdings nur von Sandisk, möchte ich Euch bitten mal zu schauen, ob Ihr nicht noch eine Karte findet.
    Bitte keine RS anbieten, da ich die im Internet auch hintergeschmissen bekomme. Damit kann mein SL 42 allerdings nichts anfangen.
    Also nur normale MMC´s bitte.

Vielen Dank schonmal im voraus

Holger

Keiner mehr

Ist es so uninteressant diesen Vertrag zu verlängern oder muß ich jeden Händler einzeln anschreiben?
    Angebot von Handy_Sascha liegt vor, Ihr sollt Euch auch nicht öffentlich gegenseitig zerfleischen aber per PN hätte ich doch mehr erwartet.
    Und ja ich weiß es ist Freitag abend gewesen und heute ist Samstag, und nicht jeder Händler verbringt sein Wochenende am Rechner, aber es sind ja doch einige auch jetzt unterwegs im Board.
    Also, macht doch bitte Angebote
    Gruß und noch ein sonniges Wochenende
    Holger

Hallo liebe Händler,
    ich möchte gerne meinen T&M 50 inkl. Combi Option verlängern und würde gerne wissen wer mir das W800i dazu liefern kann.
    Einzige Voraussetzung Brandingfrei.
    Wie Ihr Euch denken könnt, möchte ich gerne recht wenig dafür ausgeben.
    Alternativ könnt Ihr mir auch sagen wie hoch eine Auszahlung wäre.
    Geburtsdatum und Telefonnummer kommen per PN wenn nötig.
    Gruß
    Holger

PS: Vertrag läuft bis August und ist somit ab sofort verlängerungsfähig (ohne Verluste)

Im Betreff steht eigentlich schon alles.
    Habe mir aus Unwissenheit ein CHA-01 ersteigert, aber leider funzt das nicht mit meinem T39, deswegen möchte ich gerne das CHA-10.
    Wenn Ihr ein Chatboard habt, das nur zwei Rastnasen habt, das funzt das NICHT mit einem T39, weil das habe ich jetzt gerade hier vor mir liegen.
    Preisvorstellung sollten bei ca. 5 Eur plus Versand liegen.
    Vielen Dank für Eure Mühen
    :D:D
    Holger