Beiträge von winnertrack

LG F3000

Hallo TT´ler,
    da ich finde, dass das F3000 momentan wirklich das abgefahrenste Handy Deutschland ist habe ich mal die Daten von der Homepage von LG hier hineinkopiert und ja es hat "nur" 65K Farben auf dem Aussen- sowie auf dem Innendisplay.

Stand by Zeit : bis zu 200 Stunden
    Sprechzeit : bis zu 210 Minuten
    Maße : 88 * 44 * 24mm
    Gewicht : 90g
    Display : TFT-Display mit 65K Farben (128*160 Pixel)
    Außendisplay : OLED-Display mit 65K Farben (96*96 Pixel)
    Tastenbeleuchtung : blau
    Kamera : 1,3 Megapixel CMOS Kamera mit Fotolicht
    Bluetooth : ja
    MP3 Player : ja
    Unterstützte Audio-Formate : MP3, AAC, AMR, MIDI, SP-MIDI
    Java : MIDP 2.0
    GPRS : Klasse 10 (4+2)
    WAP : 2.0
    Browser : ja
    Klingeltöne / vorgegeben : 40-stimmige polyphone Klingeltöne / 10 vorinstalliert
    Akku : Li-Ionen, 3,7V / 1000mAh
    Frequenzbänder : Triband (900/1800/1900 MHz)
    Softmodem : ja
    Speicher : 32MB interner Speicher
    MMS : ja
    Maximale Größe MMS : 100KB
    Anzahl MMS im Gerät : 100
    SMS-Schreibhilfe : T9
    Lange SMS : ja, maximal 1600 Zeichen
    Anzahl SMS im Gerät : 150
    Speicherbare Textvorlagen : 11
    SMS-Versand an Gruppen : ja, an bis zu 6 Personen
    Telefonbuch Speicherplätze : 1000
    Telefonbuch Felder pro Eintrag : 6
    Anzahl Wahlwiederholung : 20
    Anzahl Anrufe in Abwesenheit : 10
    Anzahl angenommene Anrufe : 10
    Vibrationsalarm : ja
    Kurzwahl : ja
    Anrufergruppen mit eigenem Klingelton : ja
    Terminplaner/Uhr/Wecker/Taschenrechner : ja/ja/ja/ja
    Sprachmemo : jeweils 20 Sekunden
    Spiele : 2 vorinstalliert, weitere über Download
    SAR-Wert : 0,592W/kg
    Farbe : Dolphion Grey
    Personalisierung : Hintergrund, Iconbild-Adressbuch, Anrufgruppen, Menüfarben
    Lieferumfang : Gerät, Akku, Ladegerät, Bedienungsanleitung, stereo Headset, PC-Software, USB Datenkabel, Trageband

Das einzige was wirklich an dem Phone stört ist der feste und nicht erweiterbare Speicher von gerade mal 32MB. Ich mein, vor 2 Jahren wären 32MB noch sehr viel gewesen aber heute wo das W900 mit 470MB vorfährt oder das kleine W550 mit 256MB sind die 32 MB doch schon recht mager.
    Gruß
    Holger

Palm oder Windows

Hallo TT´ler,
    es gibt ja wirklich viele, die auf XDA (in welcher Ausführung auch immer) und sonstige Windowsverseuchten Geräte schwören.
    Das ist wie bei vielen Dingen anscheinend eine echte Glaubensfrage.
    Ich z. B. benutze für Kontaktverwaltung und Termine momentan noch einen Palm Tungsten E und werde, wenn möglich bei der nächsten Verlängerung meines Vertrages auf den Treo 650 umsteigen, damit ich beides in einem Gerät habe.
    Da ich ein S700 benutze, welches ja auch nicht gerade klein ist und zusätzlich einen Palm habe ist das eine echte Alternative, ja gerade wenn man überzeugter Palm User ist.
    Das Treo 650 bietet alles was man auch als Multimediauser benötigt.
    Und es hat aus meiner Sicht das "bessere" Betriebssystem.
    Die Telefonfunktionen sind eleganter integriert als es bei den PPC Geräten noch der Fall ist.
    Und nur das Handy als Organizer Ersatz ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend, weil die Eingabe nun wirklich nicht sehr schnell von der Hand geht, aufgrund der Handytastatur. Da würde ich nach kurzer Zeit mein geliebtes Handy in die Ecke schleudern und das hätte es nun wirklich nicht verdient.
    Wenn man am Abend mal ausgehen möchte und nicht unbedingt ein Smartphone mitschleppen möchte, der nimmt halt noch sein altes T39m oder V60i mit :D:D
    um wenigstens richtig stilvoll zu telefonieren :D:D
    Bei denen kann man auch mal die eine oder andere Telefonnummer eintragen, die man dann zu Hause auch in das Smartphone übertragen kann (beim V60i leider etwas schwieriger da kein Irda oder Bluetooth :(
    Gruß
    Holger

S700 funzt auch mit dem Mini von Opera

Hallo Jungs,
    Ihr redet nur vom K750i, Ihr müsst Euch den Opera Mini mal auf meinem S700i anschauen, ganz ehrlich, Ihr würdet neidisch werden bei diesem Display :D:D
    Ok, der Rest ist ziemlich groß und wuchtig aber was nimmt nicht für ein riesiges Display in Kauf?
    Also damit ist das S700 absolut perfekt für mich. Jetzt noch eine gescheite Navisoftware und besser gehts nicht (außer Palm Betriebssoftware :D:D )
    Opera, vielen Dank !!!!
    Gruß
    Holger

Das war zu erwarten

Das Problem mit den Chinesen ist, das sie darin keinen Rechtsbruch sehen, sondern im Gegenteil sehr stolz auf eine möglichst perfekte Kopie sind.
    Das ist halt die Mentalität dieser Nation.
    Andere sehen es als verachtend an und andere sind stolz und zeigen es freudestrahlend.
    Das was wir noch aus China erwarten dürfen übertrifft, glaub ich jegliche Vorstellungskraft...
    Gruß
    Holger

S700 und Navigation

Hallo TT´ler,
    welche Navigationssysteme funzen mit dem S700??
    Habe bisher nur das Wayfinder System gefunden und auch auf der Homepage wird das S700 nicht mit aufgeführt (zu alt? weil auch Javafähig).
    Bitte nur Kommentare welche System gehen und welche nicht (vielleicht mit Begründung).
    Bitte keine Grundsatzdiskussion über Sinn oder Unsinn eines solchen Navigationssystems.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Und ja, ich habe die Suche benutzt und auch gegooglet, aber nicht sehr viel herausgefunden.
    Gruß
    Holger

Winterreifen für Vectra vorhanden

Hallo ersin2002,
    wie es sich trifft habe ich noch vier Winterreifen für den Vectra bei mir. Habe mir inzwischen ein neues Auto zugelegt und die Winterreifen dem Händler nicht mitgegeben (der wollte sie gar nicht)
    Sind von Semperit, ca. 3 3,5 mm Profil auf Original GM Stahlfelge, müssten so ca. 3 Jahre alt sein und lagen ein Jahr bei meinem Vater im trockenem :D Keller (genaue Größe habe ich nicht im Kopf, kann ich Dir aber gerne per PN mitteilen).
    Gruß
    Holger
    Achso, bin Vectra Kombi gefahren und zwar nur für Kinder vollgeladen, also kein Geschäftsauto oder ähnliches, auch nicht geheizt (meine Frau hätt mich erschlagen :D:D )

Versandkosten bei Media Online

Hallo TT´ler,
    ich hänge mich hier mal rein, um nicht einen eigenen Thread für Media Online zu eröffnen (hab über die Suche mit "Media Online" keinen Thread gefunden, falls es doch einen gibt, man möge mir verzeihen, ich bin zu aufgebracht).
    Media Online will ja der günstigste Online Shop sein/werden.
    Na ja, dachte ich mir, schaust mal vorbei und guckst ob Du nicht ein paar günstige MMC oder MS bekommst (brauche nur die 128MB Sticks/Cards)
    und finde diese wirklich sehr, sehr günstig dort (als Beispiel: San Disk 128MB MMC für 8,- Eur und MS Duo 128MB für 16,-Eur).
    Als ich mir den Einkaufswagen dann anschaue (2 MMC und 1 MS Duo) traue ich meinen Augen nicht. Die wollen 14,49 Eur für Versandkosten haben und da sind schon 30 % Rabatt drauf :mad:
    Da knöpfen die einem für jeden einzelnen Speichership die Versandkosten ab in Höhe von 6,90Eur (was einzeln auch ok ist bzw. für alle dann) und geben sich dann entgegenkommend weil sie die Versandkosten rabattieren.
    Klar muß ich irgendwie zu der Kohle kommen, wenn die Sachen sehr günstig anbiete, dann aber bitte einen oder zwei Euro mehr und faire Versandkosten, so nicht, finde ich. Also ich habe meine Bestellung dort abgebrochen und werde dann doch woanders meine Speichereinheiten kaufen, jedenfalls nicht bei Media Online. :flop: :flop:
    Also überlegt, bevor Ihr dort eine Menge Geld für Versandkosten rausschleudert.

Jetzt geht es mir besser :D:D:D

Software Update T610

Hallo Christian,
    könnt Ihr auch die Originalsoftware auf das T610 aufspielen.
    Ich bin an dem Gehäuse für das T610 interessiert. Das von meiner Frau sieht schon sehr verunstaltet aus (Handtasche mit Zeugs drin, das dem Telefon nicht guttut :D:D )
    Was würdest Du davon halten, wenn ich Dir das Telefon zuschicke, Ihr die Software aufspielt und nebenbei das Gehäuse wechselt??
    Alles natürlich gegen Bezahlung!!
    Falls Ihr noch einen Akku habt, den nehm ich dann auch noch.
    Vielen Dank im voraus
    und Gruß
    Holger