-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Ich habe für Ciao - Dooyoo mal einen Testbericht über die Tastatur geschrieben - das Ding ist absolut genial; leider habe ich für meinen m505 noch keine besorgen können (hatte früher einen Vx).
Vielleicht hilft Dir der Bericht ja etwas weiter! 
Der James Bond – Effekt
In der Verpackung enthalten ist auch die für die Tastatur nötige Steuerungssoftware für den Palm, mit deren Hilfe man beispielsweise die Blink-Geschwindigkeit des Cursors oder die Wiederholfrequenz einer gedrückt gehaltenen Taste einstellen kann.
Krähe / The..Crow (ciao) / The.Crow (dooyoo)
Alles anzeigen
Bezugnehmend auf diese Tastatur benötige ich die Steuerungssoftware.
Wer kann mir weiterhelfen wo ich diese bekommen kann?
Vielen Dank im voraus Jungs und helft mir bitte.
Holger
Edit: Hab sie auf der amerikanischen Homepage gefunden, es braucht keiner mehr zu antworten, vielen Dank.
-
Wechsel der Halterung
Also muss ich doch in den sauren Apfel beissen und mal eben 40Euronen in die neue Halterung und den Adapter investieren.
Find ich nicht ganz so gut gelöst von S///, bei meinem T39 konnte ich noch einen ganz normalen Adapter direkt in das Telefon stecken und musste nicht unbedingt den HCE-12 benutzen (nur in Verbindung mit der HCH-21).
Dann muss ich mal ins Werbe schauen.
Vielen Dank für die Antwort Toyboy
Holger
-
Hallo Leute,
da ich mittlerweile auch stolzer Besitzer einens T610 geworden bin, möchte ich natürlich meine "alten" Zubehöre auch weiterhin benutzen.
Ich hatte für mein T300 eine HCH-30 zugelegt und möchte diese auch mit dem T610 nutzen.
Die Halterung ist auch nicht das Problem.
Die Frage, die sich mir stellt, ist wie ich meine Aussenantenne an das T610 anschliesse.
Mit der Suche habe ich nur die Kombination aus HCH-33 und Adapterkabel HCE-12 gefunden.
Gibt es überhaupt einen Adapter, den man direkt an das Telefon anschliessen kann oder muss ich meine alte Halterung in die Tonne kloppen und jetzt auf HCH-33 und HCE-12 (das habe ich zwar noch, aber die steckt in der HCH-21 für das T39 bei meiner Frau im Auto) umsteigen?
Vielen Dank für Eure Infos im voraus
Holger
-
Weniger Provision oder gar nicht
Hallo Matzel,
geht die Umwandlung einer Prepaid Karte gar nicht oder ist die Auszahlung nur geringer?
Wenn die Auszahlung nur geringer ist, aber es generell möglich ist, dann schicke mir doch (auch per PN) die mögliche Auszahlung zu.
Bekommst auch noch ne PN von mir mit meiner Privatnummer.
Was ist mit den anderen Punkten, diesbezüglich die ich gestellt habe (kann auch per PN beantwortet werden)?
Vielen Dank
Holger
-
Prepaid Karte umwandeln?
Hallo Matzel 06,
kann ich Dein Angebot auch wahrnehmen, wenn ich eine Prepaid Karte (original E-Plus) umwandeln möchte?
Ich bin interessiert an einem T&M 120 oder 240.
Kann ich nach einer bestimmten Zeit auch in einen schlechteren (T&M 60 oder 20) Tarif wechseln und wenn ja mit welchen Kosten (üblicherweise 24,95 bei E-Plus)?
Reicht es aus, wenn ich nächste Woche Dienstag die Unterlagen erstmal Faxe und per Post nachschicke?
Die Prepaid Karte läuft auf den Namen meiner Frau, muss sie den Antrag unterschreiben oder kann ich den Antrag stellen (habe allerdings zwei E-Plus Verträge im Moment)?
Meine Güte, ich dachte ich hätte nur eine Frage 
Gruss Holger
PS: Bin bis Freitag erstmal weg und wahrscheinlich ohne Netzzugang so das ich mich für Antworten erst mal nicht bedanken kann.
Vielen Dank im voraus
-
Gefälschter Akku
Hallo Liebe Mitleidenden,
habe mir auch so einen "originalen" BUS-11 Akku über Ebay ersteigert.
Nachdem ich ihn aus einer scheinbaren Originalverpackung in mein R520 gesteckt hatte war mir fast sofort klar, das das Ding gefälscht sein musste. Die Reststandby und Sprechzeit war nicht vorhanden und auf dem Akku stand zu meiner Überraschung auch BSL-11. Hmmm...
Verkäufer angemailt, der wollte auch das erstmal mit seinem Grosshändler klären, mittlerweile habe ich die Kosten für den Akku und den Rücktransport erstattet bekommen, na ja, wenigstens etwas, aber trotzdem schade, war ein sehr günstiges Angebot.
Den originalen Bus-11 Akku, den ich noch im T39m habe, hat den Schriftzug auf vertikal, dachte, das mit horizontaler Schrift gar nicht gibt, aber anscheinend doch, wie aus den vorherigen Berichten erfahren habe.
Gruss
Holger
-
T300
Hallo,
mein WAP Browser von meinem T300 zeigt mir an, das die Seite zu gross ist.
Schade...
Gruss
Holger
-
Re: Re: Re: Billigstes Handy mit perfekter Sprachqualität
Zitat
Original geschrieben von Snake
Ich hatte da noch höhere Preise im Kopf -wo kann man die Teile für 99 kaufen (evtl. pn)
Guckst Du hier
Frag mal Voicestream ob er noch welche hat. Von der Sprachqualität ist es sehr gut. Mein T300 hat dagegen keine Chance (meist zu leise, aber nicht immer).
Viele Grüsse
Holger
-
40000Volt
Hallo Leute,
da ich ein klein wenig Erfahrung mit EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) habe, wo dieses Phänomen ESD (Elektrostatic Discharge, Elektrostatische Entladung) auftritt, versuche ich mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
Ich glaube kaum, das das Handy selber 40000V Spannung erzeugen kann. Dafür fehlt es an Übertragern, die solch eine Spannung erzeugen können. Selbst wenn, würde die Spannun sofort zusammenbrechen und keinen umbringen.
Bei Bildschirmen bzw. Touchpads wird durch die sogenannten Backlights eine recht hohe Spannung induziert. Das könnte vielleicht bei TFT Bildschirmen auftreten, allerdings bin ich hier nicht firm genug um eine adequate Aussage zu treffen.
Was viel gefährlicher für das Telefon ist, ist eigentlich der Techniker, der ohne Schutzmittel an den Dingern arbeitet, lötet etc.
Wir laden uns über viele Sachen statisch auf und geben diese Aufladung bei Kontakt mit metallischen Gegenständen oder auch anderen Menschen weiter (viele von uns haben schon mal einen Funken von seiner Freundin bekommen, meist über die Nase, weil die steht bei den meisten weiter vor:D ).
Bei dieser Entladung können leicht mehrere hundert bis tausend Volt entstehen, aber ohne grossartige Leistung dahinter.
Dieses Phänomen bezeichnet man als ESD.
ESD kann empfindliche Bauteile zerstören, Speicher löschen (ist mir mal passiert mit einem USB Stick, den hat man mir zugereicht und beim anfassen, habe ich mich über diesen USB Stick entladen, alle Daten darauf waren gelöscht, Fast Formatting sozusagen) etc.
In den meisten Betrieben mit ESD Berich wird mit Schutzkleidung gearbeitet, die keine statische Aufladung zulassen, weil die Schuhe mit Metall durchzogen sind oder auch die Arbeitskittel.
Es gibt auch sogenannte Erdungsbänder, die man am Handgelenk tragen kann und somit immer über ein ausgeglichenes Spannungspotential verfügt (die statische Aufladung ist nicht anderes als eine Spannungspotential gegenüber seiner Umgebung).
Ich hoffe dieser kleiner Ausflug hat ein wenig geholfen und falls ich irgendetwas falsch dargestellt haben sollte, so lag das nicht in meiner Absicht. Zusätze, Berichtigungen sind gerne willkommen.
Grüsse
Holger
-
Und ich das T610
und ich nehm dann noch das T610 für 272!!! Eur
Das bekommt man bei Fonmarkt (wir sind ja im Werbe) für 299Eur als O2 Gerät und 359Eur als freies Gerät.
Das hört sich verdammt günstig an, zu schön um wahr zu sein, oder es sind gebrandete und mit Rauschen versehene Geräte
Ansonsten schlicht und einfach und ohne viel drumherum, man findet sich schnell zurecht. Keinerlei Pop Ups (zumindest nicht bei mir), also schon mal sehr positiv.
Viel Glück
Holger