Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

  • Ich konnte nicht widerstehen, wollte doch auch noch eine 0170-Nr. ;):


    Bei "meinem" Norma gab's nur 4 Startpakete, alle mit 0170.

    Und jetzt hab' ich eine 0170 x1yxxzz - immerhin ;).

    Das freut mich 👍.


    Bei Norma Connect sind zur Zeit wohl einige 0170er Nummern im Umlauf.


    Bei mir waren es nur 0175 er.


    Von der 0175 habe ich noch eine für mich schöne und leicht zu merkende Rufnummer von ja mobil im Einsatz und 0170er Nummern habe ich vier Stück mittlerweile von der Telekom.


    Eine 0170-65xxxxx nutze ich mit Magenta Prepaid und die anderen sind jeweils auf einer nettokom,einer o2 Loop und einer Aldi Talk Karte.

  • Bei Norma Connect sind zur Zeit wohl einige 0170er Nummern im Umlauf.


    Online über Starmobile bislang auch nur 0170er.


    Ich hatte letztens Glück bei Edeka und habe die einzige (am Kartenständer hängende) 0171er zu bekommen, dazu noch eine sehr schöne für mich 0171 xxyyabx. Und die muss da schon ne Weile gehangen haben, da es noch ein altes war mit Überzieher-Karton. Gut war Kombi L Paket, was wohl weniger geht.

  • Nummern wie


    017x - abbabbb

    017a - bababab

    017x - abbbbbb

    017x - aaaaaaa


    sind definitiv die Nummern mit unter anderem die stärkste Resonanz beim Gegenüber hervorbringen. Sei mal jetzt hingestellt ob es positiv oder negativ ist.


    Meiner Erfahrung nach mit Verwendung von Platin-VipNummern ist die, dass Leute erst garnicht rangehen oder man als Unseriös abgestempelt wird, vorallem bei Nummerntausch mit neuen Bekannrschaften sei es im privaten oder geschäfichen Bereich. Quasi eine Art Bordell-Nummer ^^

  • …. wobei eigentlich genau das Gegenteil der Fall sein sollte. Ich denke solche Rufnummern werden bei unseriösen Sachen nicht verwendet (es sei denn man hat die vorwahl 0190 und sechsmal die sechs… ) und der Inhaber achtet eher auf eine bessere Reputation. Die meisten Spamanrufe kommen von Nummern die einem schon suspekt aussehen (zu kurz, überlänge, 0176 😆).

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Also, ich geh‘ jedenfalls nie ran, wenn die anrufen :P.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Die meisten Spamanrufe kommen von Nummern die einem schon suspekt aussehen (zu kurz, überlänge, 0176 😆).

    Das ist aber den normalen Mobilfunknutzern selten bewusst, dass es je nach Vorwahl unterschiedlich lange Nummern gibt. Ein Bekannter hatte letztens auch das Problem, dass ihn kurze 0151er anriefen. Ich hab zu ihm gesagt, dass die Nummern eine Stelle zu kurz sind. Er so: Weiß ich doch nicht, wie lang so eine Nummer sein muss.

  • Das ist aber den normalen Mobilfunknutzern selten bewusst, dass es je nach Vorwahl unterschiedlich lange Nummern gibt. ….

    Die normalen Mobilfunknutzer machen sich imho auch keine Gedanken mehr darüber, ob eine Nummer im Privatsegment mit 0171 oder 01516 beginnt. Im Gegenteil, bei den Jüngeren muss man eher damit rechnen, zu hören zu bekommen: echt jetzt? Die Vorwahl hat mein Opa auch. ^^

    0171 (habe ich übrigens auch) ist doch für die Youngster eher Old school, saturierte und festgerostete Telekom-Evergreens, die noch die gute alte DJ Bobo CD in den Player schieben, anstatt zu spotifyen. VIP heißt dann eher Very Impotent Person…;)

  • sind definitiv die Nummern mit unter anderem die stärkste Resonanz beim Gegenüber hervorbringen. Sei mal jetzt hingestellt ob es positiv oder negativ ist.

    Vielleicht bei einigen Usern aus dem Forum hier, aber bei mehr als 95 Prozent der Bevölkerung bestimmt nicht. Die meisten Leute interessiert, wer da anruft und nicht was für eine Vorwahl der oder die hat. Die meisten wissen ja nicht mal ihre eigene Nummer auswendig.

  • Online kann man mittlerweile auch bei der Telekom gut Wunschrufnummer raussuchen, inkl. der gewünschten Vorwahl.


    0170 1446688

    0171 1227788


    Da sind viele gute Rufnummern aktuell frei, wer also gerade eh einen Telekom Vertrag sucht und Interesse an 0170 oder 0171 hat, sollte da gucken. Ich bin mit 0177 xx771xx auf Grund der doppelten Ziffer in der Vorwahl sehr zufrieden. Das ist mir persönlich sogar wichtiger als 0170/0171 und damit habe ich nun denke ich auch meine finale Mobilfunknummer gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!