Ich merke gerade es gibt Liebhaber von Goldkettchen-Nummern (Schnapszahlen) und Liebhaber von vielen Nullen. Klar die mit den Nullen sieht alltagstauglicher aus, Vertipper sind nahezu ausgeschlossen und die Schnapszahlen sind ein Risiko für Vertipper und ein viel höheres Risiko als unseriös abgestempelt zu werden 😄
Beiträge von O171
-
-
Welche ist wertiger eurer Meinung nach? Die
0172 - abbbbbb
0172 - abcbcbc (bc = 3. u. 4. Ziffern der Vorwahl)
oder die
0172 - a00a000
???
-
Bezüglich des HLR Themas folgenden Beitrag hier von telthies gefunden: RE: Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?
Dann soll er mal seine Behauptungen mit Quellen untermauern was ich stark bezweifle
-
es ist sogar 0163-0000000 vergeben
Alles muss mit 1-9 anfangen, was mit 0 anfängt, ist eine Versagernummer 😂
-
Hallo,
Und vermutlich startet bald die Vorwahl 015566 (auch wieder 5 Ziffern), die zum "neuen Netz" von 1&1 gehört

Naja ein Schmankerl sieht anders aus
-
Ich war total verblüfft und sie meinte noch, dass dieser Nummernkreis "eigentlich" nicht zur Verfügung stehen würde, aber sie fände die Nummer würde zu mir "passen"

Jetzt bin ich neugierieg geworden, war es eine sehr leicht zu merkende Nummernkombination oder eine Nummer für Sonderzwecke?
-
Bedeutet das HLR 29 (oder 49), dass ich als einer der letzen (da Beginn mit 21 bzw. 41) war, der eine 0172-Nummer erhalten hat?
Der Letzte warst du sicherlich nicht. Da als Paradebeispiel die HLR 21 für Düsseldorf vorbehalten war ganz am Anfang als das D2-Netz so langsam das Laufen lernte aber mit der Zeit auch HLR's OrtsUNgebunden verteilt wurden wie in deinem Fall.
Die HLR 49 war anfangs ausschließlich intern für Mitarbeiter gedacht und später dann als CallYa Nummer dem Markt zugänglich gemacht worden.
-
Habe Mitte der 1990er Jahre als Duisburger zwei 0172-Nummern erhalten. Die erste hat als HLR die 29 (ehem. Vertrag), die zweite 49 (von Beginn an Prepaid).
Ergeben sich hieraus Hinweise auf den seinerzeitigen Standort?
Es kam damals schon mal vor dass eine kölner HLR wie die 29 in einer anderen Stadt angemeldet wurden konnte. Es ist möglich gewesen dass in der Mitte der Neunziger eine technische Möglichkeit bereits gab eine ortsgebundene HLR an einer anderen HLR in das Netz anzumelden.
-
Aber meine Traumvorwahl war eh immer 0177 wegen den der Doppel sieben.
Da gab es mal eine zeitlang 0177-448er und 0177-700er Blöcke als AldiTalk-Starter. Diese Blöcke standen damals ausschliesslich E-Plus Mitarbeitern zur Verfügung. Die Zentrale in Düsseldorf hatte den selben Block 0211-448-0.
Einer der E-Plus Vorstände besaß die 0177-448aaaa. Nostalgie pur!
…. wobei eigentlich genau das Gegenteil der Fall sein sollte. Ich denke solche Rufnummern werden bei unseriösen Sachen nicht verwendet (es sei denn man hat die vorwahl 0190 und sechsmal die sechs… ) und der Inhaber achtet eher auf eine bessere Reputation. Die meisten Spamanrufe kommen von Nummern die einem schon suspekt aussehen (zu kurz, überlänge, 0176 😆).
Dieses "negative Image" ist leider nur in unseren Breitengraden vorhanden. Eine Mentalitätsfrage. Alles was zu schick, zu pompös und zu luxuriös ist, wird mit Argusaugen beobachtet.
-
Vielleicht bei einigen Usern aus dem Forum hier, aber bei mehr als 95 Prozent der Bevölkerung bestimmt nicht. Die meisten Leute interessiert, wer da anruft und nicht was für eine Vorwahl der oder die hat. Die meisten wissen ja nicht mal ihre eigene Nummer auswendig.
Wenn ich mit einer 01xx-aaaaaaa jemanden anrief oder ich sie klingeln liess war da immer eine BOMBENREAKTION!!!
Ob sie negativ neidvoll oder positiv gegönnt sei, ist mal dahin gestelltWo findet man die?
Du gehst zum Vodafone-Händler deines Vertrauens. Der wird dir schon eine adorable 0173 herausfischen
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit noch irgendwo eine 0173-Nummer zu finden?

Wieso eine 0173 wenn es den Hochadel 0172 gibt?