-
Irgendwie kommt es mir so vor als sei die Fairness bei den Banken komplett verloren gegangen.
Denn trotz 4,75% Leitzinssatz und 4% Fazilität ist die Guthabenverzinsung ja immer noch ziemlich bescheiden.
Zwar gibt es Tagesgeldangebote die mit so 2,25% bis 3,75%, aber eben nur als Neukundenlockangebote für wenige Monate, die Basisguthabenverzinsung dümpelt überall bei so 0,45% bis bestenfalls 1,5% dahin.
Noch gravierender finde ich aber das sich bei den Kontoführungspreisen / Depotpreisen / Kartengebühren / etc. die ja unter dem Vorwand von Niedrigzins und Negativzins so massiv erhöht worden sind, so gut wie garnichts getan hat.
-
Nichts Anderes war zu erwarten, da man ja schon öfter angedeutet hat das es zwar im Laufe des Jahres höchstwahrscheinlich Zinssenkungen geben wird, aber in den nächsten Monaten noch nicht.
Inzwischen ist die Inflation aber in der Euro-Zone auf 2,4 Prozent gefallen. Die Zielmarke der EZB von 2,00 Prozent, die sie mittelfristig als optimales Niveau für den Währungsraum anstrebt, rückt damit in greifbare Nähe.
Das ist aber eigentlich nicht genug, denn dadurch wird ja nur ein weiterer Kaufkraftverlust deutlich abgebremst, aber die vorallem 2022 und 2023 verlorene Kaufkraft kommt davon auch nicht mehr zurück.
Wir müssten dazu in einen Zustand kommen wo die Guthabenverzinsung und die Gehaltserhöhungen deutlich über der Inflation liegt.
Ob nun 0,7% Inflation / 1,6% Guthabenverszinsung / 2,3% jährliche Gehaltserhöhung oder 7% Inflation / 11,5% Guthabenverzinsung / 13,3% jährliche Gehaltserhöhung macht keinen Unterschied. Das würde Beides funktionieren.
Aber so 1,7% inflation bei 0,75% Guthabenverzinsung und 1,2% jährliche Gehaltserhöhung bedeutet das die Leute trotz relativ geringer Inflation immer ärmer werden.
-
Danke für die Info, vorallem der grosse XXL Tarif für 29,99€ ist jetzt doch sehr intressant geworden.
Denn da sind ja quasi mit 82 Ländern fast alle denkbaren Länder inklusive. Schade das es sowas nicht schon früher gab, denn jetzt ist es ja durch WhatsApp, Viber und Telegram nicht mehr sooo relevant.
Aber wie dem auch sei, 32GB Datenvolumen im Telekom Netz sind für den Preis auch nicht schlecht.
Ein Prepaid-Tarif mit 32GB Datenvolume ist fast ein "Challenger" für die Telekom MagentaMobil M / L Vertragstarife mit 20GB / 40GB
-
Vielen Dank für die Info 👍.
24 GB für 11,99 Euro und 40 GB für 19,99 Euro sind schon nicht schlecht.
Sehe ich auch so!
24GB für 11,99€ ist ideal für Teenys und andere Nutzer denen 18GB zu wenig sind, und auch für Nutzer die sich jetzt für 1€ Mehr eben gleich 1/3 mehr Datenvolumen sicher wollen.
40GB für 19,99€ ist preismässig natürlich schon eine andere Liga, und fast schon eher ein "Angriff" auf die o2 Vertragstarife.
-
-
Galeria Kaufhof hat einen neuen Investor und mindestens 70 der 92 Standorte sollen erhalten bleiben: https://www.tagesschau.de/wirt…r-was-heisst-das-100.html
-
Vorhin hab ich mitbekommen das bei Fisker der Abverkauf der vorproduzierten Bestandasfahrzeuge gestartet ist.
Hab mich da mal kurz auf der Website umgeschaut und da ist mir aufgefallen das ich (zumindest in Deutschland, in den anderen Ländern hab ich noch nicht geschaut) keine Sport Modelle mit Frontantrieb finde. Nur ein paar einzelne Ultra Modelle und ansonsten sehr viele Extreme Modelle.
Wobei so 42K bis 44K für Elektroautos mit 113 KWh Akku und 205 km/h Vmax schon ziemlich günstig sind.

Dafür bekommt man ja noch nichtmal einen Audi Q4 e-tron 45 mit Heckantrieb in Basisausstattung.
-
Auch eine leckere Nummer ergattert 0176 - aab aab cd
Kommt drauf ann ob in a, b, c, d auch die Ziffern der Vorwahl enthalten sind oder nicht.
0176 449 449 76 bzw. als +49 176 449 449 76 wäre durchaus nett.
-
Ich hab noch dunkel in Erinnerung das es allein bei E-Plus zwei Prepaid-Plattforme gab.
Einmal die "Free&Easy-Plattform" auf der E-Plus Free&Easy, Base Prepaid, Ay Yildiz Prepaid, Ortel Mobile, sim 69 aber auch Aldi Talk, NettoKom und NettoWorld gelaufen sind.
Und dann gab es noch die "Simyo-Plattform" für Simyo und Blau.
Aber glaube seit der Fusion mit o2 könnte da sich mittlerweile auch was gändert haben, denn Blau wird ja jetzt als o2 Discounter weitergeführt. Und glaube bei vielen Marken werden sowohl E-Plus Codes als auch o2 Codes akzeptiert.
-
Der "Wechseldeal" ist aber nicht wirklich ein ein exklusiver 4BRO Deal wie im letzten Punkt versprochen:

Sondern die ganz normale 5 Jahre Jubliäumsaktion die alle potentiellen Neukunden bekommen können:

Es sind im Prinzip zwar keine wirklich schlechten Kondtionen, aber wenn man Exklusivität verspricht sollte man auch Exklusivität liefern. Weil unsonsten fühlt man sich als Kunde schon verar...t und einfach mal die Hauptseite von Norma Connect aufrufen werden doch viele Betroffene machen.
Man kann natürlich von einem Discounter keine sensationellen Wunderkondtionen erwarten, aber wenn man für die 4BRO Kunden statt 12 Wochen kostenlos Smart S einfach 8 Wochen kostelos Smart M gemacht hätte, dann wäre es gleichwertig aber auch exklusiv.