-
Ich denke mal, das simyo genauso wie Drillisch auf wechselnde Angebote setzen wird und da aus einem „Grundtarif“ neue Tarife baut, je nachdem was Drillisch so anbietet zum kopieren.
Das bezweifle ich, denn bis jetzt entsprechen ja die neuen Simyo Tarife absolut 1:1 den Blau Tarifen, und denke dabei wirds auch bleiben.
Entsprechend gering sehe ich das Potenial des Relaunches.
Als "Orginal" war Simyo nicht nur der allererste Discounter noch bevor Blau als Clon folgte. Congstar @ Telekom, BILDmobil @ Vodaofne und Fonic @ o2 folgten allesamt erst später.
Ausserdem denke ich auch das damals bei Simyo wie auch Blau die Rufnummernauswahl ein relativ grosses Zugpferd war. Was es nun leider auch nicht mehr gibt.
-
Vielleicht noch ganz frisch? Weil Antennenmontage und Verkabelung zumindestens bis zum geplanten RRU-Montageort wird üblicherweise von den gleichen Teams in einem Aufwasch gemacht.
-
Innerhalb ein paar Tagen:
In München Frau nach Messerangriff von Polizei erschossen: https://www.n-tv.de/panorama/P…arkt-article25168668.html
In Burgberg im Allgäu hat ein 13Jähriger einen 16Jährigen bei einem Fussballspiel mit einem Messer angegriffen: https://www.n-tv.de/regionales…sser-article25171124.html
Im Frankfurter Hauptbahnhof wurde in Mann auf dem Bahnsteig zwischen Gleis 8 und 9 erschossen: https://www.n-tv.de/panorama/M…ssen-article25171422.html
-
Freunde fliegen in beide Länder häufiger hin, in Bosnien-Herzegowina war ich auch selbst schon ein paarmal. In der Türkei noch nicht.
-
Drillisch wartet wohl auf das Vodafone-Roaming das andere Preise ermöglichen soll.
Das trifft sich eigentlich gut, denn ich will für meinem Netztest eh noch warten bis man auf Vodafone Roaming umgestellt hat. Und vielleicht auch ein paar mehr eigene Stationen hat.
-
Wenn man wissen will, in welchem Netz jemand ist, nutzt man die kostenlose Abfrage, die alle Netzbetreiber haben.
Aber die melden dann nur den Netzbetreiber oder MVNO.
Telekom <> Congstar <> HIGH Mobile <> Fraenk <> Kaufland Mobil <> Norma Connect wird da nicht unterschieden.
-
Seit dass ich im Festnetz von einem Lokalanbieter zu O2 gewechselt bin, kann ich Standortbasierende Dienste eigentlich vergessen. So zeigte mir eben idealo.de, bei "Preisvergleich in deine Nähe", Geschäfte in München an. Den selben Effekt habe ich wenn ich bei Komoot auf dem PC anklicke, dass ich Wandertouren an meinem Standort angezeigt haben möchte, und Google Maps zeigt mir beim starten auf dem PC zu Beginn auch jeden Tag einen anderen Ort, an dem ich angeblich gerade bin.
Wenn du am Endgerät Ortungsdienste aktivierst dann wird deine Position eh über GPS / GLONASS ermittelt oder bei Geräte ohne Unterstützung es über die empfanbaren WLAN SSIDs versucht.
Nur bei deaktivierten Ortungsdiensten wird der Ort dann über die IP-Adresse geraten.
Und das ist bei 1&1 / o2 / Vodafone in der Tat ungenauer als bei Telekom und vielen regionalen Anbieter. Aber das würde ich eher als Vorteil ansehen.
-
Hast du gesehen ob der Account überhaupt freigeschaltet war oder irgendwie schon mal genutzt wurde?
Meine Vermutung wäre das jeman der sich einen Reddit-Account anlegen wollte versehentlich deine Mailadresse angegeben hat.
Das kann gerade bei den Freemail-Diensten leicht passieren, wenn jemand mit gmx.at Adresse mal versehentlich gmx.de verwendet.
Oder jemand nutzt privat die Adresse realmax@gmx.net und beruflich maxmustermann@gmail.com und verwendet dann mal versehentlich maxmustermann@gmx.net oder realmax@gmail.com die dann beide jemand Anderem gehören können.
-
Für die richtig exostischen Reiseländer finde ich das Angebot durchaus okay insofern man sich keine lokale SIM / eSIM besorgen will. Oder eben für die ersten zwei, drei Tage damit man sich halbwegs stressfrei ein eine lokale SIM / eSIM besorgen kann.
Aber für Länder wie Bosnien-Herzegowina, Türkei, Kanada, etc. finde ich das Angebot viel zu teuer, bzw. 2GB viel zu wenig im Vergleich zur Konkurrenz.
So Anno 2016 wäre es noch voll okay gewesen aber Anno 2024 müsste schon mehr drin sein.
-
Wie damals ein reiner Clon der Blau Tarife, nur das damals umgekehrt Simyo das Orginal und Blau der Clon war. 
Ich finde es im Grunde schon auch nice das Simyo als Marke zurück ist, aber hätte mir davon dann schon irgendwas Neues erwartet. Zum Beispiel sowas wie Fraenk bei der Telekom nur eben im o2 Netz.