Beiträge von area58653

Innerhalb ein paar Tagen:

In München Frau nach Messerangriff von Polizei erschossen: https://www.n-tv.de/panorama/P…arkt-article25168668.html

In Burgberg im Allgäu hat ein 13Jähriger einen 16Jährigen bei einem Fussballspiel mit einem Messer angegriffen: https://www.n-tv.de/regionales…sser-article25171124.html

Im Frankfurter Hauptbahnhof wurde in Mann auf dem Bahnsteig zwischen Gleis 8 und 9 erschossen: https://www.n-tv.de/panorama/M…ssen-article25171422.html

Seit dass ich im Festnetz von einem Lokalanbieter zu O2 gewechselt bin, kann ich Standortbasierende Dienste eigentlich vergessen. So zeigte mir eben idealo.de, bei "Preisvergleich in deine Nähe", Geschäfte in München an. Den selben Effekt habe ich wenn ich bei Komoot auf dem PC anklicke, dass ich Wandertouren an meinem Standort angezeigt haben möchte, und Google Maps zeigt mir beim starten auf dem PC zu Beginn auch jeden Tag einen anderen Ort, an dem ich angeblich gerade bin.

Wenn du am Endgerät Ortungsdienste aktivierst dann wird deine Position eh über GPS / GLONASS ermittelt oder bei Geräte ohne Unterstützung es über die empfanbaren WLAN SSIDs versucht.

Nur bei deaktivierten Ortungsdiensten wird der Ort dann über die IP-Adresse geraten.

Und das ist bei 1&1 / o2 / Vodafone in der Tat ungenauer als bei Telekom und vielen regionalen Anbieter. Aber das würde ich eher als Vorteil ansehen.

Hast du gesehen ob der Account überhaupt freigeschaltet war oder irgendwie schon mal genutzt wurde?

Meine Vermutung wäre das jeman der sich einen Reddit-Account anlegen wollte versehentlich deine Mailadresse angegeben hat.

Das kann gerade bei den Freemail-Diensten leicht passieren, wenn jemand mit gmx.at Adresse mal versehentlich gmx.de verwendet.

Oder jemand nutzt privat die Adresse realmax@gmx.net und beruflich maxmustermann@gmail.com und verwendet dann mal versehentlich maxmustermann@gmx.net oder realmax@gmail.com die dann beide jemand Anderem gehören können.

Für die richtig exostischen Reiseländer finde ich das Angebot durchaus okay insofern man sich keine lokale SIM / eSIM besorgen will. Oder eben für die ersten zwei, drei Tage damit man sich halbwegs stressfrei ein eine lokale SIM / eSIM besorgen kann.

Aber für Länder wie Bosnien-Herzegowina, Türkei, Kanada, etc. finde ich das Angebot viel zu teuer, bzw. 2GB viel zu wenig im Vergleich zur Konkurrenz.

So Anno 2016 wäre es noch voll okay gewesen aber Anno 2024 müsste schon mehr drin sein.

50 GB + Unlimited on Demand (2 GB Pakete) - 24,99€ (bis zu 100 MBits Download)

Die 100 MBit/s sind natürlich eine attraktive Verbesserung für Speedtests.

Aber wundert mich das Drillisch auch hier einfach nur den Preis um 5€ verbilligt hat.

Statt den Preis lieber bei 29,99€ zu lassen aber dafür die Inklusivleistungen zu erhöhen, also mehr Basisvolumen und mehr Nachbuchvolumen pro Nachbuchung. Denke das hätte denn Tarif wesentlich attraktiver gemacht.

Weil wenn jeden Monat schon nach etwa zehn Tagen das Basisvolumen aufgebraucht ist und man dann 2-3x täglich Zusatzvolumen nachbuchen muss, ist das schon unzumutbar nervig.

Wenn stattdessen das Basisvolumen immerhin so zwanzig Tage reicht und man auch dann nur jeden zweiten oder dritten Tag eine Nachbuchung machen muss, ist das schon was ganz anderes.