Beiträge von area58653

Informier dich mal über ihre Familie und die Anfangstage der Streiks und FFF. Eltern und Großeltern waren es sicherlich nicht, die sie auf diesen Trichter gebracht haben.

Ich hab mit einigen Bekannten in meiner Gegend ein paar FFF Demonstrationen (die allerdings relativ kümmerlich waren) gesehen und da waren schon ja war nur ein gutes Drittel wirklich Schüler oder andere Jugendliche und Junge Erwachsene. Mehr als die Hälfe der Teilnehmer waren eher so 45-70.

Einige ältere Bekannte waren sogar der Meinung das sie ein paar "Wackersdorf-Veteranen" dem Gesicht nach erkannt haben. Ich selbst kann das zwar nicht bestätigen weil das vor meiner Zeit war.

Aber Plausibel wäre es, das diese die Demonstrationen eher von diesen "Wackersdorf-Veteranen" ausging, und die ihre Kinder oder Enkel instrumentalisiert haben.

Der Mann ist Niederländer und wird verdächtigt hier eine abscheuliche Tat begangen zu haben.

Ich würde Niederländer schon anders definieren als nur nach Staatsangehörigkeit. Dazu mehr in den anderen Zitaten.

Unbestritten ist der krank. Nun manche hat man eingebürgert und das hätte man durch entsprechende Gesetzgebung verhinden können. Denn kein Land ist verpflichtet andere Nationalitäten einzubürgern.

Das hätte aber rein geranichts geändert. Auch wenn er nur eine Aufenthaltsgenehmigung, Subsidären Schutz oder Duldung gehabt hätte, dann hätte er sicher genauso zugestochen.

Niederländer syrischer Abstammung wäre wohl „richtiger“ gewesen.

"Syrer mit niederländischem Pass" und "Niederländer syrischer Abstammung" sind für mich schon sehr unterschiedlich. Im Endeffekt müsste man das immer individuelle beurteilen, aber so grob würde ich sagen:

"Niederländer syrischer Abstammung" wäre für mich jemand, der:
    - als Kind mit maximal 12 Jahren nach Europa bzw. in den Westen gekommen ist
    - der Freundeskreis zum Grossteil aus Niederländern bzw. anderen Nichtmuslimen besteht
    - Niederländisch auf mindestens C1 Niveau spricht

"Syrer mit niederländischem Pass" wäre für mich jemand:
    - der erst als Erwachsener nach Europa bzw. in den Westen gekommen ist
    - der Freundeskreis zum Grossteil aus Syrern odr anderen Muslimen besteht
    - bei den Sprachkentnissen geradeso die Mindestanforderungen für die Einbürgerung erfüllt

Irgendwie schon. Ab wie viel Prozent wäre denn der Kollege ein Niederländer niederländischer Abstammung? Reichen 50% der Eltern? Oder 100% der Eltern und 50% der Großeltern? Oder doch lieber auch reinrassig in der Großelterngeneration? Da können wir die Niederländer den kleinen Ahnenführer wieder einführen.

Die Abstammung ist doch im Grund irrelevant, die meisten Europäer sind genetisch ziemlich durchgemischt, so gesehen gibt es eh keine nationalien Abstammungen. Deshalb spielt auch die Hautfarbe grundsätzlich keine Rolle.

Aber wenn ich mir z.B. das Foto von Antonio Rüdiger anschaue kann ich ihn nicht mehr als Deutschen sehen sondern nur noch als jemanden mit deutscher Staatsanghörigkeit:

forum498.jpg

Weder seine Hautfarbe noch das er islamischen Glauben ist wäre prinzipiell ein Hindernissg Deutscher zu sein, denn grundsätzlich halte ich es duchaus wie Christian Wulff gesagt hat das auch der Islam zu Deutschland gehört.

Wenn er ein Foto gepostet hätte wo er mit seiner Familie oder Freunden in normaler Kleidung beim abendlichen Fastenbrechen zu sehen wäre, dann wäre das voll in Ordnung und durchaus sympathisch.

Aber an dem Foto erkenne ich einfach rein garnichts Deutsches mehr. Der Teppich, die Kleidung und die Geste ... das finde ich dann doch zuviel als das er für mich noch Deutscher sein könnte.

Seid froh über gelbe Säcke oder sogar gelbe Tonne, hier gibt es noch nicht einmal diese, "die gesetzlichen Vorgaben der Verpackungsverordnung" (aus einem Flyer gerade kopiert) werden erfüllt indem man folgendes getrennt sortiert zum Wertstoffhof bringen muss (teils mehrere Kilometer weg mit mittel-guten Öffnungszeiten):

• Altpapier
    • Aluminium
    • Becher und materialgleiche Verpackungen aus PP oder PS
    • Glas
    • Haushaltsfolien aus PE (ab Tragetaschenformat)
    • Kunststoff Hohlkörper (restentleert)
    • Mischkunststoffe
    • PET
    • Styropor
    • Tetra Paks
    • Weißblech

Vermutlich trennt niemand so ganz streng und manches landet dann im Restmüll.

Ist hier ähnlich, wir haben auch nur Tonnen in schwarz für Restmüll, braun für Biomüll und blau für Papiermüll.

Allerdings muss man nicht für Alles zum Wertstoffhof, sondern für Vieles (Glas, Dosen Und Weissblech, Batterien & Kleinelektronik, Verpackungen gibt es Wertstoffinseln mit Containern.

Vor einigen Jahren gab es mal eine Diskussion über die Einführung der gelben Tonne, aber da waren dann die meisten dagegen, weil das hier wegen vielen Einfamilien- und Reihenhäusern aber kaum grösse Wohngebäude, relativ teuer wäre.

Schon lange, zeitweise ist sie parallel gefahren, Umwelt/Konflikte, die dumme Kuh.

Unglaublich, was die vom Stapel lässt, betreffend Ukraine 🇺🇦 und Israel 🇮🇱

Ich würde eher sagen sie ist erwachsen geworden und vertritt jetzt einfach ihre eigene Meinung.

Vorher hat sie sich eben zu sehr von ihren Eltern, Grosseltern und anderen Leuten beeinflussen lassen.

Am besten fährt man seine Karre, bis sie irreparabel ist. Wir haben für die Firma gerade erst 2 LT28 für kleines Geld in der Slowakei klempnern lassen, um denen nochmal 5-6 Jahre zu schenken. Ebenso verfahren wir bei den PKW. Abfahren ist angesagt. Deutschlands Zukunft könnte Kuba 2.0 werden, wobei die modernen Autos nicht wirklich lange halten werden.

Privat genutzte PKW und Nutzfahrzeuge sind zwei komplett verschiedene Sachen.

Bei privat genutzten PKWs ist es eher so das die Masse so 5-7 jährige Gebrauchte kauft, sie dann weitere 5-7 Jahre fährt, und dann mit so etwa 12 Jahren abstösst.

Das ist ein guter Kompromiss um einerseits den Wertverlust überschaubar zu halten, anderseits aber auch einen optisch passablen Eindruck zu machen und die Betriebskosten in Griff zu halten.

Zu alte Autos haben wegen dem höheren Reperaturbedarf oft höhere Betriebskosten wenn man nicht wirklich nahezu Alles selbst schrauben kann. Und zu alte Fahrzeuge machen dann auch eben optisch nichts mehr mehr.

Global betrachtet geht der Trend wohl eher dazu das die Fahrzeuge früher verschrottet werden.

Denn der Afrika-Export bericht allmählich zusammen, da etliche afrikanische Staaten zur Stärkung der afrikanischen Schwellenländer Altersgrenzen von Importfahrzeugen festgelegt haben. Oft 10 Jahre, manchmal 12 Jahre, teilweise auch 8 Jahre. Sondern die wollen das dann möglichst in Afrika oder notfalls auch in anderen Schwellenländern erschwingliche Neufahrzeuge mit etwas reduzierter Abgas- und Sicherheitstechnik produziert werden. Ob das dann europäische oder chinesische Hersteller machen ist Nebensache.

Und Osteuropäer haben inzwischen auch mehr Kaufkraft und wollen keine Autos über 15 Jahre mehr kaufen, weil sie sich eben auch gut 5-10 jährige Autos leisten können.

Durch geringeren Wohnkosten haben etliche Osteuropäer oder auch Bewohner der Maghreb-Staaten mittlerweile sogar mehr Geld füs Auto übrig als viele Deutsche.

Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass nicht sämtliche Bereiche von ekelhafter Putler-Propaganda durchzogen sein werden.

Ich denke nicht das es andere Bücher als in St. Petersburg oder Jekaterienburg sein werden.

Ich würde nicht behaupten das die Schulbücher jetzt propagandafrei sind, aber es ist doch trotzdem besser als wie wenn die Kinder garnicht zur Schule gehen können.

Und in manchen asiatischen Ländern wie Japan und Südkorea wo es extremsten Leistungsdruck gibt, geht es den Schülern noch schlechter.

Oder: Zweiter Weg, wie man die zukünftige Netzkapazität Richtung Abgrund schiebt.

Ich glaub da muss man sich keine Sorgen machen weil das ja eh wieder nur ein "Lockvogelangebot" ist um Leute die die Werbung sehen auf die Website oder in den Shop zu locken. Aber defacto gehen die meisten Kunden leer aus.

Wer nur einen GigaMobil XS, XS+ oder S Tarif möchte geht generell leer aus.

War GigaKombi nutzen kann bekommt bei GigaMobil M ohnehin Unlimited und kann deshalb auch nicht von der Aktion profitieren.

Und: Natürlich darf die Vodafone typische Abzockmasche nicht fehlen: Während andere Drosseln entstehen nach 200GB horrende Kosten pro MB Mehrverbrauch.

Das ist dann die nächste Fussangel.

Ich glaub nicht das FSB Offiziere und ihre Familie in ein Kriegsgebiet ziehen wollen.

Sondern die Gebäude gehören wohl schon für die Leute die geblieben sind, grösstenteils werden es wohl ethnische Russen die schon zuvor dort gewohnt haben sein, aber auch ein paar Ukrainer die geblieben sind.

Und in der Schule geht es ja nicht nur um Geschichte und Politik, sondern auch um Mathe, Naturkunde, Informatik, Gesundheit&Ernährung, Kunst, etc. und deshalb ist ein Schulbesuch allemal besser als wie wenn Kinder garnichts lernen.

Naja, erst wurde Fridays for Future von der Letzen Generation abgelöst, und jetzt ist es auch ruhig um die Letzte Generation geworden. Allerdings wollen sie zur Europawahl antreten. Denke aber nicht das sie einen Sitz abbekommen werden.