Beiträge von Tom_le_ours

Hab grad 4 Rückcover geliefert bekommen, ich denke mal das ich es einfach versuchen werde.. :D

Falls es noch irgendwelche Tipps geben sollte oder Links, die ich unbedingt kennen sollte dann ist das hiermit die letzte Gelegenheit, mich vor Schaden zu bewahren.. *lach..* :D :D

Gruß,

Tom (der jetzt in den Baumarkt geht..)

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

Meine Oma hat das damals eigentlich auf den Punkt gebracht. Ein Obdachloser in unserer Stadt wollte auch immer ne Mark haben (zu DM-Zeiten). Meine Oma hat gesagt, ob er mit was essbarem zufrieden ist. Und so kam er einmal die Woche und bekam von ihr, gut verpackt, eine Warme reichliche Mahlzeit.

:top: Genau sowas meine ich. Jeder kann was machen.

Zitat

(Gerade bei Obdachloses ist es doch so, dass sie doch einen Anspruch auf eine Wohnung hätten, aber ihn nicht warnehmen, weil sie das nicht wollen)

In Deutschland müsste keiner unter der Brücke schlafen.

Es ist weniger das Wollen als vielmehr das Können. Wenn man mehrere Jahre unter freiem Himmel gelebt hat, dann bekommt man in Räumen Platzangst. Es ist eine psychische Störung, die durch Obdachlosigkeit ausgelöst wird. Abgesehen davon herrscht in den meisten Obdachlosenunterkünften Gewalt und Kriminalität. Und das schreckt auch viele ehemalige Normalbürger ab, da hinzugehen. Wer läßt sich schon gerne das letzte bischen was man hat noch klauen?

Ich sehe die angesprochenen Probleme natürlich auch. Hab auch mal eine Zeit lang in einem großen Lebensmitteldiscounter gearbeitet und dort wurde selbst Kleidung in die Presse geworfen. Ich hatte mal eine wirklich unangenehme Aussprache mit meinem damaligen Chef, weil ich die Sachen lieber zu der Caritas bringen wollte, die hier eine Kleiderkammer betreiben. Ignoranz ist ein wahres Übel..

Hab´s dann halt heimlich rausgeschmuggelt. :D :D

Was die 3.te Welt angeht, so denke ich das man sich da erst engagieren sollte wenn hier im Winter keine Leute mehr erfrieren weil sie kein Geld oder kein Obdach haben. Wenn ich hier einem Armen 5 Euro oder Nahrungsmittel/Klamotten gebe, dann weiß ich das es angekommen ist. Bei den ganzen 3.te Weltgeschichten kann mir das keiner wirklich garantieren. Das soll nicht heißen, das man sich garnicht um die 3.te Welt kümmern sollte, aber IMHO wird sehr laut über Armut in der 3.ten Welt geredet und sehr leise über das, was vor unserer Haustür passiert.

Bsp: Ich fahr sehr oft mit den Nahverkehrszügen und bin daber auch oft auf kleineren Bahnhöfen am warten. Eines Abends seh ich, wie ein alter Mann (total kaputte Klamotten, Schürfwunden, leerer Blick) in den Mülltonnen wühlt und verzweifelt nach was essbarem sucht. Als ich dann zu Ihm hinging und Ihm Geld zu geben, ist er erstmal vor Angst zurückgewichen. Der konnte garnicht glauben, das ihm mal jemand was gutes will...

Was man auch nicht unterschätzen darf ist die versteckte Armut. Menschen, die nichts haben und trotzdem sieht man es Ihnen nicht an, weil es Ihnen so urpeinlich ist. Nur wenn man genau hinsieht, sieht man es.

Ich finde es übrigens gut, wenn man durch die hiesige Communitypower was bewegen könnte. Muß ja nicht unbedingt auf TT-Webspace passieren, man könnte ja auch eine externe Site aufziehen.

An die Allgemeinheit: Schaut mal links und rechts neben euch. Es gibt mehr als nur Arbeit und den nächsten Urlaub!! Und jeder einzelne kann was tun. Gebt dem nächsten armen, der euch begegnet einfach mal einen Euro. Das reicht schon. Es gibt genug Penner, die nicht saufen.

Gruß,

Tom

Eine teure Erfahrung..

Wie sieht es eigentlich aus mit dem Einstellen von Sachen bei Ebay? Muß man dafür die jeweilige Landessprache verstehen können oder kann man das auf Englisch einstellen? Daran würde es nämlich noch IMHO scheitern..

Gruß,

Tom

Ich hab letztens in einem Beitrag über das Thema gehört, das das Finanzamt sich nur um die Leute kümmert die wirklich hohe Umsätze machen. Also Autoverkäufer oder wirklich Megaseller mit 5 Handyauktionen à 100 Stück am Tag und so. Für gelegentliche 5-25 Handys im Bereich von 100-250 Euro schreiben die sich noch nichtmal Deinen Ebaynick auf.. :D

Gruß,

Tom

Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Dazu müsste man aber zb. die Sprache perfekt oder zumindest gut können. Wenn ich mir so manche Artikelbeschreibungen bei Ebay anschau, die Leut einstellen die einige Probleme mit der deutschen Sprache haben, schreckt das schon ab. Mich zumindest!

Schönen Abend,
    Chris

Naja, aber wenn man die Auktion in Englisch verfassen würde, gäbe es da IMHO keine Probleme. Wäre wirklich mal eine Idee, ins Ausland zu versteigern.. *Grübel..*

Gruß,

Tom

Also im Ernst, etwas mehr Respekt bitte.. :rolleyes:

Ich bin wie wahrscheinlich sehr viele meiner Generation mit der Lindenstraße aufgewachsen. Gut, nicht ganz freiwillig.. Jeden Sonntag im Vorabendprogramm bis zu meinem 13ten Lebensjahr. Dann wurd´s selbst meinen Eltern zu langweilig..

Mit dem Namen wußte ich nichts anzufangen, aber als ich ein Foto gesehen hab war ich geschockt. Denn wenn man jemanden von klein auf einmal die Woche im Fernsehn sieht, "kennt" man ihn. Auch wenn man dann mit zunehmenden Alter eher flüchtet als sich die Serie anzutun.

58 Jahre ist wirklich kein Alter.

Ich wünsche Ihr jedenfalls alles Gute dort oben!!

Tom

Klingt jetzt vielleicht doof, aber könnte es ein Ameisenlöwe sein? Wenn es sowas gibt.. :confused:

Ich mein mich jedenfalls daran zu erinnern mal von so einem Tier gehört zu haben, was in einer selbstgeschaufelten Kuhle liegt und Ameisen frisst, die sich aufgrund des sehr feinen Sandes am Rand nicht wieder aus der Kuhle befreien können. Lacht mich jetzt nicht aus.. :D :D Und IMHO sieht das Vieh auf dem Foto meiner Erinnerung an einen Ameisenlöwen ziemlich ähnlich..

Gruß,

Tom