Beiträge von area58653

Ist jetzt buchbar.

Als Partnerkarte und als Vertragsverlängerung für eine zweite Karte von mir für 29,99 Euro.

Das wäre bei dir dann gleichen Preisniveau wie Freenet FUNK, allerdings eben das die Multicards auch jeweils 9,99€ kosten, was die Sache dann auch nicht sonderlich attraktiv macht.

34,99€ incl. zwei Multicards wären etwas das ich mir gewünscht hätte.

Allerdings siehts bei mir noch viel schlimmer aus:

Aus dem Mobile Unlimited Basic unter der Laufzeit:

forum487.jpg

Aus dem Genion S mit kostenloser 5GB Option:

forum488.jpg

Zu den Preisen würde ich es definitiv nicht machen, aber denke nach einer Kündigung müssten auch die 29,99€ möglich sein. Aber wenn man beide Multicards voll bezahlen muss lohnt es sich irgendwie trotzdem nicht.

Es braucht nen Standard, hier RCS.

Eine eMail wird auch von/zu mehreren Clients (Thunderbird, Outlook usw.) geschickt. Da braucht es auch keine spezielle "eMail-App",

die sich jeder installieren muss.

E-Mail ist aber schon noch länger "tot" als SMS.

Auch E-Mail wird fast nur noch für Registrierungen, Passwortänderungen bestätigen, und Bestellbestätigungen gebraucht. Und natürlich kommt noch sehr viel Spam über E-Mail rein. Aber sowas will man dann nicht aufs Gerät gepusht bekommen, sondern loggt sich dann lieber über den Browser kurz ein, wenn man mal was Wichtiges erwartet.

Und SMS ist vorallem für die ganzen 2FA Codes unerlässlich.

Aber echte Mensch zu Mensch Kommunikation gibt es da nicht mehr.

Du sagst es selbst, die Apps. Sicher, viele auf Whatsapp, und dann eben noch Signal, Threema, Telegram, Facebook Messenger, Viber, Wire, Discord, Element, Spond…). Ich freu mich jedes Mal. Für mich sind die meisten Kommunikationspartner auf iMessage und Webex (ehemals Cisco Spark/Webex Teams), gefolgt von Whatsapp, und dann verteilt es sich auf die vorgenannten Apps, die sich alle auf dem iPhone tümmeln (da hilfts dann auch nicht dass die alle nur gaaanz wenig Platz brauchen).

Facebook Messenger, Signal, Threema, Wire, Discord, Element und Spond nutze ich überhaupt nicht.

Sondern bei der Auswahl nur WhatsApp, Viber und Telegram. Das sind nur drei und damit überschaubar. Wobei bei mir jede App seinen Schwerpunkt hat. WhatsApp vorallem für das direkte Messaging, Viber eher für Sprachtelefonie und Videotelefonie, und vorallem wegen der Gruppen. Aber natürlich kommt auch mal die eine oder andere Nachricht über Viber oder Telegram weil einige Leute lieber darüber schreiben als äber WhatsApp.

Und natürlich kommen auch über Instagram und TikTok einige Nachrichten auch wenn es keine Messenger im engeren Sinne sind.

Ich sage ja nicht das da ganz billige Geräte genutzt werden, aber jedenfalls wurden da teilweise schon E-Scooter genutzt als es noch garkeine E-Scooter mit Strassenzulassung gab.

Gerade E-Roller werden oft direkt in China (Amazon, AliExpress, Temu, etc) mit fraglicher Qualität gekauft. Von daher kann ich mit gut vorstellen, das dort die Rate der "Blitzknaller" unter den Akkus deutlich höher ist, als bei einem Produkt wo der Importeur oder Hersteller in der EU dafür haftbar gemacht werden kann.

Die sind aber dann eh nur für die Nutzung Indoor als als Kinderspielzeug oder für den Werksverkehr auf dem Werksgelände nutzbar, weil für die Nutzung im öffentlichen Raum, müssen E-Scooter ja eine Strassenzulassung haben.

Und da würde ich dann schon unterstellen das auch die Akkuqualität in Ordnung ist.

Und bei Segway Ninebot würde ich auch der Marke vertrauen.

Naja, keine Roller in Bahn schon irgendwie gut - letztens erst Bahn gefahren im vollen Zug, in einem Abteil scheinen zwei Plätze frei zu sein. Also gefragt ist hier noch frei, Antwort war der Platz würde für seinen Roller benötigt (relativ großes Teil, vermutlich war es ein E-Roller).

Dann müsste man eher das Angebot ausweiten.

Denn wenn Leute dann relativ weit zu Fuss zur Haltestelle laufen müssen und von der Austiegshaltestelle relativ weit zum Ziel, dann steigen sie oft aufs Auto um, wenn sie ihren E-Scooter nicht mitnehmen dürfen. Und das ist ja auch wieder nicht gewollt.

Das ist das Paradoxon, einerseits möchte man das mehr Leute öfter das Auto stehen lassen und mehr ÖPNV nutzen, anderseits will man aber auch nicht zuviel Leute und vorallem nicht mit E-Scooter oder Gepäck im ÖPNV haben. Aber man kann nicht beides haben.

Gibts auch in anderen Dingen:

Man will nicht das zuviele Leute ein die Grossstädte ziehen damit die Mieten nicht noch mehr explodieren, anderseits will man aber auch nicht Geld für Infrastruktur und Freizeitangebote in Kleinstädten ausserhalb der Ballungsräume investieren um diese attraktiv zu halten.

Man will nicht das die Leute in den Bars und Kneipen rauchen oder dampfen, aber man will auch nicht das sie nach 20 Uhr beim rauchen und dampfen draussen stehen und manchmal etwas lauter reden.

Mal anders gefragt: Warum willst du denn ins Fitnessstudio? Ausdauer? Muckis? Nackt gut aussehen? Falls auch nur ein Ja, dann musst du das schon länger machen als 2-3 Monate, es ist evtl. sogar hilfreich gebunden zu sein und zahlen zu müssen um dann auch hinzugehen und zu trainieren.

Leistungsmässig, egal ob es um Ausdauer oder Kraft geht, bringt Training im Fitnessstudio schon etwas.

Im Bezug auf Optik bringt es allerdings recht wenig, jedenfalls wenn man "nur" so 2-3x die Woche trainiert und ansonsten halbwegs normal essen möchte und auch nicht zu Anabolika greift.

Und was eswie gesagt leistungsmässig betrifft, ist es aber auch eher so, das man beim Ausdauertraining wenn man Anfangs mit 20 Minuten seine Mühe dann dann schon noch einigen Monaten realtiv mühelos 45 Minuten schafft oder wenn man an der Beinpreisse anfangs nur 2x 12x 50kg schafft dann mühelos 3x 15x 90kg schafft ... aber für wirkliche Erfolge wie sagen wir mal eine gute Platzierung bei einem Hallentriathlon oder für Sportabzeichen reicht es trotzdem bei weitem nicht.

In sportlicher Hinsicht ist es deshalb schon demotivierend.

Oder Frauen kennenlernen? Vergiß es. Geh lieber in einen Swingerclub (ich meine das völlig ernst) - das macht dich lockerer in deinem Leben und ich denke das kannst du gut gebrauchen.

Das würde ich jetzt nicht so sagen.

Mit Swingerclubs hab ich keine Erfahrung, aber was man da so von hörensagen her hört, gehen da eh nur Leute die altersmässig 50+ sind hin. Und das mit dem deutlichen Männerüberschuss hab ich auch gehört.

Was Fitnessstudios betrifft gibt eigentlich zwei Arten von Fitnessstudios.

Einmal gibt es die "Pumperstudios" wo es nur um Leistung und Bodybuilding-Optik geht, da hat es dann aber auch >80% Männeranteil, alltersmässig so 20-35 Jahre.

Aber dann gibt es sie "Meetingstudios" die schon irgendwie eher als sozialer Treffpunkt für Alleinstehende und Alleinerziehende die in kleineren Handwerksbetrieben, kleineren Läden oder Selbsständige arbeiten deshalb auch keinen so grossen Kollegenkreis haben, und wo das Fitnesstudio schon auch als Ersatz für den Plausch in der Teeküche oder am Kopierer herhalten muss. Da ist dann schon auch das Geschlechterverhältnis eher 50:50 ausgeglichen, Altersmässig ist da von 12-80 Alles vertreten aber der Schwerpunkt dürfte bei 22-40 Jahren liegen. Da kann man dann schon intressante Leute kennenlernen. Klar, eine sexuelle Beziehung wird sich eher selten daraus ergeben, wäre aber auch nicht ausgeschlossen.

Eine RCS-Unterstützung durch Apple wäre das Tor zur durch iMesssage geprägten Apple-Kundschaft, denn dann braucht es kein Zusatzprogramm mehr (WahtsApp und andere Messenger).

Aber warum sollte man jetzt wo man sich schon an WhatsApp und andere Apps wie Viber und Telegram gewöhnt hat, nur wegen RCSe drauf verzichten?

Die Apps kosten ja nichts, belegen nicht sonderlich viel Speicher oder sonderlich viel Ressourcen. Also wird man dabei bleiben.

Aktuell ist ja der Stand eher so das Alles was halbwegs wichtig ist per WhatsApp, Viber oder Telegram reinkommt.

Was den Nachrichteneingang für SMS betrifft ist man es inzwischen regelrecht gewohnt das da nur noch die ganzen Codes für 2FA kommen und ab und an mal eine Betrugs-SMS die nicht vom Spamfilter erkannt wurde, durchrutscht.

Fitnessstudios sind leider nicht nur relativ teuer, sondern haben in den letzten Jahren auch zunehmend unseriöse Tarifmodelle entwickelt. :(

Statt Monatspreise gibt es jetzt meisten Wochenpreise. Da wird dann mit "Fitness ab 5,99€ 5,55€ die Woche" geworben, aber:

In dem beworbenen Tarif ist dann nur die Hälfte der Studioausstattung inklusive und man darf nur in den nachfrageschwachen Zeiten Mo-Fr bis 17 oder 18 Uhr trainieren und am Wochenende garnicht. In den Tarifen wo die meiste Studioausstattung inklusive ist und wo man dann auch trainieren kann wann man möchte und sogar innerhalb der Kette "roamen" darf ist man dan schon meist bei so 10,99€ 10,49€ oder 12,99€ 11,99€ die Woche. Und da man nicht x4 rechnen darf sondern x4,333... rechnen muss landet man allein da schon bei 45,46€ oder 51,96€.

Aber das ist dann noch nicht Alles, viele Studios brechnen dann auch noch so alle zwölf Wochen 29,99€ Trainerpauschale und alle acht Wochen 19,99€ Administrationsgebühr für das Kartensystem. Das sind dann nochmal so 21,66€ auf den Monat gerechnet.

Einige Studios sind inzwischen so dreist das nichmal der Spint mehr kostenlos ist, zumindest nicht wenn man ihn absperren möchte. Sondern da muss dann auch jedesmal 1€ eingeworfen werden. Da kommen dann bei 10 Besuchen im Monat auch 10€ zusammen.

Insgesamt landet man dann eben doch bei so 55€ bis 75€.

Hab gerade mitbekommen das in München bei der MVG in allen Bussen, Tram- und U-Bahnen jetzt die Mitnahme von E-Scootern verboten wurde: https://www.mvg.de/ueber/press…ne-E-Tretroller-mehr.html

Und einige andere Städte planen wohl ähnlich.

Finde ich ehrlich gesagt eher kontraproduktiv. Ich bin zwar kein Fan von den ganzen Mietscootern in den Innenstädten, denn da sind ja die Entfernungen so kurz und die ÖPNV-Haltestellen so eng beeinander das man eigentlich keine E-Scooter braucht.

Aber gerade für den Aussenraum, wo zwar noch die S-Bahn hält, oder manchmal eben auch eine U-Bahn oder Trambahn, aber es keinen Feinverteilungs-ÖPNV mehr gibt, sind E-Scooter die man mitnehmen kann und bei der Arbeit an den Schreibtisch stellen oder beim Sport in der Kabine lassen kann, eine sehr attraktive Lösung. In der S-Bahn ist es zum Glück nach wie vor erlaubt, aber im restlichen ÖPNV eben nicht mehr.

Anfangs war ja das Problem das alle E-Scooter mit Strassenzulassung sehr teuer und klobig waren, aber inzwischen gäbe es relativ kompakte und günstige E-Scooter mit Strassenzulassung für unter 400€ wie den Segway Ninebot F20D https://www.guenstiger.de/Prod…365604&gtin=8719325845754

Kaum erscheint eine Lösung praktikabel wird sie verboten.

Das auf landesweite Radiosendern wie Antenne Bayern, Antenne Thüringen und Landeswelle Thüringen die Radewerbung ziemlich billig geworden sein muss.

Höre da nämlich in letzter Zeit Radiowerbung die es vorher wenn überhaupt bei reinen Lokalsendern gab, z.B. für Autohäuser, Zahnarztpraxen, Psychotherapeuten, Immobilienmakler, etc.

Und ansonsten ist mir heute die Werbung für notodogmeat.com ziemlich aufgefallen. Hab mich schon gewundert weil ich abgesehen das es hier ja eh verboten wäre wüsste ich auch nicht das es irgendwo hier passiert, aber laut Website geht es um Asien.