Beiträge von Tom_le_ours

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob alleine die Tatsache das man so eine Kugel in einem Garten vergräbt oder in eine Kanone steckt, schon ausreichend ist um unehelich und/oder Kind von Eltern unterschiedlicher Kulturkreis zu sein. ;)

Allerdings geb ich Dir recht, das sich das "Ding" wirklich gut als Gartenschmuck macht. Wobei man schon noch nachforschen sollte. Sonst haut man sich das nachher in die Botanik und wenn man ein bischen geforscht hätte, wär man um ein paar Millionen reicher.. :D

Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre, mal auf doof bei einem NSC in Deiner Nähe vorbei zu gehen und mal freundlich zu fragen, ob die das nicht eben mal machen könnten.. Wenn´s nur der Einschaltknopf ist..

Ansonsten besorg Dir einfach ´n passenden Torx, fass vor Öffnen was metallisches an damit Du Dein Phone nicht grillst und dann ab dafür..

Was ich bisher von Faircom gelesen hab, würde mich persönlich nicht animieren denen noch was zuzuschicken. Schon gar kein Handy..

Würde vielleicht mal auf der Burg nachfragen. Du hast in Klammern Veste geschrieben.. IMHO wäre das ja dann hauptsächlich eine Verteidigungsanlage gewesen, oder? Und wenn es wirklich Metall ist, dürfte es doch schon älter sein wenn es schon von der Oberfläche her eher wie Stein aussieht.

Wieso erinnert mich das ganze nur an die letzte Folge, wo die relativ ausländerfeindliche Frau in eine dunkelhäutige Familie verpflanzt wurde.. Ich werde den Eindruck nicht los, das RTL2 genau sowas provozieren will. Kampf der Kulturen oder was?

Ich find die Sendung jedenfalls nur stupide und dumm.. In einer Reihe mit Talkshows und sonstigem Fernsehmüll, wo Menschen aufeinander gehetzt werden.

Warum machst Du´s nicht selber? Wenn Du schreibst, das Garantie wegfällt wirst Du es doch anscheinend schonmal aufgemacht haben, oder? Und ansonsten würd ich es eher selbst versuchen, als es Faircom in den A*** zu stecken. Mehr als kaputtmachen kannst Du´s eh nicht.

Und wenn Du´s unbedingt los werden willst, dann schicks halt mir.. :D :D :D

Kannst dann zwischen ´ner Schachtel Zigaretten, 2 Flaschen Bier oder einer Spende für den Regenwald wählen als Dankeschön.

Is schon ernst gemeint.. :)

Gruß,

Tom

Vielleicht war denen einfach langweilig und sie haben mal alte Kundenrufnummern durchgetestet auf Ihre Aktualität.. :D

Würd an Deiner Stelle da keinen Gedanken mehr dran verschwenden. Wer so lange ein und die selbe Handynummer hat, der hat eben mit der Zeit das Problem das auch "unbefugte" die Nummer haben und dann Unfug machen.

Wer weiß..

Gruß,

Tom

Hallo..

Hab mir ein original Siemens Frontcover für mein SL45i bestellt und heute geliefert bekommen.

Jetzt stellt sich mir bei näherer Betrachtung doch die Frage, ob es wirklich original ist oder nur ein sehr guter Fake. Ich persönlich geh ja eher von ersterem aus, aber ich wollte doch lieber eure kompetente Meinung dazu hören.

Das von mir bestellte Cover hat die Siemens sowie SL45i Beschriftung in Silber auf dem Glas, während es genug Bilder im Netz gibt bei denen die Siemens und SL45i Beschriftung schwarz bzw. dunkel und unter dem Glas ist.

Zudem ist der Farbton des gelieferten Covers einen Ton heller als der meines SL45-Covers.

Es mag sicherlich für manche merkwürdig klingen, das ich mir darüber Sorgen mache aber ich möchte mir eben auf keinen Fall ´n Fakecover draufmachen und dann nachher z.B. feststellen müssen, das der Lack abblättert oder die Tastaturbeleuchtung nicht nur unter der Tastatur zu sehen ist.

Wer schon mal ein nachgemachtes Handycover gekauft hat, weiß wovon ich rede..

Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß,

Tom

@ andi2511

Bin mir aber ziemlich sicher das Du damit eher Betreuer von den kirchlichen Institutionen meinst, oder? Denn allerhöchstens denen trau ich inzwischen noch einen verantwortungsvollen Umgang mit fremden alten Menschen zu bei einer Betreuertätigkeit.

Kann mir jedenfalls nach meinen Erfahrungen und auch nach Austausch mit anderen Zivis bzw. Ex-Zivis nicht vorstellen, das es Berufsbetreuer gibt die nicht einfach nach dem "Je mehr zu betreuende, desto mehr Kohle"-Prinzip verfahren.

Würde bei der Musterung noch nicht unbedingt was davon erzählen. Abgesehen davon entgehst Du so den Bekehrungsversuchen der dortigen Gesprächspartner. Du solltest es aber tunlichst vermeiden, beim Fragebogen (falls es sowas bei euch auch gibt) "sicherheitshalber" einen besonderen Positionierungswunsch einzutragen. Das kann später bei einer Verweigerung für Dich zum Nachteil ausgelegt werden. Jedenfalls wurden wir vor 2-3 Jahren da schwer vor gewarnt.

Gruß und viel Glück,

Tom