Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • In Mettinghausen (Lippstadt) im Kreis Soest beginnt in diesen Tagen der Aufbau eines neuen Senders,Inbetriebnahme wohl noch dieses Jahr.


    Quelle:

  • FTTH

    Aktuell sehe ich dort keinen aktiven Standort von uns. Ich hake bei den Kollegen einmal nach, ob es weitere Infos gibt.


    Mitsururgi

    Der Standort in der Olgastr. bekommt noch dieses Jahr 5G 3600. Aber wann genau, kann ich leider nicht sagen.


    DC01

    Für den OT Kappel frag ich nach. Kannst du mir für den vermeintlichen neuen Standort in Schuttertal vielleicht eine etwas genauere Adresse geben?


    HL1985

    77694 Kehl, Im Luttigraben >>> Auf Höhe Hausnummer 25 bekommt der bestehende Standort noch LTE800. Weitere Ausbaupläne sehe ich aktuell nicht.

    77767 Appenweier, Straßburger Straße >>> Neuer Standort im Aufbau, mit LTE 800, 900, 1800,01800_2nd und 2100. Inbetriebnahme noch 2022 geplant.

    77728 Ramsbach >>> Hast du hier eine genauere Adresse für mich?

    77889 Seebach >>> Etwas westlich von Seebach ist ein neuer Standort im Bau. Der wird voraussichtlich bis Ende 2022 mit 2G, LTE 800, 900 und 5G an den Start gehen.

    77880 Obersasbach – Am Ende vom Blumberg wird noch 2022 ein neuer Standort mit LTE 800 und 900 an den Start gehen.

    76596 Forbach (OT Herrenwies) >>> Der Ausbau ist noch in einem frühen Stadium, sodass ich hier noch kein Inbetriebnahmedatum sehe (nicht in den nächsten 6 Monaten)


    SirTobi

    Der Standort sollte in der Tat bereits aktiv sein. Ich frage mal nach.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo Daniel,


    der besagte Standort ist hier:


    https://goo.gl/maps/Xdjb8s61tdY7d6MRA



    Dann noch ein weiterer komplett neuer Standort:

    72297 Seeewald-Erzgrube, ganz in der Nähe von dem alten bestehenden Rundstrahl-GSM Standort am Strommast:

    Wann dort LTE bzw generelle Einschaltung ?


    Standort ist etwa hier:

    https://goo.gl/maps/x9ZCvF4UYmYt3XFf9

    4 Mal editiert, zuletzt von DC01 ()

  • FTTH

    Also die Kollege sehen aktuell keinen laufenden Plan für die Schloßgartenstraße in Darmstadt. Es gibt wohl eine entsprechende STOB, aber die scheint nicht von uns zu sein.


    SirTobi

    „Neuer Versuch“ ist voraussichtlich Juni/Juli 2022. Bin gespannt, ob es diesmal hinhaut.


    DC01

    Der Standort FR-Kappel (aktuell nur GSM) wird im Laufe 2023 noch erweitert. Wann genau und mit welchen Frequenzen kann man noch nicht sagen. Es entsteht auch ein neuer Standort (ca. 1,5 bis 2 km südlich), aber das auch erst 2023.

    Für den Standort in Schuttertal frage ich bei den Kollegen nach. Der Standort in Seewald (Seewald-Erzgrube) ist bereits aktiv, jedoch nur mit 2G. ich sehe auch keine Erweiterung für die nächsten Monate.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft

    Ist in nächster Zeit ein Ausbau in der Umgebung der Kaiserin-Augusta-Str. 25 in 12103 Berlin geplant?

    Hier fehlt zwischen Alboinstr. und Tempelhofer Damm defintiv ein Standort, so das selbst Outdoor nur 2 Balken LTE mit sehr geringer Bandbreite verfügbar ist. Indoor ist dann EDGE angesagt.

  • Telekom hilft

    Ist in nächster Zeit ein Ausbau in der Umgebung der Kaiserin-Augusta-Str. 25 in 12103 Berlin geplant?

    Hier fehlt zwischen Alboinstr. und Tempelhofer Damm defintiv ein Standort, so das selbst Outdoor nur 2 Balken LTE mit sehr geringer Bandbreite verfügbar ist. Indoor ist dann EDGE angesagt.

    In der Tat muss ich auch jedesmal im nahegelegenen Bahnhof Südkreuz stets auf meine Callyakarte wechseln, weil die Telekom auf Edge zurückfällt. Übrigens läuft auch am Hauptbahnhof tief, wenn man im Zug warten muss, bei der Telekom nichts mit LTE. Vodafone und o2 sind da deutlich besser aufgestellt.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • In der Tat muss ich auch jedesmal im nahegelegenen Bahnhof Südkreuz stets auf meine Callyakarte wechseln, weil die Telekom auf Edge zurückfällt. Übrigens läuft auch am Hauptbahnhof tief, wenn man im Zug warten muss, bei der Telekom nichts mit LTE. Vodafone und o2 sind da deutlich besser aufgestellt.

    qwqw

    Wie ist denn so deine Erfahrung in Berlin mit der Telekom (Gerad wo ich das z.B. vom Südkreuz höre)?

    Ich will eigentlich weg von Vodafone wechseln, da im Vergleich zur Telekom und o2 u.a. gerad in Berlin viel weniger Standorte verfügbar sind und das beim Indoor Empfang oft auffällt. Außer das mal 1-2 LTE-Bänder an vorhandenen Standorten dazu kommen, merkt man in Richtung Ausbau bei Vodafone nichts.

    Zusätzlich kommt noch hinzu, das man ländlich auch immer mehr Defizite merkt wo die Telekom und selbst o2 verfügbar sind.

    Nun bin ich gerad mit Prepaidkarten von der Telekom und o2 unterwegs um zu testen.

  • Oh ja, das ist mir letztens im HBF tief, hinterste Nordostecke, bei der Telekom auch letztens aufgefallen: Am Bahnsteig gings noch, im EC-Waggon ohne Repeater dann noch zwei Balken aber kein Datenfluss, aka TEF-Syndrom... Ich denke aber mal, dass das auch bald behoben wird.


    Vodafone baut in Berlin momentan viel LTE 700 aus. Aber der eigentliche Bringer ist ein vernünftiges Telefon, das man auf 4G-LTE-only stellen kann, so dass man nie ins 2G-EDGE zurückfällt...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!