Beiträge von stoltmann
-
-
Ja das ist doch genau das was ich gesagt habe!
ZitatZitat: Original geschrieben von stoltmann
Naja höchstens wenn stärker komprimiert werden kann.
Denn auch interpolierte 3,2 MP sind ja 3,2MP und brauchen entsprechend viele Bytes.ZitatZitat: Original geschrieben von DealerBodo
Nein dies stimmt nicht probier doch mal aus. Selbe mit Nachtmodus und ohne denn im Nachtmodus verbrauchen die Bilder viel mehr Speicher. Das hängt mit der JPEG komprimierungstechnologie zusammen. Zitat: Original geschrieben von stoltmann
-
Hi
in dem ganzen Troubel um neue Aktionen werden hoffentlich nicht die bisherigen Kunden vergessen.
Laut meinen Tracking Daten ist mein erhaltenes gebrandetes K800i am letzten Freitag um kurz nach 12 bei Euch angekommen.
Schneller Versand wie von Euch gewünscht.
Habt Ihr das ungebrandete Gerät schon wie versprochen auf den Weg geschickt?
Wenn ja: Könnt Ihr mir bitte die TrackingNr. schicken (PN oder eMail).Ich habe Anfang der Woche etwas dringendes zu erledigen, jedoch bleibe ich am Montag daheim wenn das Packet an diesem Tag kommt - und verschiebe meinen Termin auf Dienstag.
Nachlieferungen klappen bei der dpd nicht immer (schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht) und mein Depot bei dem ich das Paket abholen könnte ist ne gute Stunde entfernt; diesen Weg möchte ich vermeiden.
Leider hattet Ihr auf meine eMail nicht geantwortet, deswegen versuche ich's auf diesem Weg.
-
Naja höchstens wenn stärker komprimiert werden kann.
Denn auch interpolierte 3,2 MP sind ja 3,2MP und brauchen entsprechend viele Bytes. -
Also zumindest widerspricht er sich bei den Angaben zu Garantie etc.
ZitatAlles anzeigenGarantieabwicklung
Auf jedes Mobile Phone besteht eine Garantie von 2 Jahren.Im Falle einer Garantie, koennen sie diese bei europaeisch uebligen Geraeten, Nokia, Samung, Sony Ericsson in jedem Fachhandel geltend machen.
[...]
Ich biete diesen Artikel privat an und schließe alle Garantie- oder Gewährleistungsansprüche aus, soweit gesetzlich möglich. Sie haben aber die volle Garantie- oder Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Hersteller Sony Ericsson.
Das klingt zwar schön und gut, jedoch ist fraglich ob die Ansprüche weltweit geltend gemacht werden können, da die Geräte ja aus Thailand sind.
Ich kenne zum Vergleich den Fall, dass ein Drucker von HP, der beim ALDI gekauft wurde nicht vom Service von HP repariert wurde.
Anhand der Seriennummer wurde damals der ALDI als Händler identifiziert und der Service mit der Begründung "ALDI bekam Sonderkonditionen beim Einkauf unter der Vorraussetzung, dass sie den Service selbst erledigen" abgelehnt. -
Also rein rechtlich gesehen ist das ein "Sachmangel".
Hierbei hat der Kunde gemäßt BGB das Recht auf Preisminderung (wohl uninteressant hier), Nachbesserung bzw. nach 2 maliger Nachbesserung beim gleichen Fehler (und der Fehler tritt immer noch auf / wieder auf) das Recht auf Wandlung (=Rückkgabe der Ware und Geld zurück) und / oder Schadensersatz.
Allerdings kann so wie ich es verstanden habe auch bei Wandlung eine "Nutzungs"-Gebühr erhoben werden, wenn z.b. 4 Monate lang keine Probleme auftraten kann man diese 4 Monate "berechnet" bekommen.
-
Also nach dem was ich jetzt so gelesen habe werd ich am Monatag zum nächsten NokiaCenter gehen.
Mal sehen, was die sagen.
Ihr meint der Stick ist nur "drauf gesteckt"?
Dann hoffe ich mal die reparieren das sofort. -
Hat das 8800 und dein Mac Bluetooth?
Dann versuch doch einfach mal die Datei per Bluetooth auf's Handy zu schicken.
-
Verarbeitungsqualität
Hi,
nachdem ich ja gestern schon meinen aus der Vogelperspektive schiefen Joystick bemängelt habe muss ich mich nochmal zu Wort melden:
(1)
Ich fragte mich die ganze Zeit, wieso es so schwierig ist im Menü (oder sonst wo) nach oben zu scollen - bin immer vom Joystick abgerutscht und musste ihn quasi mit dem Fingernagel von unten drücken.
Beim nach unten scrollen hab ich keine Probleme.
Nach einer näheren Betrachtung meines N73 (diesmal von der Seite) hab ich festgestellt, dass mein Joystick nicht nur verdreht, sondern auch schief sitzt d.h.
Da ich gerade keine Digicam zur Hand habe versuch ich's mal so zu verdeutlichen:
(Handy liegt auf dem Rücken, links sind die Zifferntasten und rechts das Display. - Das Teil in der Mitte soll der Stick sein-)
Der Stick ist schief.
Wenn ich also den Stick von oben nach unten betätige gibt's einen spührbaren Übergang an dem mein Daumen "hängen" bleibt um das Gerät zu bedienen.
Bei der anderen Richtung - also von unten nach oben - ist der Übergang zwischen dem Stick und dem Rest des Gehäuses quasi plan und so muss ich immer mit einem Fingernagel zwischen Stick und Gehäuse fummeln um den Stick nach oben zu drücken.:mad:
(2)
Der linke SoftKey knarzt ungemein bei jeder Betätigung! Akku Deckel knarzt auch ein wenig - aber das ist ok finde ich.Jetzt sagt mir mal Leute, bin ich einfach zu pingelig, hab ich ein Montagsgerät erwischt oder ist das N73 einfach schlecht verarbeitet ???
-
genau das was ich mach^^