Beiträge von stoltmann

Also bei meinem Semesterferien Job gibt's 10€ /h netto.

Bei meiner freiberuflichen Tätigkeit (fällt aber auch unter die Definition "Aushilfe" - wird nur anders abgerechnet) sinds 19€/h ... aber schließlich muss man da auch Steuern etc. abziehen (gsd bleich ich immer unter der Grenze ab der man Steuern zahlen muss ;) ...noch^^)

Zitat

kann man den Autofokus also ausstellen!

Also ich kann's nicht. Was mir nur aufgefallen ist: Im "Landschafts-Modus" wird wohl auf den AutoFocus verzichtet und auf "unendlich" fokussiert.

Zitat

und im Sportmodus, ist da die Kamera auch net schneller?

So wie ich's verstanden habe wird da die ISO nach oben geschraubt um eine geringere Belichtungszeit zu erreichen - oder? Dass das Foto für den User dadurch merktlich schneller fertig wird / ausgelöst wird bezweifle ich.

Zitat

und nur kameraknopf zum auslösen oder auch joystick oder so ?

Bei mir: nur Auslöseknopf. (oder ich bin zu dämlich^^)

Zitat

ISt das so das es ein bug ist das viele schreiben das ihr N73 verzehrte Bilde rmahct

Die Fotos meines N73 sehen nicht verzerrt aus.

Zitat

oder ist das immer so am Anfang?

Bei mir ist's nicht -> Nein.

Zitat

Weil wenn es kein Bug wäre, wäre es schon Schade weil vor jedem einzelnen Motiv den Modus umzustellen ..... dauert doch viel zu lange oder?

Ich versteh leider nicht was Du uns in diesem Absatz fragen willst. Von was für einem Bug redest Du? Was hat dieser Bug mit dem Motiv-Programm zu tun?
    *schlauch steh*

Also mein erster Handel hier im Forum ist gerade im Gange - aber wenn das mit anderen Usern auch so weiter geht werde ich hier aufhören zu Handeln.

Mein Aktueller Fall:

Donnerstag:
    UserXY:"Geld ist überwiesen"

Freitag:
    UserXY:"das geld ist jetzt bei dir - hast du XYZ schon abgeschickt???";
    worauf ich leider wahrheitsgemäß mit einem "Geld ist noch nicht angekommen. Ware geht raus sobald das Geld eingegangen ist." antworten musste.
    UserXY: "[...] wenn du planst dir das geld zu krallen dann sag es wenigstens [...] - erzähl mir keinen shit - ...hab online überwiesen, also müsste das geld da sein - [...] verarsch mich also nicht - [...] - ich zeig dich an"

(Hab mir erlaubt an einigen Stellen die geistigen Ergüsse dieses Users mit [...] zu kürzen)

Naja.. ist halt ein seeehr ungeduldiges Jungchen... aber soooo (mit Vorwürfen und Drohungen) macht das Handeln im TT echt keinen Spass.

Ich wollte auf diesem Wege ersteinmal herausfinden wie die anderen Geräte so verbaut sind.

Wenn ich jetzt der einzige sein sollte, der einen schiefen Joystick hat werde ich auf jeden Fall zum NokiaCenter gehen.

Wenn der Joystick jedoch bei jedem N73 leicht schief ist ist's wohl ein "SerienFehler" und man kann nichts machen.

Mal ne Frage an alle, die inzwischen ein N73 besitzen.
    Schaut Euch mal den Joystick an - sitzt er gerade oder schief?
    Wenn er schief sitzt -> im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn verdreht?

Mein Joystick ist leider schief -> im Uhrzeigersinn verdeht.

Interessanterweise ist das Testgerät, das bei http://www.mobile-reviews.de getestet ebenfalls mit schiefem Joystick schief, jedohc gegen den Uhrzeigersinn verdreht.

Ich weiß, dass das irgendwie ein wenig kleinkarriert ist, aber bei einem Gerät mit einem UVP von 539€ sollte man doch meinen, einen gerade Joystick zu haben.

Wie seht Ihr das? Reklamationsgrund?