Beiträge von Tom_le_ours

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Und genau darin liegt die Perfidität in der Argumentation von Verschwörungstheoretikern: Selbstverständlich kann ich dir z.B. die Mondlandung nicht beweisen. Wenn ich dir nun sage, daß ein historisches Ereignis wie die Mondlandung von keinem ernstzunehmenden Wissenschaftler, keiner seriösen Zeitung oder anderen Medien angezweifelt wurde und wird, wenn nichtmal der erbitterte Feind und Konkurrent in dieser Sache, die damalige UdSSR, auf deinen Zug aufsprang, wenn ich dich auf sämtliche Errungenschaften die die Raumfahrt mit sich gebracht hat (Satelliten - gibts die auch nicht?) hinweise - so wird mir der Verschwörungstheoretiker als Antwort eine noch viel ungeheuerlichere Theorie auftischen: es stecken alle unter einer Decke, wir sind manipuliert und an irgendeiner Stelle muß auch der Mossad noch eingebaut werden. An dieser Stelle denke ich auch gerne an einen Klassenkameraden, der nur abgekochtes Wasser trank, da das Leitungswasser durch "Den Staat" mit Beruhigungsmittel angereichert sei um die Bevölkerung beherrschen zu können. Die Grenze zwischen lustigen Theorien und Paranoia ist fliessend und Verschwörungstheorien leben davon, daß sie eben fast immer das Ungeheure, das was man nicht wahrhaben will, das was der große Feind verhindern möchte etc. aufdecken und damit alle Einwände per se entkräften ohne den Gegenbeweis antreten zu müssen.

PS: die sehr interessante Titelstory des Spiegel über das Thema der Verschwörungstheorien ist leider online nicht verfügbar....

Nimm es mir nicht übel, aber ich denke das Du mit Deiner Argumentation doch etwas übers Ziel hinausschießt.. :D

Zudem es wohl Raumfahrttechnologie nicht zwangsläufig und ausschließlich nur aufgrund der Mondlandung gibt, hm?

In dem Sinne..

Tom

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Hoffe der Thread gleitet dadurch nicht ab, aber:
    Welche Fakten?
    Asl ich diese angeblichen "Beweise" gesehen habe, daß die Amis nicht auf dem Mond gewesen sein sollten, hab ich erstmal tierisch lachen müssen.

Dazu braucht man nicht studiert zu haben, daß sehe ich als Hauptschüler auf den ersten Blick, daß diese "Fakten" falsch sind.

Aber vielleicht sollten wir, wenn es dazu eine Diskussion geben sollte, mal einen eigenen Thread aufmachen.

Also ich finde unter anderem die Fehler in der Beleuchtung der Gegenstände sowie Personen, das Wehen der Fahne ohne Atmosphäre sowie den fehlenden Mondstaub auf den Landefüssenusw. usf. eigentlich schon ziemlich beweiskräftig. Aber Du hast recht, wenn dann schon ´n eigener Thread. :D

Wobei dieser Thread auch wieder in die unendlichen Weiten gehen dürfte, da schlußendlich zur Zeit weder die Landung noch die Nichtlandung bewiesen werden kann.

Meiner Meinung nach ist das doch alles nur wieder PR-Gag für die kommenden Wahlen.

Abgesehen davon, das die Amis IMHO noch nie auf dem Mond waren (Werft einen Blick auf die Fakten..), haben die im Moment überhaupt nicht das Geld um sowas aufzuziehen.. :rolleyes:

Aber wie es ja selbst schon auf dem Schulhof war..

Wer die größte Klappe hat, ist der King..

In dem Sinne..

Tom

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    S45i für 30€, seltsamer Auktionstext

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3377994696&category=42570

Zitat

Da dies ei Privat verkauf ist gebe ich keinerlei aber wirklich absolut keinerlei Garntie oder gewährleistung ich schicke ihnen das Handy zu Vers. oder auch nicht alles kein Problem .... Keine Garantie Keine Garantie !!!!!

Wieso habe ich nur bei dem Auktionstext das unheimlich starke Gefühl, das das Handy derb zerstört ist.. :rolleyes:

In dem Sinne..

Tom

Naja, ehrlich gesagt finde ich es aber schon etwas merkwürdig, das die auf die eine Art soo viel Arbeit mit der Freischaltung der Free&Easy sowie Call-Ya Karten haben und andererseits noch soviel Freizeit, das sie/er noch ´ne o2 Loop Aktion starten kann.. :rolleyes: :confused:

Ich für meinen Teil wäre jedenfalls wirklich erfreut, endlich mal die bestellten Karten zu erhalten da ich im Gegensatz zu vielen anderen auch vorhatte die zu benutzen und nicht nur aus Jux benötige..

Aber vielleicht wird es ja diesen Monat noch was..

Tom