Beiträge von HDFrank

in der o2 Community schreibt man das tatsächlich so (siehe unten).

ich habe ein 2 GB Datengeschenk gebucht bekommen das direkt wieder gekündigt wurde und in ca einem jahr ausläuft. Das soll dafür sorgen das es einen Grow Vorteil gibt. Angeblich +2 GB > in einem Jahr dann 4. Ob das stimmt, werden wir dann sehen.

Lehrling

• BumerLehrling
    • 22724 Antworten
    • vor 16 Stunden
    Desweiteren sehe ich ein 2 GB Datengeschenk aber keine Info zu einem Grow Vorteil.

siehe:

Bumer schrieb:
    Übrigens das Datengeschenk 2GB sorgt dafür dass du jetzt den Grow Vorteil bekommst.

in der App siehst du das es abbestellt ist. Das bedeutet das du in einen Jahr ganz automatisch 4GB bekommst.

https://hilfe.o2online.de/o2-m…ostid=3283417#post3283417

Danke für den Hinweis. Ich habe einen Mein Base Tarif, bei dem im O2 Kundencenter auch +1 GB Grown als aktiv angezeigt wird. Dürfte dann ebenso "Verarsche" sein, oder?

geos

du kanst dich gerne an meinen Threat in der o2 Community mit ranhängen

https://hilfe.o2online.de/o2-m…ostid=3278671#post3278671

alternativ einfach testen. Mobile Daten aktivieren, nutzen und die nächste Rechnung abwarten.

1MB kosten 5 Euro, vielleicht erstmal "rantesten" sonst haste gleich ne Mega Summen auf deiner Rechnung ;-)

Bin gespannt ob man für diesen Alttarif auch irgendwann Grundgebühr haben möchte.

Ich jetzt mehr als zwei Stunden und mehrfach mit der o2 Hotline gesprochen

Das Ergebnis am Ende war: ich habe die Daten der SIM Karte sperren lassen, denn "ein Grow Vorteil auf Verträge die kein Datenvolumen haben, gibt es garnicht".

Das ist auf Deutsch gesagt "Verarsche".

Originalaussage war zum Schluß: "Wie kann etwas wachsen, was sie garnicht haben. Ich empfehle Ihnen das Datenvolumen nicht zu nutzen".

Die Hotlinerin gab mir außerdem die Postanschrift des "Backoffice in Nürnberg", da werde ich die Tage einen Brief hinschreiben.

Die Servicequaliät der Hotline mag ich nicht bewerten.

Mein Telefon hat seit 15.5. 80 kb Daten verbraucht, obwohl ich die mobile Daten über diese SIM nicht aktiviert habe.

Die werde ich nächstes Monat auf meiner Rechnung finden und dann erneut reklamieren.

schön Goody - es war mir fast klar das ich damit

O2 Grow-Aktion - Datengeschenk für ältere Tarife

Posting #1638

nicht alleine bin. Die Rechnungen gingen gestern erst raus, das dürfte die Tage noch öffters zu lesen sein.

Mein Hotliner hat überhaupt nicht verstanden was ich von Ihm wollte. Er wollte mir erklären, ich hätte mehr als 1 GB Daten verbraucht, die dann berechnet wurden.

Rechnet man im EVN die Mengen zusammen und dividiert die Zahl durch 1000 bekommt man die MegaByte. Das ist keine große Kunst (sollte man meinen).

Ich habe hier ein echtes Problem mich in der o2Community anzumelden

@o2 Deutschland 

Vorgehensweise:

o2online.de

oben rechts "mein o2", anschließend lande ich auf der Login Seite.

Dort gebe ich meine Telefonnummer, anschließend PW ein und wähle die Rufnummer für die SMS zum einloggen.

Anschließend lande ich auf meiner Startseite (oben rechts bei "Mein o2" ist ein kleiner grüner Hacken, Boris würde sagen: "ich bin drin")

Ich klicke oben rechts auf "Mein o2" und dann links im Menü auf "o2 Community"

Jetzt lande ich auf einer Seite "https://hilfe.o2online.de/", das grüne Häckchen oben rechts bei "Mein o2" ist weg.

Stattdessen gibt es darunter 2 neue Knöpfe, "neues Thema" & "Anmelden"

Klicke ich auf neues Thema, bekomme ich ein Pop mit dem Hinweis "

Werde Teil der O₂ Community!"

mit 3 Stichpunkten, der erste lautet: Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)

Ich bin bereits registriert (mein User lautet fritzbee21), eingeloggt war ich bis eben auch.

wähle ich stattdessen Anmelden, dann bekomme ich die Webseite

O₂ Community-Benutzerkonto erstellen

Wähle deinen öffentlichen Nutzernamen, unter dem deine Beiträge in der O₂ Community veröffentlicht werden.

hier kann ich meinen bestehenden Usernamen und eine eMail Adresse eigeben, ich lande aber wieder auf der

Seite "https://hilfe.o2online.de/"

und das Spiel beginnt vorn vorne. Getestet mit Firefox, Edge und auch aus der App auf meinem Mobiltelefon.

Habt Ihr nen Tipp?

Das ist ein DenkFehler: ' 1GB + 1 GB Grow ' bedeutet, Du hast jetzt ein neues DatenVolumen von 1 GB und zusätzlich eine jährliche Erhöhung um 1 GB, also Nix mit schon länger 1 GB. :huh:

da werdet Ihr tatsächlich recht haben, denn weder hat sich nochmal einer gemeldet noch wurde die Anzeige in der App angepasst.

Ich habe da aber ein ganz anderes Problem:

Grow hin, Datengewschenk her, ich habe mich heute über die Summe der aktuellen Rechnung gewundert.

Man hat mir für 250 MB verbrauchte Daten des 1 GB Grow Geschenks doch sage und schreibe 2.061,72€ verrechnet

Dazu gabs ne Gutschrift von 1.962,72€, so das mir 99€ in Rechnung gestellt werden.

Der Hotliner war mit der Sache leider völligst überfordert und empfang mir einen Tarifwechsel ?!

Das Problem aus meiner Sicht:

die Daten werden voll berechnet, 1 GB Datenvolumen ist in meinem Vertrag nicht eingebucht, auch wenn es die App anzeigt und ich eine eMail von o2 bekommen habe.

Wenn ich jetzt im mobilen Internet surfe, habe ich nächstes Monat wieder solche Summen auf der Rechnung.

Da muß irgendwas an dem Vertragsdatensatz "repariert" werden.

Vermutlich bin ich der Einzige, dem das passiert ist.

Jedoch gehe ich davon aus, dass der Datendurchsatz für original Vodafone Vertragskunden besser sein kann.

ist es deutlich, bei der letzten Vodafone 100G Aktion war die die Datenverbindungen mit der Original SIM deutlich performanter als mit der Simon SIM Karte.

Selbst heute mit angeblichen 100 Mbit schaffe ich kaum mehr als 60/70 Mbit. Gut vorher waren es nur max 35 Mbit (obwohl die immer mit 50 MBit geworben haben und das Netz das auch hergibt).

So toll das nun auch ist mit angeblichen 100/25 Mbit, das Vodafone Netz ist und bleibt ein Lowperformer.

eben mal auf der Smarty Webseite nachgelesen, dort sind im Roaming noch 12 GB inclusive.

Für 6 GBP bekommt man genau diese 12 GB.

Alles andere macht keinen Sinn, weil man die Daten außerhalb von GB nicht nutzen kann (10GBP = 80 GB / 12 GBP = 100 GB)

Bin gespannt, wann man dort an den 12 GB Data Abroad beschneidet.

Mittlerweile lohnt sich das kaum noch, wenn man nicht nach GB fährt. Da sind selbst Aldi Talk Daten deutlich günstiger