Na, denn auch mal von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu 20.000 Handyverrückten und denen, die es werden wollen. ![]()
Und wie sich das gehört, hier auch noch der Glückwunschstrauß

In dem Sinne..
Immer weiter so!! :top:
Gruß,
Tom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na, denn auch mal von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu 20.000 Handyverrückten und denen, die es werden wollen. ![]()
Und wie sich das gehört, hier auch noch der Glückwunschstrauß

In dem Sinne..
Immer weiter so!! :top:
Gruß,
Tom
Bis man die anderen Tiere auch behandeln kann, werden wahrscheinlich noch Jahre vergehen.. ![]()
Ist zwar echt ne superniedliche Seite, aber irgendwie scheint der Erfinder nach Kroko keine Lust mehr gehabt zu haben..
Wirklich schade..
Gruß,
Tom
Re: ...
ZitatOriginal geschrieben von handy-sascha.de
Evtl.? Ich merke mir selten Filmtitel, Schauspieler und Interpreten. Wann lief der denn und mit wem, bzw. um was ging er?
Kurzinhalt:
Fletchers Visionen
Der New Yorker Taxifahrer Jerry Fletcher (Mel Gibson) lebt in ständiger Angst vor einer Vergangenheit an die er sich nicht erinnern kann. Er wird gequält von Visionen und seine Wohnung gleicht einer Festung. In seinem Verfolgungswahn ist er fest davon überzeugt, daß an jeder Ecke eine Verschwörung lauert. Ob zum Fluor im Wasser oder zur Weltwirtschaftspolitik ? der Taxifahrer hat zu allem eine Verschwörungstheorie, er glaubt, daß “sie” alles unter Kontrolle haben und die restliche Menschheit nur als blinde Opfer durch die Weltgeschichte laufen. Fletcher ist sich sicher, daß seine Visionen, die ihnen so ängstigen nicht nur in seiner Fantasie existieren, sondern Erinnerungen an reale Geschehnisse sind. Dummerweise weiß er nicht an was er sich erinnert. Um seine Theorien bekannt zu machen, publiziert er eine kleine Zeitung, die allerdings nur von fünf treuen Lesern konsumiert wird. Außerdem trägt er eine Zusammenfassung seiner Verschwörungstheorien in schöner Regelmäßigkeit in das Büro der Justizangestellten Alice Sutton ? nur um jedes Mal von ihr heraus geschmissen zu werden. Denn obwohl Alice den exzentrischen Taxifahrer ganz nett findet, hat sie keine Lust ständig seinen Storys lauschen zu müssen. Das ändert sich als Jerry eines Tages von Dr. Jonas, einem staatlichen Psychiater entführt wird, der mindestens so interessiert an den Erinnerungen Jerrys ist, wie der Taxifahrer selbst. Mit knapper Not entkommt Fletcher dem bösartigen Psychiater und flüchtet zu Alice, die dieses Mal sogar gewillt ist, ihm zuzuhören. Sie glaubt nämlich eigentlich auch, daß um sie herum nicht alles so läuft, wie es eigentlich sollte. Seit vor Jahren ihr Vater, ein Richter, auf mysteriöse Weise ermordet wurde, kann sie weder an die offizielle Erklärung noch an den angeblichen Mörder glauben. Doch um zu vergessen, hat sie sich bislang in ihre Arbeit gestürzt. Jetzt muß sie feststellen, daß an den Verschwörungstheorien des Taxifahrers irgend etwas dran sein muß, denn plötzlich will auch ihr jemand an den Kragen. Also bleibt ihr keine Wahl: Gemeinsam mit Fletcher muß sie das Rätsel um seine Visionen aufklären...
Gruß,
Tom
Da kann man sich ja nur darauf "freuen", was wohl passiert wenn (Gott_möge_uns_davor_schützen) irgendwann Amerika meint, das alte Europa angreifen zu müssen. Es kommt mir so vor, als wenn Europa sich einfach alles gefallen lassen würde. Kann echt nicht wahr sein.. :mad:
Aber hey.. Amerikanische Satelliten können doch eh schon Aufnahmen von unseren Vorgärten machen, wenn jemand drüben Lußt darauf hat. Hallo Big Brother.. :flop:
Tom
Ich wünschte, ich wäre in Weihnachtsstimmung aber leider scheint dieses Jahr Weihnachten eher auszufallen da meine Frau sich von mir getrennt hat aber leider immer noch mit mir zusammen in der gemeinsamen Wohnung wohnt und ich mir den Ar... nach´ner eigenen Wohnung absuche.. Mit verdammt wenig Erfolg..
Wünsche euch aber trotzdem allen einen wunderschönen ersten Advent und genießt die Weihnachtszeit. Sonst ist Weihnachten und die Vorweihnachtszeit für mich ein absolutes Muss. ![]()
Gruß,
Tom
Re: Was ist denn wirklich die Realität?
ZitatOriginal geschrieben von handy-sascha.de
Wir schreiben hier fast alle Postings zu Zeitungsberichten. Dani kennt die Gegend, wir nicht. Sie ist sehr skeptisch bzgl. des Ablaufs.
Ich möchte einfach mal darauf hinweisen, dass das was wir wissen sollen, nicht zwingend die Realität ist. Denkbar wäre ja auch ein wichtiger geheimer Politikertransport oder eine völlig andere Fahrt. Selbst wenn Gerhard Schröder am Steuer gesessen hätte, würde man uns erst einen anderen Fahrer unterjubeln (hier ein Polizist).
Irgendwie darf man nur noch das glauben, was man sieht, erlebt hat, anfassen kann oder aus sicherer Quelle von TT oder woanders hat.
Phantasie haben wir alle viel. Es fängt doch mit der Ausrede beim zuspätkommen an... Aber die hatten schon die Jäger bei der Heimkehr vom Jagen.
Ich habe meine Naivität mittlerweile fast gänzlich abgelegt und durch viel Skepsis ersetzt.
Willkommen in der Matrix.. ![]()
Wobei ich Dir noch nichtmal wiedersprechen möchte. Aber wenn man es wirklich so sehen würde, wäre man bald in einer kuscheligen Habmichlieb-Jacke auf dem Weg in die örtliche Psychatrie weil man überall mehr hinter vermutet als tatsächlich da ist. Klar werden wir bestimmt des öfteren für dumm verkauft, aber ausser damit leben und mehr Aufklärung zu fordern, kann man da IHMO nicht viel machen. Zuviel Skepsis führt zu Wahnvorstellungen.. ![]()
Kennst Du den Film Fletchers Visionen? ![]()
Gruß und schönen ersten Advent,
Tom
Ich hoffe mal, das meine Frage hier gut aufgehoben ist..
Bin auf der Suche nach einer Digicam, die in der Qualität einer "gutbürgerlichen" Kleinbildkamera gleichkommt. D.h. das ich bei Erstellung von Papierfotos z.B. über Müller dann die selbe Qualität in Händen halte als wenn ich direkt mit ´ner "normalen" Kleinbildkamera geknipst hätte. Also sollte nicht arg unscharfe oder verzerrte Bilder machen. Gab ja in diesem Thread weiter oben ein recht abschreckendes Beispiel wie es nicht aussehen sollte (Das Holzhausfoto von TT-Leser). Hatte schon vor 1-2 Jahren mit verschiedenen 2MP-Cams ganz gute Erfahrungen gemacht, hab allerdings z. Zt. ´ne 99 Euro teure Jenoptik C 2.1 LCD (oder so ähnlich) ausgeliehen und die überzeugt mich nicht grade.. :flop:
Ich schreib mal einfach meine Must-haves:
Sollte Schnappschüsse zulassen (also nicht 3 Sek. warten bis ausgelöst wird)
eventuell Videoaufzeichnung
relativ gute Qualität (eben die von einer normalen einfachen Kleinbildkamera im unteren Preissegment bis 80 Euro)
Gruß,
Tom
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Also ist es ein Unterschied, ob er durch die Polizei fahrlässig oder durch betrunkene, geisteskranke oder selbstüberschätzende etc. genauso fahrlässig verursacht wird? Ein "normaler" Unfall interessiert doch heute keinen Menschen mehr. Aber sobald eine Berufsgruppe oder eine Person daran beteiligt ist, auf die man öffentlich schiessen kann, wird es wieder sensationgeil aufgezogen.
Ich denke schon, das es einen Unterschied macht, ob Polizisten (die ja deshalb Polizisten sind um die Leute zu schützen und vor Schaden zu bewahren) fahrlässig handeln oder Betrunkene und Geisteskranke. Ich mein nur, so vonwegen Verantwortung und so.. ![]()
Zitat
Also fändest Du es genauso gerecht, wenn Dir z.B. ein Reifen platzt, Du mitten auf der AB liegenbleibst, ein Stau und ein darauf folgender Unfall eines angetrunkenen verursacht wird und Du dafür natürlich (durch Deinen Eingriff in den Strassenverkehr) finanziell und strafrechtlich zur Verantwortung gezogen wirst...(?)
Und auch hier gibt es einen kleinen aber feinen Unterschied. Absichtliches und unabsichtliches Verhalten. Bei einem absichtlich verursachtem Stau dürfte es nur gerecht sein, zur Verantwortung gezogen zu werden. Bei einem unabsichtlich verursachtem kann man ja nichts dafür. Und ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, das die Polizei für einen gewollten Stau ´n Pechvogel in petto hat, dem dann per Zufall jedesmal ein Reifen platzt..
![]()
Zitat
Darum geht es doch garnicht. Es wird einfach nur verkannt, dass Polizisten ungeschickter Weise auch einfach "nur" Menschen sind, die genauso Fehler machen können, wie jeder andere von uns auch. Selbstverständlich kann man solche Vorfälle nicht gutheissen, die Medienreaktionen und das polemische gekloppe durch die Bevölkerung auf diese Berufsgruppe aufgrund solcher Vorfälle, ist einfach nur zum kotzen.
Es sagt ja keiner, das Polizisten keine Fehler machen dürfen. Nur eben nicht so schwerwiegende. Es darf doch wohl nicht zuviel verlangt sein wenn man von Menschen, deren Beruf der Schutz der Bevölkerung ist, erwartet das Sie Ihre Übungen an Orten durchführen wo keine unbeteiligten zu Schaden kommen können, oder?
In dem Sinne..
Gruß,
Tom
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
...solche Unfälle passieren jährlich zu tausenden. Kaum sitzt aber ein Polizist am Steuer oder ist darin verwickelt, wird geschossen was nur geht und der Aufschrei in den Medien und dadurch auch in der Bevölkerung ist riesengroß. Umgehend wird ein ganzer Berufsstand als "nicht ausgelastet" und unfähig dargestellt, ohne auch nur eine Sekunde lang die Hintergründe und die Verhältnismäßigkeit der Reaktion zu erörtern.
Aber es ist nunmal sooo toll gegen Staat oder Polizei zu sein - kommt man selbst in eine Notlage, möchte man auf sie aber wiederum auch nicht verzichten.
Vielleicht folgt diesmal schon auf er ersten Seite ein Schloss - sinnvoller als eine unsägliche Diskussion wäre es allemal.
Stefan
Stimmt, solche Unfälle passieren jährlich zu tausenden. Es wär mir aber neu, das die auch absolut fahrlässig von Polizeibeamten herbeigeführt werden. Es gibt einen Unterschied zwischen Bekloppten, die Geisterfahrer spielen und Polizeibeamten die meinen sie müßten auf öffentlichen Straßen Need for Speed spielen.
Und was den Stau angeht, hat die Polizei nunmal in den Straßenverkehr eingegriffen, der Stau entstand nur wegen dem Eingriff und somit hat die Polizei IMHO auch die Verantwortung für Unfälle, welche auf den Stau zurückzuführen sind, zu tragen. Dürfte doch irgendwie auf der Hand liegen, oder?
Und es ist natürlich sooo viel besser alles was von Staats- und Polizeiseite her passiert, einfach hinzunehmen und gutzuheißen, hm? ![]()
Gruß und schönen ersten Advent,
Tom
Dr. Dingens ist auf jedenfalls sehr fotogen..
Bei TT tummeln sich langsam echt die Stars und Sternchen.. ![]()
Auch wenn mir das mit dem Pferd auf dem Laufband ´n bischen zu heftig gewesen wäre. Sah ja doch am Anfang ziemlich verstört aus..
Jedenfalls :top: Leistung!!
Gruß und Respekt,
Tom