Beiträge von Tom_le_ours

Hallo.

Auf der Suche nach einem neuen Phone von SE in der unteren Preisklasse bin ich bei den Modellen T230, T300 und T310 hängen geblieben.

Die Unterschiede bzw. Gleichheit zwischen T300 und T310 ist mir glaub ich bekannt, nähmlich außer anderer Optik nicht vorhanden.

Aber das T230 scheint mir doch wieder aus der Monotonie herauszustoßen. Immerhin hat das Ding 4096 Farben. Leider aber kein Infrarot, daher schon meine ersten Fragen: Wird es USB-Datenkabel für das phone geben? Wenn ja, kann man damit dann auch alle Dateien (Fotos, Midis usw..) auf bzw. vom Handy übertragen?

Oder soll ich doch lieber einfach zum T300 greifen? Is am preiswertesten und die Bauart stört mich nicht.

Wie sieht es eigentlich allgemein mit dem HPM-10 aus? Leiern die Kontakte schnell aus oder kann man Handy mit angeschlossenem mp3-Player ohne sorge in der Hosentasche verstauen?

Ist das T230 baugleich mit dem T300 bzw. T310? Wäre es möglich, das Display dann später einfach zu wechseln oder gäbe es SW-Probleme?

Fragen über Fragen..

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Gruß,

Tom

Meistens ist aber mit Herz mehr zu errreichen als mit kalter Professionalität. Mach Dir nicht zuviele Sorgen darüber, informier Dich, lies Bücher über das Thema und dann klappt das schon. Als Betreuer gibt es garnicht sooviel zu tun. Alte Menschen werden sehr genügsam, grade wenn es schon in den Spätherbst des Lebens geht. Dann ist manch liebes Wort schon ausreichend und Bürokratie spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Betreuer sollen ja unter anderem nur darauf aufpassen, das ein eventuelles Vermögen für die Belange des Betroffenen ausgegeben wird und sich nicht von der Heimleitung einverleibt wird. Und gelegentlich mal nach dem zu betreuenden schauen, dafür sorgen das genug zum Anziehen da ist und auch die Rechte des zu Betreuenden vor dem Sozialamt vertreten wenn nötig.

Es ist weit weniger schlimm, als es sich anhört.

Gruß,

Tom

Du kannst doch mit Nero 5.5 die VCD-Dateien als normale Dateien auf Deine DVD brennen. Dein DVD-Player zeigt Dir dann die einzelnen Dateien an wie bei einer mp3-CD und Du brauchst nur noch auswählen und Play drücken.

Würd aber die einzelnen Dateien vorher benennen, sonst hast Du ein Problem.. :D

Ich denke, die Tatsache das der genannte NSC mittem im Essener Getto liegt, spricht schon mehr als für sich. Kann beim besten Willen nicht verstehen, das der auf der Kettwiger zugemacht haben soll.. Das hat dann einige TT`ler den Job gekostet.. :(

Jedenfalls decken sich meine Erfahrungen schon ziemlich mit denen von Faktor0a.. Auch wenn die Dame, die mich vor einiger Zeit dort beriet noch wenigstens einigermaßen auskunftfreudig war. Eben den Umständen entsprechend.. :D

Und was "einen anderen NSC aussuchen" angeht, wirds im Ruhrgebiet langsam knapp.. Der Oberhausener ist chronisch unterbesetzt und wird nur so nebenbei betrieben und der Duisburger... von dem möchte ich erst garnicht anfangen. Der nächste vernünftige ist der in Düsseldorf-Derendorf..

Gruß,

Tom

Klingt für mich irgendwie danach, als wenn NAV bei der Updatesuche feststellt, das Dein Reg.-Key nicht authorisiert ist. Meine Empfehlung: Erstmal Updatefunktion deaktivieren und dann mal Norton kontaktieren zwecks neuem Reg.-Key, denn gekauft haste ja das Prog, oder?

Wodran sieht NAV eigentlich, das es irgendwann July 2004 ist? Vielleicht ist ja auch der dafür zuständige Timer defekt?

Gruß,

Tom