Beiträge von Tom_le_ours

Mal im Ernst, es kann doch nicht angehen das ein Spamversender einen einzelnen Mann so dermaßen zubombt, das der sich nur noch mit Drohungen zu helfen weiß und der dann auch noch von der Spamfirma verklagt wird.

Krankes Amerika... :flop:

Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    ach ja für die Trekkies unter auch die es noch nicht kennen. Folgende Seite behandelt so ziemlich jedes Star Trek Thema:

http://www.ex-astris-scientia.org/

Auch das Problem der Unlimited Shuttles wird besprochen.

Mal im Ernst. Ich hab mir jetzt die Seite mal auf Deutsch durchgelesen und mußte unwillkürlich an den dicken Comicbuchhändler in "The Simpsons" denken. Soviele ernsthafte Erklärungsversuche für Dinge, die einfach in der Fantasie der Drehbuchautoren entstanden sind als wenn es sich hier um leibhaftige Realität handeln.. Als wenn die Leute kein anderes Leben hätten..

Für mich ist Startrek eine nette Fantasie, die zum Nachdenken anregen kann. Aber doch nicht so real, das ich da ganze Abhandlungen drüber schreiben könnte wie sinnig oder unsinnig dieses oder jenes Verhalten oder Situation bei Startrek ist. :rolleyes:

Hätte jedenfalls nicht gedacht, das es wirklich Leute gibt wie den Comicbuchhändler.. :D

Gruß,

(ein verwunderter) Tom

Hach, doch nicht der einzige Trekkie.. :D

Das einzige, was ich an Voyager auszusetzen hab, ist dieser etwas zu dick aufgetragene Pathos von Cpt. Janeway und Chakotay. Aber ansonsten :top:

Gibts eigentlich schon die derzeit laufenden Star-Trek Folgen mit Scott Bakula auf DVD?

*Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.. ;)

Zitat

Original geschrieben von Zappi
    Die logische Folge wäre, dass ein Haftungsausschluss gegen sture und uneinsichtige Bekloppte ein probates Mittel ist, was ich bezweifle. Zudem sind die bei Ebay anzutreffenden "Gewährleistungssausschlüsse" in einem Großteil der Fälle rechtlich wirkungslos ("EU-Recht(Sprechung)" hat damit wenig zu tun...).

Zappi

Mag jetzt vielleicht etwas OT sein, aber wie formuliert man denn dann bitte einen rechtlich wirksamen Gewährleistungsausschluß, wenn die bei ebay kursierenden rechtlich wirkungslos sind?

Gruß,

Tom

Das ist schon klar, aber der Punkt ist nunmal das er durch den fehlenden Gewährleistungsausschluß jetzt jedesmal wenn der Käufer was nicht kapiert sich mit ihm auseinandersetzen muß und das dann ein ganzes Jahr lang. Und wenn Du einen (wie hier augenscheinlich vorliegend) sturen und uneinsichtigen Käufer erwischt hast, dann erklär dem erstmal das er die Beweißpflicht hat. Das geht IMHO dann nur noch über ´n Anwalt und der dürfte ohne Rechtsschutz doch mit der Zeit etwas teuer werden..

Abgesehen davon seh ich schon die erste Anzeige bei Larswars reinflattern, da ja in diesem Staate jeder jeden ohne wirkliche Berechtigung erstmal anzeigen kann. (z.B. wegen vermeintlichen Betrugs)

Ich setz überhaupt nichts mehr bei ebay rein ohne die Gewährleistungsausschlussklausel. Bei ebay tummeln sich soviele Bekloppte, das ist mir einfach zu gefährlich..

In dem Sinne..

Gruß,

Tom

Wieso fällt mir dabei nur http://www.klar-denken.com ein? :D

Ne, mal im Ernst. Dadurch, das Du nicht in der Auktion Deine Gewährleistungspflicht (oder wie es auch immer genau heißen mag) ausgeschlossen hast, dürftest Du ´n größeres Problem haben wenn Dein Käufer ´n Psycho ist. Denn damit hat er 1 Jahr Freifahrt bei jedem Scheiß, denn er nicht kapiert. Wenn Du ´ne Rechtsschutz hast, würd ich es einfach drauf ankommen lassen..

Gruß,

Tom

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Eine Sache noch:
    Nehmen wir an, ein Volk - das aus seiner eigenen Heimat vertrieben wird - wird aus Deutschland vertrieben, verfolgt & versklavt. Und nehmen wir an, jemand bietet und ein eigenes Land an: Die Heimat, aus der wir vor langer Zeit vertrieben wurden oder aber ein Land, was reich an Mineralien ist, wozu wir keine Beziehung haben & was von den (ehemaligen) Feinden umrandet ist.
    Was würdet ihr wählen?

Was will uns der Autor mit dieser Aussage wohl mitteilen? Anspielung auf das jüdische Volk? Aber in welchem Zusammenhang? Fragen über Fragen... :confused:

bLaCkFoX = M. Moore? :D