Also konnte man bei D2 anhand der ersten Ziffer nach der Vorwahl die Region in der der Anschlussinhaber wohnte (bei Vertragsschluss) ableiten?
Genau
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also konnte man bei D2 anhand der ersten Ziffer nach der Vorwahl die Region in der der Anschlussinhaber wohnte (bei Vertragsschluss) ableiten?
Genau
... und im Gegensatz zu D2 und Viag war die HLR von D1 nicht Ortsgebunden. Deshalb wurde die 0171-20xxxxxx auch deutschlandweit zum Netzstart ausgeteilt. So bekam Herr Müller aus Hamburg die 20ababa, Herr Meier aus Bonn die 20abbaa und Frau Wagner aus Frankfurt die 20aabbb zugeteilt.
Ich konnte hier tatsächlich niemanden finden, der mir die Frage beantwortet, tut mir leid.
Marco P.
Damals wurden in Städten wie in Bonn, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg etc. die aller ersten 0171 Nummern in Bundles zusammen mit Mobilfunktefone verkauft . Diese besagten ersten Nummern zum D-Netzstart hatten die HLR 20.
Was für Mannesmann die 21, 31,41,51,61 war, war für die Telekom die 20.
Nummern wie
017x - abbabbb
017a - bababab
017x - abbbbbb
017x - aaaaaaa
sind definitiv die Nummern mit unter anderem die stärkste Resonanz beim Gegenüber hervorbringen. Sei mal jetzt hingestellt ob es positiv oder negativ ist.
Meiner Erfahrung nach mit Verwendung von Platin-VipNummern ist die, dass Leute erst garnicht rangehen oder man als Unseriös abgestempelt wird, vorallem bei Nummerntausch mit neuen Bekannrschaften sei es im privaten oder geschäfichen Bereich. Quasi eine Art Bordell-Nummer ![]()
Definitiv den berühmt berüchtigten Knochen :top:
Anscheinend hat er Feierabend oder sie wissen es nicht besser, aber ich bin mir sehr sicher dass die Erstvergabe mit der HLR 0171-20 begann.
Die 0171-2000000 wurde von der Telekom nie freigegeben.
Die Erstvergabe begann mit der 0171-2000001 soweit ich das weiss.