Beiträge von Tom_le_ours

Hallo..

Nach langer Zeit mal wieder was zu melden... :D;)

Ich will mir demnächst ein Samsung SGH-X450 kaufen. Da ich des öfteren sms bekomme, die es mir persönlich wert sind, gespeichert zu werden brennt mir natürlich die Frage unter den Nägeln ob es eine Möglichkeit gibt, eingegangene SMS mit der Syncsoftware vom SGH-X450 & passendem Datenkabel auf den Computer zu speichern.. :confused:

In der Beschreibung für die SW steht was von editieren, aber ich mußte leider schon des öfteren feststellen, das dieses Wort doch meist recht großzügig verwendet wird.

Vielen Dank für die Antworten!

Tom_le_ours

Okay, nennt mich langsam..

Aber nichts desto trotz möchte ich noch meinen herzlichen Glückwunsch abgeben. Verbunden mit einem innigen Dankeschön für all jene, die dieses Forum möglich gemacht haben und es weiterhin möglich machen.

Hab zwar leider z.Zt. sehr wenig Zeit für TT, aber schau doch immer wieder gerne hier vorbei. Eben ein Stück "Heimat".. :D:D

Auf die nächsten 100 Jahre.. :top:

Gruß,

Tom

TT-Leser

Die Verlinkung von Telefon-Treff Threads in Dein Forum würde ich an Deiner Stelle nicht machen. Immerhin ist jeder Thread geistiges Eigentum und IMHO vom Schreiber ursprünglich erstmal nur auf TT gewünscht. Abgesehen davon halte ich persönlich von sowas nicht viel..

Meine Erfahrung dahingehend ist das ich mit 18 ohne alles ausgezogen bin, dann mir ´ne Matratze und Bettzeug, Kaffeemaschine und das nötigste von Freunden ausgeborgt habe. Später bin ich mal bei ´nem Möbellager vorbei gegangen und hab mir da für wenig Geld (1 Sofa, 1 Sessel, 1 alte Waschmaschine, 1 Regal=40 Euro bzw. 80 DM) inkl. Lieferung erstmal Einrichtungsgegenstände gekauft. Geschirr und Wäsche gab´s von Freunden sowie von Eltern, Kleidung hat man ja an sich erstmal. Der Rest hat sich dann mit der Zeit angesammelt. Irgendein Freund von ´nem Freund zieht immer um und braucht Stühle oder sonstwas nicht mehr. Und ansonsten findet man auf dem Sperrmüll manchmal echt top Sachen. Unter anderem auch Lampen. ;)

Das Unterhaltsgeld von Deinem Vater solltest Du aber auf jeden fall nehmen. Damit dürften dann auch Deine laufenden Kosten gedeckt sein.

200 Euro Miete
    200 Euro Kabel, Strom, Heizung, Wasser, Festnetzanschluß
    140 Euro Nahrungsmittel (35 Euro pro Woche)
    50 Euro Busticket
    25 Euro Hausrat, Unfall und Haftpflichtversicherung
    ------------------------------
    615 Euro

Wenn Du 760 Euro (450 Kindergeld + Lohn zzgl. Unterhaltsgeld) im Monat hast, dann hast Du noch 145 Euro für Handy, Kleidung, Ausgehen usw.

Von der GEZ wirst Du wahrscheinlich befreit werden, ansonsten sind das auch nochmal schlanke 16,50 im Monat.

Laß Dich nicht unterkriegen. Ich denke schon, das es sich lohnt! :top:

Tom