Beiträge von Tom_le_ours

Weißt Du, es gibt nur eine Möglichkeit einen Alkoholiker dazu zu bringen, sich selbst wieder wichtig zu nehmen: Ihn hart aufschlagen zu lassen. Nur wenn er absolut am Boden ist, hört er wirklich mit dem Trinken auf und hat genug Angst davor wieder anzufangen.

Solange Du und Deine Familie ihm immer noch Unterstützung zusagt und versucht zu helfen, wird er nie "richtig" aufhören.

Mein Vater war selbst Alkoholiker. Hat zwar dann aufgehört zu saufen, wurde dann aber zum Hypochonder und Konsumjunkie. Zuletzt ist er einsam und verlassen an Krebs verreckt. Glaub nicht, das mir das nicht unheimlich weh getan hat und noch tut, aber wenn ich ihm die ganzen Jahre über weiter versucht hätte zu helfen, wäre ich mit drauf gegangen.

Dein Vater hatte eine Lebensphase, in der er ein Familienvater war und Dich und Deine Schwester erzogen hat. Jetzt ist er in einer anderen Lebensphase und vielleicht ist von dem Mann, der er früher war nichts mehr da. Vielleicht versucht er nur wieder der liebe Familiendaddy zu werden, weil er euch nicht weh tun will.

Ich gebe Dir einen guten Rat, lass Ihn in Ruhe. Gib ihm sein eigenes Leben. Egal wie er es lebt. Jeder kann und darf nur für sich selbst verantwortlich sein.

Ich empfehle Dir übrigens dringend, Dich und Deine Familie mal in eine Selbsthilfegruppe für Co-Abhängige anzumelden. Ihr braucht auch professionelle Hilfe.

Gruß,

Tom

Also bei jedem anderen Nokiahandy hätte ich Dir ja zum Logomanager geraten. Beim 3650 kenn ich mich leider nicht so aus, da ich selbst immer die PC-Suite nehme..

Vielleicht solltest Du mal schauen, ob es eine neue Version des LM gibt, die das Nokia 3650 unterstützt? (Ist zwar unwahrscheinlich, aber irgendwie müssen die sich ja auch anpassen..)

Gruß,

Tom

Zitat

Original geschrieben von Zed
    das telefon soll für deine ma sein ; richtig ? warum geht sie dann nicht selber in nen elektromarkt oder zum händler und schaut sich die geräte live an :confused: :rolleyes:
    sie wird beraten und kann selber entscheiden :rolleyes:

Du weißt doch ganz genau, was passiert wenn Frauen einkaufen gehen.. Sie kommen mit allem möglichen wieder, nur nicht mit dem was sie eigentlich kaufen wollten. :D :D *SCNR*

Abgesehen davon dürfte seine Mutter nicht halbsoviel Ahnung von Handys haben, wie hier versammelt ist. Nachher kommt sie dann mit dem letzten Ramsch wieder weil der Verkäufer sie um Kopf und Kragen geredet hat.

Ich sprech da aus eigener Erfahrung. Ich besorg meiner Mutter auch Ihre Handys oder PC´s.. :D :D

Gruß,

Tom

Er hat sich ja nur inzwischen entschieden, würd ich mal sagen..

Nebenbei.. Ich hatte bis vor kurzem noch das 3650 und bin zum 7650 gewechselt. Falls man das 3650 nämlich in der Hosentasche transportieren möchte und nicht nur Baggypants oder Fubu trägt, hat man IMHO wirklich ein Problem mit der Größe. Es hat zwar einen größeren Speicher, aber dafür ist das 7650 dagegen wirklich klein und angenehm zu tragen.

Und wenn Du Infrarot oder Bluetooth an Deinem PC hast, dann ist das mit dem Speicher auch nicht so wichtig.. Wie sinnvoll sind bitteschön 25 Javagames oder 37 Fotos auf dem Handy? Abgesehen davon kann man sich die Fotos auch auf dem PC verkleinern, falls sie fürs Telefonbuch gedacht sind.

Wenn man nur 2-3 wav.-Klingeltöne, 2-3 Games und die wirklich wichtigen Apps draufpackt dann hat man noch Platz satt für Fotos oder Videos und kommt man auch ohne Stacker und dergleichen aus.. Allerdings dann abends alles schön auf dem PC speichern. Ist da sowieso besser aufgehoben.. :D

Gruß,

Tom

GottseiDank keiner der üblichen Verdächtigen.. Wobei ich damit eher weniger an Laubi und Co. denke sondern an die in den letzten 2 Tagen ziemlich auf´s Korn genommenen DaywalkerXX und Lord EX..

Mich hat das ganze in den letzten ca. 48 Stunden schon ziemlich an Hexenjagd erinnnert. Ich hoffe wirklich, das durch NoTeen´s Einfall sich alle wieder entkrampft haben..

@ NoTeen: Meinen Respect hast Du!! :D :D

Gruß,

Tom

Das dürfte der absolute Albtraum jedes Ebayverkäufers sein.. :D

Mir lief es jedenfalls eiskalt den Rücken runter bei dem bloßen Gedanken, mal so einen Käufer zu erwischen... :D :D

Aber da sieht man es mal wieder... Große Klappe und nichts dahinter. Schließlich endet Kapitel 3 ja im Mai 2002. :rolleyes:

Ihr solltet die Seite auf jeden Fall verlinken. Sowas darf man der Öffentlichkeit nicht vorenthalten.. :D

Gruß,

Tom