Ich würde einfach mal davon ausgehen das sowohl Manager als auch Netzplaner die selbst aus eher kleinstädtischen oder ländlichen Regionen kommen auch mehr Verständnis für andere kleinstädtische und ländlichen Regionen haben.
Beiträge von area58653
-
-
Mir fällt auf dass ich immer seltener normal lange Socken sehe, außer in Rentersandalen, aber das ist ein anderes Thema. Entweder nehmen die Leute Sneakersocken, oder lassen sie gleich ganz weg. Wenn ich denn dem ganzen dann noch einen drauf setze, und außer den Socken auch noch die Schuhe weglasse, werde ich angeschaut wie ein Alien.
Bei den heute etwa 22-45 Jährigen sind lange Socken tatsächlich ziemlich out und uncool und wrden höchstens dann getragen wenn es nicht anders geht wie bei Wanderungen.
Aber einersteits bei der 55+ Generation aber anderseits auch in der ganz jungen U21 Generation werden sie sie gerne getragen, bei der U21 Generation oft sogar noch demonstrativer als bei der 55+ Generation. Die 46-54 Jährigen sind in einem Übergangsbereich.
Nur werden sie natürlich bei der 55+ Generation anders kombiniert als bei der U21 Generation.
Falls du den U21 Style ausprobieren möchtest kominierst du sie am besten mit Nike Fitness Tights ( https://www.nike.com/de/t/pro-…-herren-fXHRcv/FB7952-084 ) oder Nike Fitness Shorts ( https://www.nike.com/de/t/pro-…-herren-vPKn5N/FB7958-084 ) und Nike Air Max Plus wie ( https://www.nike.com/de/t/air-…enschuh-mrDbqX/CK6716-100 ).
Für oben rum wirds leider teurer (ausser du bist offen für Plagiate) denn dazu wären bei der U21 Generation Gucci Poloshirts im klassischen Gucci Pattern angesagt wie ( https://www.gucci.com/de/de/pr…o-shirt-p-787890XJGJ32270 ) und der dazu passende Fischerhut ( https://www.gucci.com/de/de/pr…ket-hat-p-7804984HA8P9764 ) angesagt. -
Ich kenne sie nicht, aber bei so jungen Kindern weis man irgendwie nie wieviel davon wirklich ihr eigener Wille ist, und wieviel von ihren Eltern stammt.
Aber letztes Jahr fand ich bei The Voice Kids Emma extrem cool:
Würde mich freuen mal wieder was von ihr zu hören, weil glaub sie hat das Potential genauso cool zu werden wie Sharlota und Luisa. -
-
Wenn 1&1 wirklich nur 50% der Haushalte versorgen will wird, es wohl nichts.
Aber anderseits kommt 1&1 ja auch Montabaur und das ist auch nicht gerade ein Ballungsraum, sondern nur eine nichtmal besonders grosse Kreisstadt wenn auch mit ICE-Halt. -
Weiß jemand die technischen Details von so einem Funknetz?
Intressant, wundert mich das sich sowas überhaupt lohnt. Man könnte ja auch einfach NB-IoT nutzen wie es die meisten Stromanbieter bei den Smartmetern machen.
-
Oder liefert bereits jemand ORAN Soft und Hardware? Samsung ist wohl noch nicht so weit und Nokia bzw Ericsson glaub ich auch nicht.
Ich denke mal 1&1 würde ohnehin NEC und Rakuten bevorzugen, aber damit kenne ich mich leider garnicht aus.
Wie es sich bei Samsung, Nokia, Huawei, ZTE, etc. entwickelt muss man abwarten. In der näheren Zukunft wird 1&1 ja eh noch mit den Ballungsräumen beschäftigt sein, und bis 2027 oder 2028 kann sich noch viel tun.
Und einige Städten, Marktgemeinden und Dörfer im ländlichen Raum könnte man durchaus mit der aktuellen Far-Edge Architektur gut versorgen. Konkret für die Landkreise SAD / CHA / REG könnte ich mir Folgendes vorstellen:
92421 Schwandorf / 92421 Klardorf / 92442 Wackersdorf (Far-Edge)
93413 Cham (Far-Edge) / 93466 Chamerau

93458 Eschlkam / 93437 Furth im Wald (Far-Edge) / 93477 Gleißenberg

94209 Regen / 94209 Schweinhütt (Far-Edge) / 94227 Zwiesel / 94227 Lindberg

BTW: Im Gegensatz zu den Grossstädten und Ballungsräumen wäre hier n78 selbst wenn es bei 1&1 nur 50 MHz sind ein absolutes Alleinstellungsmerkmal
-
Die App-Programmierer programmieren für die ganze westliche Welt, und da haben deutsche Mobilfunkanbieter nichts zu melden.
Da müssen sich eher die Mobilfunkanbieter an die App-Programmierer anpassen als umgkehert.
Solche Spiele wie CoD, LoL, PUBG, Genshin Impact, etc. gibts zwar natürlich inzwischen auch für Android und iOS, aber die sind eher für das Spielen unter WLAN und fester Unterkunft gedacht. Denn die benötigen nicht nur zuviel Datenvolumen, sondern auch zuviel Akku, und vorallem auch die volle und ganze Aufmerksamkeit. Und das ist mobil eh nicht machbar.Beim mobil spielen geht es vorallem um AR-Spiele wie Ingress, Pokemon Go, Peridot, etc. die man zwangsläufig mobil spielen muss. Aber auch andere einfache Spiele wie Candy Crush Saga, Farmville 3, Monopoly Go, lassen sich problemlos mobil spielen.
-
Wie kommen die Preise zustande?
30GB für 22€ -> Allnet Flat M
34GB für 25€ -> Allnet Flat M mit share Option
50GB für 27€ -> Allnet Flat L
60GB für 30€ -> Allnet Flat M und 1x Refresh
68GB für 33€ -> Allnet Flat M mit share Option und 1x Refresh
100GB für 35€ -> Allnet-Flat L und 1x Refresh
Alles anzeigenLeute erzählen mir, dass die 50 Mbit im Festnetz vollkommen reichen, aber beim Mobilfunk sind 50 Mbit (für den Privat-Anwender) ja viel zu wenig - hä?
Video-Konferenzen mit Zoom/Teams oder YouTube-Streams nutzen Bandbreiten von 3-10 Mbit.
https://support.google.com/youtube/answer/2853702?hl=en
https://support.zoom.com/hc/en…3d-4896-b19a-96a8f3c0c69c
3 Mbit-Fullflat wie von o2 reicht für den Normalanwender. Wer mehr braucht (z.B. 15 Mbit), zahlt halt mehr.
Aber dieser Schwachsinn mit GB pro Monat, die bei Nichtnutzung verfallen, oder GigaDepot oder Prepaid-Jahrespakete finde ich nicht mehr zeitgemäß.
Da stimme ich dir teilweise zu - teilweise aber auch nicht
Klar funktioneren auf dem Smartphone oder Tablet die meisten Anwendungen schon ab 2 MBit/s ganz passabel und ab 5 MBit/s richtig gut.
Anderseits nutzt man Smartphoen und Tablet überwiegend mobil unterwegs, und da ist man meistens ungeduldiger als am Notebook / PC / iMac wo man wesentlich entspannter ist und ggf. Wartezeiten auch anderweitig nutzen kann.
Ausserdem muss man bei Windows / Kubunto / OS X und deren Programmen nicht sofort updaten wenn es ein Update gibt, sondern kann es machen wenn es am besten passt.
Aber bei Android und iOS werden viele Apps schon ein paar Tage nachdem es ein Update gibt nicht mehr unterstützt, so das man quasi zum sofortigen Update gezwungen wird.
Wen man schnell eine Story machen möchte, aber dann merkt das das Bildbearbeitungsprogramm outdatet ist, und erstmal 418MB aktualisiert werden müssen, dauert das incl. Installation beim 2 MBit/s Tarif ca. 35 Minuten, beim 5 MBit/s Tarif ca. 13 Minuten, beim 50 MBit/s Tarif ca. 3 Minuten und bei den netztechnisch mögichen 130 MBit/s ca. 1 Minute.
Auf dem Smartphone oder Tablet nerven solche Wartezeiten dann schon viel mehr. -
Leider betrifft das nicht nur Mobilfunkmarken sondern auch andere Dinge wie Automarken?
Früher gab es da z.B.
- die auf hohe Drehzahlen optimierten Reihensechser-Saugmotoren bei BMW
- auf mittlere Drehzahlen optimierte V6-Saugmotoren bei Opel, Ford und Mazda - bei Mazda sogar im kleinen Mazda MX-3
- drehmomentstarke Fünfventil-Turbos 1.8T und 2.7T bei Audi und VW- besonders drehmomentstarke 1.4 TSI TwinCharger bei Audi / VW / Seat und 200CGI Kompressor bei Mercedes
- TwinSpark Doppelzünder bei Alfa Romeo
- etliche Fünfzylinder als Benziner oder auch Diesel z.B. im Fiat Stilo 2.4 20V, 2.3 V5 im VW Golf IV / Bora / New Beetle, 2.5 MPI in importierten VW Rabbit / Jetta, diverse Mercedes 270 CDI
Und nicht nur bei der Motorrentechnik, wo Kosten und die verschärften Abgasnormen ein Argument sind, sondern auch bei Lackierungen. Damals gabs die Autos wenigstens noch in unterchiedlichen Farben.
Aber heute gibts die Auswahl zwischen: Alpinweiss, Angoraweiss, Gletscherweiss, Oryxweiss, Delfingrau, Mondsteingrau, Schiefergrau, Uranograu, Grenadillschwarz, Obsidianschwarz und Turmalinschwarz.