Beiträge von area58653

50 GB + Unlimited on Demand (2 GB Pakete) - 24,99€ (bis zu 100 MBits Download)

Die 100 MBit/s sind natürlich eine attraktive Verbesserung für Speedtests.

Aber wundert mich das Drillisch auch hier einfach nur den Preis um 5€ verbilligt hat.

Statt den Preis lieber bei 29,99€ zu lassen aber dafür die Inklusivleistungen zu erhöhen, also mehr Basisvolumen und mehr Nachbuchvolumen pro Nachbuchung. Denke das hätte denn Tarif wesentlich attraktiver gemacht.

Weil wenn jeden Monat schon nach etwa zehn Tagen das Basisvolumen aufgebraucht ist und man dann 2-3x täglich Zusatzvolumen nachbuchen muss, ist das schon unzumutbar nervig.

Wenn stattdessen das Basisvolumen immerhin so zwanzig Tage reicht und man auch dann nur jeden zweiten oder dritten Tag eine Nachbuchung machen muss, ist das schon was ganz anderes.

Ich denke nicht, dass sie das machen werden. Sie wollen das Preisniveau ja bewusst hoch halten, damit der "Einstiegskunde" schon einmal einen relativ hohen Wert zahlen muss.

Zu hohe Einstiegstarife bedeuten aber das viele Kunden diese nicht akzeptieren und zu einem anderen Anbieter gehen.

Im besten Fall für die Telekom gehen sie dann zu Congtar, HIGH Mobile, Kaufland Mobil, Norma Connect, etc. und bleiben somit zu mindest im Telekom-Netz.

Mit etwas Pech für die Telekom landen sie aber komplett bei der Konkurrenz.

Naja, DSDS und auch GNTM sind innerhalb der Castingshows zwei Sonderfälle, bei denen das Casting eigentlich eher Nebensache ist.

Bei DSDS wüde ich die Konzeptanteile so sehen:
    ~30% Bohlen-Mobbing gegen schwache Kandidaten
    ~10% freakige Kandidaten die garkein Intresse an Musik wollen sondern die nur um jeden Preis ein paar Fernsehminuten erhalten wollen
    ~30% Reise-Journalismus an ausgefallenen Orten in Deutschland sowie dann Auslands-Recall und die Motto-Shows
    ~30% wirkliches Popmusik-Casting

Ähnlich sieht es übrigens auch bei GNTM aus:
    ~30% Plattform für Designer, Labelchefs, Popstars, Models, Starfotografen, etc. die Auftritte als Co-Jurior bekommen, z.B. Wolfgang Joop, Christina Audigier, Kim Petras, Maye Musk, Yu Tsai, Thomas Hayo, etc.
    ~30% Reise-Journalismus an ausgefallenen Orten in Deutschland, Modelvilla in L.A., Shootings an welweit verteilten Location
    ~10% Plattform für für Heid Klum und ihre Familie
    ~30% Modelcasting wobei es völlig egal ist ob die dann Model oder Influencer werden oder in ihren Beruf zurückkehren oder ihr Studium fortsetzen

Solange es keine neuen Tarife gibt sondern maximal 1000 oder 4000 Einheiten ist die Frage nach 5G ohnehin irrelevant.

Denke das man die Marke entweder sterben lässt oder sie wirklich neu belebt. Wobie ich ersteres für wahrscheinlicher halte. Denn die Marke wird wohl Lizenzgebühren and Meta kosten und WhatsApp ist als Marke heute auch kein Zugpferd mehr.

Eine Wiederbelebung könnte ich mir im Prinzip so vorstellen:
    - Grundspeed 100/25 MBit/s mit 5G wie bei Tchibo Mobil
    - Nach Volumenverbrauch 384/384 KBit/s Softdrossel wie bei o2 Prepaid
    - Tarifkonzept wie bisher bei WhatsApp aber 3.000 Einheiten für 5€ und 7.000 Einheiten für 10€
    - Zusatzoptionen: 3GB DayFlat für 3€ und 12GB WeekFlat für 10€

Im 1&1 Hilfecenter https://hilfe-center.1und1.de/1und1-roaming-partner-ausland findet man die Roamingpartner-Listen für die 1&1 Plattform, o2 Plattform und Vodafone Plattform. Allerdings fehlt bei der Vodafone Plattform die 5G Angabe, da ist das Infofax das userVF2k1 verlinkt hat besser geeignet.

BTW: Ob 4G oder 5G macht im Bezug auf die Datenraten oftmals eh kaum einen Unterschied. Deswegen ist es nicht unbedingt ein Handicap wenn man wo nur 2G/3G/4G Roaming hat.

Finde ich nicht so schlimm, denn der Duden ist ja nur ein Rechtschreibungs-Wörterbuch aber kein Lexikon.

Und wirklich im Sprachgebrauch war das Wort "UMTS-Handy" eher nur so 2003-2008.

Erstmal 2003/2004 als mit dem Nokia 6650 und 7600 sowie Sony Ericsson Z1010 die ersten UMTS Handy auf dem Markt gekommen sind, und dann nochmal 2005-2008 auch als es viele Geräte wie Motorola RAZR V3i vs. RAZR V3x, Motorola KRZR K1 vs. KRZR K3, LG KG800 chocolate vs. KU800 chocolate, LG KE970 Shine vs. KU970 Shine sowohl in einer GSMonly Variante als auch einer UMTS Variante im Umauf waren.

Später wurde es ohnehin komplizierter, da musste man einerseits zwischen Einfachhandy, Featurephone und Smartphone unterschieden, anderseits aber auch zwischen GSMonly, UMTS oder LTE.

Es gab ja einerseits auch Smartphones wie den Nokia 9300 / 9300i Communicator ( https://www.gsmarena.com/nokia_9300i-1382.php ) allererste Apple iPhone ( https://www.gsmarena.com/apple_iphone-1827.php ) oder das Nokia 5530 XpressMusic ( https://www.gsmarena.com/nokia_5530_xpressmusic-2832.php ) die zwar unbestritten Smartphones waren aber trotzdem reine GSMonly Geräte.

Anderseits gab es aber auch Geräte die nur Featurephones waren wie das Sony Ericsson Aino ( https://www.gsmarena.com/sony_ericsson_aino-2810.php ) oder LG KM900 Arena ( https://www.gsmarena.com/lg_km900_arena-2666.php ) die UMTS konnten.

Deshalb war der Begriff UMTS-Handy schon ab etwa 2009 nicht mehr sinnvoll zu verwenden.

Mir fällt auf, dass ich Under Armour als Marke noch nie wirklich wahrgenommen habe.

So wirklich wahrgenommen hab ich die Marke auch noch nicht auch wenn ich glaube das ich schon mal was davon gehört hab.

Heute zufällig beim Einkaufen mitbekommen, da der Laden immer den Lokalradiosender im Hintergrund laufen hat: der Titel Listen to your Heart von Roxette wurde vom Moderator als Oldie angekündigt. =O

Naja, ich glaub der Begriff "Oldies" wird heutzutage kaum mehr verwendet, sondern man spricht eher von 70er/80er/90er/2000er Hits, aber prinzipiell würd das dann bis 2009 gehen.

Gerade 1998-2008 gab es viele Nummer 1 Hits die bis heute noch häufig gespielt werden, aber im Prinzip alles schon "Oldies" sind:

1998: My Haeart Will Go On - Celine Dion

1998: Big Big Girl - Emilia

1999: Blue - Eiffel 65

1999: The Bad Touch - Bloodhound Gang

1999: Mambo No. 5 - Lou Bega

2000: American Pie - Madonna

2001: Lady Marmalade - Christina Aguilera, Lil' Kim, Mya, Pink & Missy Elliot

2002: Wherever Whenever - Shakira

2002: The Ketchup Song (Aserejé) - Las Ketchup

2003: Für dich - Yvonne Cutterfeld

2003: Aïcha - Outlandish

2003: Angel of Berlin - Martin Kesici

2004: Dragostea din tei - 2 Versionen: O-Zone und Haiducci

2005: Schappi, das kleine Krokodil - Schnappi

2005: Durch den Monsun - Tokio Hotel

2005: Don't Cha - Pussycat Dolls feat. Busta Rhymes

2006: '54 '74 '90 '2006 - Sportfreunde Stiller

2007: Umbrella - Rihanna feat. Jay Z

2008: Allein Allein - Polarkreis 18

2008: Hot n Cold - Katy Perry

Aber die Frage ist, wozu? Wenn man auch für ein Paar Euronen mehr einen schnelleren Anschluss buchen kann.

So einfach ist es aber leider nicht!

Denn 100 MBit/s (otelo, Tchibo Mobil und neuerdings auch diverse Drillisch Marken und 150 MBit/s (Freenet green 5G @ Vodafone) Tarife als Zwischenschritt sind rar. Und im o2 Netz hat man oft einen reinen Low-Band Ausbau bei dem man defatco ohnehin nur auf 15-40 MBit/s kommt.

Und speziell wenn man ans Telekom Netz denkt hat man ja nur die Wahl zwischen Congstar, HIGH Mobile, Kaufland Mobil und Norma Connect mit jeweils 50 Mbit/s oder eben Orginal Telekom und Edeka Smart.

Vielleicht sollte die Telekom als Alternative zu den billigen Dicountern und den teuren MagentaMobil und MagentaMobil Prepaid Tarifen wieder alte Tariflinien wie BasixMobil, RelaxMobil und XtraMobil wiederbeleben.

BasixMobil -> Volumentarife mit 150/25 MBit/s günstiger als MagentaMobil
    RelaxMobil -> bandbreitenreduzierte Unlimited Flats preisgleich zu MagentaMobil
    XtraMobil -> Prepaidtarife mit 150/25 MBit/s günstige als MagentaMobil

BasixMobil S: Allnet-Flat mit 25GB Datenvolumen bis 150/25 MBit/s für 19,95€
    BasixMobil M: Allnet-Flat mit 75GB Datenvolumen bis 150/25 MBit/s für 29,95€
    BasixMobil L: Allnet-Flat mit 125GB Datenvolumen bis 150/25 MBit/s für 39,95€

RelaxMobil S: Allnet-Flat mit 5/1 MBit/s Unlimited Flat für 39,95€
    RelaxMobil M: Allnet-Flat mit 15/3 MBit/s Unlimited Flat für 49,95€
    RelaxMobil L: Allnet-Flat mit 25/5 MBit/s Unlimited Flat für 59,95€

XtraMobil S: Allnet-Flat mit 3GB Datenvolumen bis 150/25 MBit/s für 6,95€ (28d)
    XtraMobil M: Allnet-Flat mit 18GB Datenvolumen bis 150/25 MBit/s für 14,95€ (28d)
    XtraMobil L: Allnet-Flat mit 60GB Datenvolumen bis 150/25 MBit/s für 26,95€ (28d)
    Xtra Mobil XL: Allnet-Flat mit 120GB Datenvolumen bis 150/25 MBit/s für 39,95€ (28d)

Aber NB-IoT ist doch auch extrem billig, hab da Angebote gesehen wie 600MB + 200SMS für 5 Jahre innerhalb des EWR für 7,50€ bzw. 8,925€ Einmalpreis.

Tarife für so ~55 Länder oder ~180 Länder wären auch nur geringfügig teurer, aber das braucht man ja bei Wasserzählern eh nicht. Eigentlich bräuchte man da nichtmal EWR-Roaming. Und wenn Gemeindewerke dann ein paar tausend Tarife nehmen gibts sicher auch Mengenrabatt. Da würde ich schätzen das die nicht mehr als 3-4€ für 5 Jahre pro Tarif zahlen müssten.