Beiträge von Tom_le_ours

Zitat

Original geschrieben von booner
    Ich hab das Tel für 40€ gekauft, und könnte es mit korrekter Beschreibung bzgl. des Gebrauchsgrades bestimmt für 70€ wieder verkaufen. Wenn ich aber den Defekt am Ladestecker korrekt und ausführlich beschreibe, wird der erzielbare Preis aber merklich nach unten gehen...

Und verschweigen will ich so einen gravierenden Mangel nicht.

Der Defekt am Ladestecker beeinträchtigt ja anscheinend nicht zwangsläufig die Funktionalität des Gerätes, oder? Ansonsten würde ich die bereits von Dir ins Auge gefasste Option des Wiederverkaufs eher ins Auge fassen als einen längeren "Grabenkrieg" mit so einem Spinner. Und den Defekt kann man ja sicher auch etwas gröber beschreiben bzw. unter "Ich verkaufe es sicherheitshalber als Defekt obwohl es super funktioniert hat bei mir" verkaufen.

In dem Sinne..

Tom

Schlussendlich interessiert es doch keinen wirklich, ob es echt war oder nur schöner Schein. Die romantischen Seelen Deutschlands konnten sich schmachtend vor dem Fernseher versammeln und die Mitwirkenden in dieser "Lovestory" haben bestimmt auch ihren Gewinn gemacht.

Wer glaubt schon an die wahre Liebe und dann noch per TV? :D

In dem Sinne..

Auf zu El, der Millionär.. :D

Tom

Zitat

Original geschrieben von Brazzo

PS: Hat jemand mitbekommen, ob die Mutter von ihrer Alkoholsucht im Laufe der Jahre weg kam? Entweder ich habe einen Hinweis darauf verpasst oder es wurde am Ende der Sendung nicht mehr darauf eingegangen.

IMHO wurde da nicht mehr drauf eingegangen. Denke aber mal, das die Mutter nicht aufgehört hat. Bei so einem Lebensweg ist es auch denke ich mal schwierig, dann auch noch den letzten Seelentröster aufzugeben.

Was mir noch aufgefallen war, ist die Tatsache das die Männer, bei denen Tanja immer wieder gewohnt hat, durchweg anscheinend zu der begüterten Klasse gehörten. Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, wie ich das finden soll..

Ansonsten kann ich sirius` Beitrag nur zustimmen.

Tom

Ich habe grade aufgrund Deines Tipps diese Dokumentation gesehen und ich muß ehrlich sagen, das mich wohl kaum eine Doku so erschüttert hat wie diese.

Eine intensivere Warnung vor dem Konsum von Drogen kann es meiner Meinung nach nicht geben. Die einzelnen Abschnitte vom 14-15 jährigen Mädel bis zu ihrem Tod mit 29 Jahren und der Zerfall der in diesem Zeitraum stattgefunden hat, ist schlicht und ergreifend erschütternd.

Ich mache mir im Moment doch einige Gedanken, wie es wohl alten Freunden von mir inzwischen gehen muß welche damals mit extacy und lsd anfingen bevor sich unsere Wege trennten.

Ein wirklich nachdenklicher Tom

Vielleicht ein Vorschlag zur Güte..

bescheid
    Warum gratulierst Du nicht den schüchternen Newbies per PN und teilst Ihnen auf diesem Wege mit, wie wertvoll Du Ihre Mitarbeit finden würdest?

Du sparst dem Forum Traffic und tust auch noch was gutes.

In dem Sinne..

Tom