Beiträge von area58653

Bei uns gibt es bei gelben Tonnen grundsätzlich nur 240l für alle Haushalte, lediglich bei Mehrfamilienhäusern wird ein 1,1 cbm Container gestellt. Auswahl hat es da eigentlich nicht. Ist wohl billiger für den Entsorger. :/

240l finde ich für normale Haushalte aber schon arg überdimensioniert.

Wir haben hier garkeine gelbe Tonne sondern nur schwarze (Restmüll), braune (Biomüll) und blaue (Papiermüll) Tonne jeweils 80l.

Früher gabs sogar auch 60l Tonnen, aber nach einer Preisanpassung vor ein paar Jahren gibt es nun Einheitspreis bis 80l und seitdem wurden dann auch nach und nach die Tonnen auf 80l getauscht.

Für 120l, 240l und 1100l gäbe es auch Tarife, aber sehe in meiner Nachbarschaft auch keine grösseren Tonnen.

Mein Gerät mit Android 12 nutzt mit der Karte von sim.de im Ausland den APN ofnew.fr von Carrefour. In Österreich hat das einwandfrei funktioniert, nicht jedoch in Tschechien und in Italien. Dort hat sich das Gerät nicht in alle Netze eingewählt bzw. blieb ohne Datenverbindung.

Erst nachdem ich den originären Orange APN (hier zu finden https://assistance.orange.fr/m…ment-faire-_192948-738196) eingetragen habe hat es funktioniert.

Lustigerweise konnte ich mit meinem OnePlus Nord im Netz von TIM Italia VoLTE nutzen, was im Netz von 1&1 in Deutschland mit meinem Gerät leider nicht geht.

Das klingt echt sehr spannend!

Weil ich hätte erwartet das nur der 1&1 APN funktionieren würde.

Hast du zufällig in Österreich mit Caarefour APN und in Tschechien und Italien mit Orange APN geschaut, ob du weiterhin eine deutsche IP von 1&1 Versatel oder eine französische IP bekommen hast?

Die Lösung von 1&1 ist da einfach eine richtige „Bastellösung“, die bei (ur-)alten Android und iOS Versionen zu Problemen führen kann. Es bleibt zu hoffen, dass das Roaming irgendwann, wie bei allen anderen Netzen funktioniert ohne zusätzliche APNs etc.

Gerade für einen Anbieter der wie die Drillisch-Marken eher im Budget-Bereich unterwegs ist wäre eine gute Unterstützung ältere OS Versionen schon wünschenswert.

Ich hab als Zweitgerät immer noch ein LG G6 mit Android 9 in Verwendung, zwar nur für Freenet FUNK, aber prinzipiell fine ich das von der Hard- und Software durchaus noch voll alltagstauglich.

Allerdings hab ich noch keine 1&1 SIM zum testen wie es sich damit verhalten würde.

Das sehe ich ähnlich.

Ich denke erstmal bräuchte es noch zwei Plattformen unterhalb der Model 3/Y Plattform die ja mit ca. 4,70m bzw. 4,75m für europäische Grössenordnungen doch recht gross ist. Ich denke da an eine Kompakt-Plattform mit so etwa 4,40m-4,55m und eine Subkompakt-Plattform mit so etwa 4,10m-4,25m.

Und ich das man auch eine Zweitmarke bräuchte die den Fokus viel weniger auf Komfort und Automatischem Fahren hat, sondern europäischer, sportlicher und fahrerzentrierter auftritt. Man könnte bis auf den Innenraum ja weitgehend die gleiche Technik verwenden. Aber eben ein bisschen weniger Kameras und Assistenzsysteme, dafür einen angedeuteten Kühlergrill und im Innenraum ein richtiges Kombiinstrument und zwei gut integrierte Mittelkonsolentouchscreens statt reingebasteltem Tablet.

BTW: Hab gesehen das beim Audi Q4 e-tron (und seinen Plattformgeschwistern) jetzt an der Hinterachse statt des alten APP310 Motors ein neuer, stärkerer APP550 Motor verbaut wird, und deshalb nach dem 35 e-tron auch der 40 e-tron eingestellt wurde und durch einen 45 e-tron ersetzt wurde. Der schafft dann wie schon bisher die quattro Modelle 180 km/h Vmax.

Listenpreis startet bei 52.950€ aber wenn man in durchkonfiguriert kommt man schnell auf etwa 61.000€ Listenpreis.

Erst neulich ist mir auf dem Newsscreen folgender Focus Online Artikel aufgefallen:

forum493.jpg

Als ich dann draufgeklickt hat war als Quelle wieder Reddit genannt.

Hab bei Reddit auch einen Account um reinschauen zu können. Am Anfang war Reddit ja weitgehend seriös mit ein paar einzelnen Trollartikeln und Trollfragen die sich aber nicht vermeiden lassen. Inzwischen hab ich aber den Eindruck das doch so mindestens 20% oder noch mehr Trollartikel und Trollfragen sind. Auch das scheint mir so eine Trollartikel zu sein wo jemand Langeweile hatte und nur trollen wollte. Aber die Redakteure sind entweder so doof das sie es glaube, oder aber sie machen es bewusst um einach irgendwelchen Inhalt veröffentlichen zu können.

Manchmal werden auch Quora oder Gute Frage als Quelle genannt.

Bei Quora finde ich sieht es ähnlich aus, und auf Gute Frage hab ich den Eindruck das es da inzwischen fast nur noch Trollfragen gibt und ernstgemeinte Fragen inzwischen eher die Ausnahme sind.