Beiträge von Tom_le_ours

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Zwar hast du einerseits Recht, dass mit gewissen Geschehnissen aus der Vergangenheit vielerorts nicht sachgemäß umgegangen wird.
    Aber ich würde sagen, dass da eher die Schuld bei den heutigen Medien im allgemeinen Umgang mit solchen Themen liegt, denn Sarkasmus, Ironie oder jede Art von Humor waren in meinen Augen eigentlich schon immer ein guter Weg zur Verarbeitung von Problemen (wozu solche geschichtlichen Ereignisse eben auch gehören), jedoch kommt es auf das "wie" an. Denn oft machen sich die Urheber solcher Reflexionen keine oder zu wenig Gedanken über das Thema und entwerfen einfach eine oberflächliche, unsachliche, und eben auch humorige Reflexion über das Thema. Die Ursache davon liegt wohl meist an der fehlenden geistigen Kompetenz, oder vielleicht besser gesagt: An dem Nicht-Einsetzen-Wollen der geistigen Kompetenz, die man vielleicht durchaus hat.
    Wenn man sich jedoch genug Gedanken über das Problem macht und dann meinetwegen eine Karikatur oder eine Sarkastische Formulierung darüber ins Leben ruft, durch die die Problematik richtig aufgegriffen und vermittelt wird, dann sehe ich daran nichts Verwerfliches. :confused:

Okay, da geb ich Dir vollkommen recht. Das Problem ist nur leider, das es so gut wie kein Format gibt welches mit geistiger Kompetenz an die Sache herangeht. Jedenfalls hab ich noch keins gefunden oder es ist so lange her, das ich es vergessen hab.. Jedenfalls kann man W. Moers oder Freitagnachtnews wohl kaum mit geistiger Kompetenz verbinden.

Gruß,

Tom

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Klar ist das Absicht und das nennt sich Satire, Ironie, Humor, Komik, Blödelei usw. und ist absolut okay! Lies mal eine Titanic und du würdest umfallen vor Wut, wenn Du dich über diese Art von Humor (die übrigens durchaus zur Bewältigung der Geschichte einen Teil beitragen kann) ärgerst ;)

Nenn mich spießig, aber ich kann darüber nicht lachen. Jemand, der am Tod von Millionen Menschen schuld ist kann meines Erachtens nach nicht als Witzfigur herhalten. Ich bin der festen Überzeugung, das so ein Verhalten eher der Verharmlosung dient und die Realität dabei weit weg geschoben wird. Wenn Du das Verarbeiten nennst, bitte. Ich nenne es Verdrängen und Missachtung der Opfer.

Bin zwar auch der Ansicht, das es mit dem "Deutsche=Täter"Verhalten übertrieben wird und man mal langsam zu einem vernünftigem Umgang miteinander kommen sollte, aber deshalb kann man sich noch lange nicht das Recht herausnehmen Massenmörder lustig oder witzig zu zeichnen.

Gruß,

Tom

Was ich persönlich viel schlimmer finde als so ein Titelbild sind die ganzen Anspielungen in den Medien zum Thema Nazi.

Grade aufgefallen bei Freitagnachtnews.. Verarsche auf Alfredissimo. Und was nehmen die? Adolfissimo, wo dann ein kleiner Adolfverschnitt gezeigt wird. Man kann auch die Bücher von W. Moers nehmen, die sind genauso geschmacklos. Und bei denen ist das volle Absicht..

Gruß,

Tom

Aber Raab hat hemmungslos beschissen. Oder warum hat er erst den Wok in letzter Sekunde aufs Eis getan? Und dann noch kräftig mit Autowachs behandelt. Glaube nicht, das die anderen Teilnehmer das auch so handhaben konnten...

Aber was soll..

Gruß,

Tom

Re: DVD: oxen split torture (Shogun's sadism)

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    [...]Kann mich nicht erinnern, das jemandem in einem Film jemals so unendliches Leid (sowohl körperlich, als auch seelisch) zugefügt wurde, wie dieser Darstellerin.

Wieso krieg ich bei so einer Aussage nur einen dicken Hals? :rolleyes:

Ach.. Vielleicht, weil ich genug Freundinnen kenne denen im realen Leben körperlich und seelisch verdammt viel Leid angetan wurde?

Laß Deine Gewaltfantasien dahin wo Sie hingehören. In Deinem Kopf. :mad:³

Solche Filme haben auf der Welt nichts zu suchen. Animieren Sie doch vielleicht noch irgendwelche kranken Gehirne, sowas mal im reallife auszuprobieren.. <kotz..>

Bei uns kommen die Kiddies nur an St. Martin und singen dann in jeweilig landessprachlich gebrochenem Deutsch eine Strophe lang Sankt Martinslieder. Und das ist auch der einzige Event, an dem ich was rausrücke.

Hallowien ist so derbster Kommerz, das ich mich dem einfach entziehen muß. Nebenbei beruht er noch nicht mal auf irgendwelchen positiven Traditionen wie z.B. Weihnachten oder Ostern. Nö... :D :D