Beiträge von Krischi86

    Oh ja, das ist mir letztens im HBF tief, hinterste Nordostecke, bei der Telekom auch letztens aufgefallen: Am Bahnsteig gings noch, im EC-Waggon ohne Repeater dann noch zwei Balken aber kein Datenfluss, aka TEF-Syndrom... Ich denke aber mal, dass das auch bald behoben wird.


    Vodafone baut in Berlin momentan viel LTE 700 aus. Aber der eigentliche Bringer ist ein vernünftiges Telefon, das man auf 4G-LTE-only stellen kann, so dass man nie ins 2G-EDGE zurückfällt...

    Tja das wünsche ich mir beim iPhone auch immer 😂

    In der Tat muss ich auch jedesmal im nahegelegenen Bahnhof Südkreuz stets auf meine Callyakarte wechseln, weil die Telekom auf Edge zurückfällt. Übrigens läuft auch am Hauptbahnhof tief, wenn man im Zug warten muss, bei der Telekom nichts mit LTE. Vodafone und o2 sind da deutlich besser aufgestellt.

    qwqw

    Wie ist denn so deine Erfahrung in Berlin mit der Telekom (Gerad wo ich das z.B. vom Südkreuz höre)?

    Ich will eigentlich weg von Vodafone wechseln, da im Vergleich zur Telekom und o2 u.a. gerad in Berlin viel weniger Standorte verfügbar sind und das beim Indoor Empfang oft auffällt. Außer das mal 1-2 LTE-Bänder an vorhandenen Standorten dazu kommen, merkt man in Richtung Ausbau bei Vodafone nichts.

    Zusätzlich kommt noch hinzu, das man ländlich auch immer mehr Defizite merkt wo die Telekom und selbst o2 verfügbar sind.

    Nun bin ich gerad mit Prepaidkarten von der Telekom und o2 unterwegs um zu testen.

    Telekom hilft

    Ist in nächster Zeit ein Ausbau in der Umgebung der Kaiserin-Augusta-Str. 25 in 12103 Berlin geplant?

    Hier fehlt zwischen Alboinstr. und Tempelhofer Damm defintiv ein Standort, so das selbst Outdoor nur 2 Balken LTE mit sehr geringer Bandbreite verfügbar ist. Indoor ist dann EDGE angesagt.