Beiträge von area58653

Ich denke T wollte aus den Schlagzeilen um "Mois" und seine seltsamen Vorgänge möglichst schnell raus.

Die naheliegendste Lösung wäre aber doch eigentlich das man nur die Vermarktung für Neukunden einstellt, aber den Tarif für Bestandskunden unter neuen, eigenem Namen wie z.B. Telekom GÖNN Special S (bisheriger LIL BRO) bzw. Telekom GÖNN Special M (bisheriger BIG BRO) weiterlaufen lässt.

Also ähnlich wie es Telefonica mit den K-Classic Mobil Kunden gemacht hat als Kaufland zur Telekom gewechselt ist.

Oder gab es da vielleicht eine Vereinbarung nachdem die Telekom die 4BRO Kunden nicht selbst übernehmen darf?

Vielleicht wars ja nur ein eimaliger Fall.

Weil die SMS-Plattform sollte da schon deutlich zuverlässiger sein als App oder Website. Denn die SMS-Plattform wird ja auch gebraucht um im Weltzone 3+4 Roaming-Packs buchen zu können. Die sind zwar leider eh so unattraktiv sind sie wahrscheinlich nicht allzuviele Kunden nutzen, aber es wäre schon ärgerlich wenn das dann bei Leuten die bereit wären die Preise zu zahlen ständig nicht funktionieren würde.

Leider hat sich die Hoffnung zerschlagen mit der 5G SA Freischaltung auch Geräte die laut cacombos.com n28 SA können für 5G SA verwenden zu können. Liegt zwar scheinbar nicht an o2 sondern an den Geräteherstellern, aber das hilft ja trotzdem nicht weiter. :(

Die allermeisten Geräte die bei o2 jetzt in der 5G SA Kompatibelitätsliste aufgeführt sind, sind ja Geräte die ohnehin B20+n28 können und für deren Besitzer ist dann 5G SA onhnehin nicht so intressant.

Wenn man schon komplett neue Standorte baut und für Low-Band vorbereitet sein will, dann wäre es doch eigentlich sinniger gleich Multiband-Panels für 2x2 Low-Band und 4x4 Mid-Band zu verbauen.

Getrennte Antennen für Low-Band und Mid-Band macht eigentlich doch nur Sinn wenn man die vorhanden Low-Band Antennen weiterverwenden will, und nur die Mid-Band Antennen von 2x2 W1/B1 auf 4x4 Mid-Band tauschen will. Oder manchmal auch umgehrt für Mid-Band schon moderne 4x4 Mid-Band Antennen vorhanden sind aber GSM noch über Uralt-Antennen kommt.

Wenn die Masse 5-7 Jahre alte Autos kauft, wer überbrückt dann die Zeit zwischen diesem Alter und der Quelle der gebrauchten Autos, nämlich Leasingverträgen, die überwiegend 3-4 und manchmal sogar nur 2 Jahre laufen? Werden die Autos dann 2-4 Jahre irgendwo eingelagert???

Es gibt ja auch noch Besserverdiener die sich jüngere Gebrauchte oder sogar Neuwagen kaufen. Limousinen und Kombis der Volumenhersteller werden zwar heute schon vorwiegend von Gewerbekunden gekauft, aber Coupes und Cabrios fast nur von Privatkunden. Und auch Fahrzeuge von Herstellern wie Alfa Romeo werden fast nur von Privatkunden gekauft.

Wenn die Autos dann im Alter von 12 Jahren abgestoßen werden, wie kommt dann ein Durchschnittsalter von 10,2 Jahren zustande? Bzw. wohin werden die dann abgestoßen, wo doch Afrika, Osteuropa zu reich sein sollen und Deutschland zu arm, um sich die Reparaturen leisten zu können.

Es gibt natürlich auch einzelne Autos die Älter werden, da gibt es einerseits wenigfahrende Rentner die ihr Auto auch ewig fahren, aber dann gibt es natürlich auch Autos die man zumindest als Zweitwagen erhält, wenn ich z.B. an Opel Calibra, Ford Probe, Mazda RX-7 und RX-8 sowie MX-3 und MX-6, oder auch VW Passat mit W8 Motor denke. Oder man hält sich einen VW Phaeoton oder Touareg der ersten Generation zum Pferdeanhänger ziehen.

Im Sommer waren wir in Norwegen. Alles voller Elektroautos. Der Strom an der Ladesäule kostet im sauteuren Norwegen geschmeidige 4 ct/kwh. Vor 2 Wochen war ich in Dubai. Auch gegenüber letztem Jahr deutlich mehr Elektroautos. Ladestrom dort knapp unter 2 ct/kWh. Die verkaufen uns jeweils ihr Gas und Öl und melken uns ab und genießen zu Hause super günstige Energiepreise. Das Ferienhaus in Norwegen (einfach verglast) wird ganzjährig vermietet und mit Wärmepumpe beheizt. Bei den Energiepreisen lohnt offenbar nicht einmal Doppelverglasung und isolierte Haustür.

Das sind dann aber vermutlich Industriestrompreise und Ladepreiskonditionen für gewerbliche Grosskunden, aber nicht für Privatkunden oder Kleingewerbe.

Zwar sind in dien meisten Ländern die Strompreise günstiger als in Deutschland, aber nicht so extrem günstiger. Hab folgende Karte zu den durchschnittlichen Strompreisen von 2023 gefunden:

forum499.jpg

Die Ironie dabei ist das der Börsenstrompreis in Deutschland garnicht so hoch ist, sondern eher im unteren Durschnitt:

forum501.jpg

Laut dieser Karte war der Börsenstrompreise in Deutschland mit 95,48 €/MWh aber billiger als in Frankreich mit 96,86 €/MWh, Tschechien mit 100,79 €/MWh, Österreich mit 102,14 €/MWh, Slowakei und Slowenien beide in hellorange ohne exakte Angebote, Ungarn mit 106,82 €/MWh, Polen mit 111,65 €/MWh, etc.

Aber die hohen Leistungsentgelte wegen dem Ausbau für PV- und Windstrom, die hohe Stromsteuer und der volle 19% Umsatzsteuersatz machen den Endkundenstrom in Deutschland eben teuer.

Was ist mit dem Ägypter, der mit 19 Jahren in die Niederlande kommt? In Ägypten wäre er noch minderjährig, in den Niederlanden bereits volljährig. Ist er dann ein Ägypter mit niederländischem Pass? Oder ein Niederländer ägyptischer Abstammung? :/

Es sind nur Richtwerte, man muss es immer im Einzelfall betrachten.

Und es ergibt sich ja ohnehin kein rechticher Unterschied ob man jemanden als Niederländer syrischer Abstammung oder als Syrer mit niederlädischem Pass betrachtet.

Kompromiss wäre für mich. Jemand bekommt den Deutschen Pass und ist "auf Probe", 5 Jahre o.ä.,so lange ists dann ein Deutscher mit Migrationshintergrund. Oder so ähnlich.

Pässe sind doch im Alltag eh ziemlich bedeutungslos.

Deutsche aus Scheidegg, Österreicher aus Hohenems, Liechtensteiner aus Mauren und Schweizer aus Altstätten SG haben auch vier verschiedene Pässe und sehen sich trotzdem als Eins.

Ich habe viele Migranten-Kinder in meinem Betrieb großgezogen und auf den Weg gebracht. Deutsch sprachen die alle fließend, die jungen Leute eben. Sind teils total integriert, teils nicht. Die meisten studieren, und ich habe heute noch Kontakt. Heute helfen die mir bei einem Berufswechsel. Einige von ihnen vergessen ihre Wurzeln nie, da ändert der Pass nichts.

Sprachkentnisse sind eigentlich garnicht so wichtig, wenn jemand Grammatikfehler macht dann stört mich das garnicht, wir haben es ja selbst nicht so mit der Grammatik von offiziellem Deutsch.

Aber wenn ich heute in einer Grossstadt in den ÖPNV steige und mir dieses ganze Vallah, Bismillah, Inshallah, Eyri, Kelp, .... anhören muss dann dan rollen sich bei mir echt die Fussnägel auf.

Das ist bei anderen Sprachen garnicht so, wenn ich in der Schweiz Bosnisch oder Albanisch höre finde ich das sogar intressant.

Und ich höre auch Musik in anderen Sprachen und gehe auch schon mal mit Leuten deren Sprache ich nicht spreche live.

Es ist eben seine Wahrnehmung. Auf der Rückreise aus Vietnam war ich 2023 ein paar Tage in Singapur. Ganz offensichtlich hat ein hartes Durchgreifen gegen Verwahrlosung aller Art gewisse Vorteile, die man im Vergleich zu westlichen Städten an jeder Fassade, auf Gehwegen, Bahnhöfen etc. sehen bzw. eben nicht sehen kann.

Aber auch da ist die Frage wie sehr das wirklich an den hohen Strafen liegt.

Das Singapur so sauber ist, hat wahrscheinlich auch andere Ursachen. Nämlich das ein Grossteil der Einwohner ein sehr hohes Einkommen und einen sehr hohen Lebensstandard hat, und in solchen Gegenden ist es ja generell sauberer als in Slums. Anderseits aber billige auslädische Arbeitsklaven gibt, so das man realtiv kostengünstig die Strassen reinigen lassen kann.

Und ich denke abgesehen von Steuerhinterziehung und Wirtschaftskriminalität denken Straftäter eh nicht vorab über das Strafmass nach.

Sondern sie begehen die Straftaten entweder im Affekt, oder haben eine so hohe Selbstsicherheit das sie davon ausgehen eh nicht erwischt zu werden, oder handeln aus wirtschaftlicher Not, etc.

Das heisst jetzt nicht das Drogenbesitz nicht strafbar sein soll, aber eine Verurteilung zu so 4 Jahren Jahren Haft mit der Perspektive bei guter Führung nach 2/3 auf Bewährung frei zu kommen wären für 31g Heroin wirklich genug.

Verwendet Ihr eigentlich einen solchen Mobilfunkvertrag als Alternative zu einem stationären Internetanschluss? Von der Performance ist problemlos drin, aber 30 € im Monat ist in den meisten Fällen wohl leider nicht konkurrenzfähig (falls man halbwegs brauchbare DSL- oder Kabel-Versorgung hat).

Über 30€ im Monat kann man sich doch wirklich nicht beschweren, VDSL100 oder DOCSIS100 liegt doch auch schon bei etwa 27€ und ist nicht mobil.

Aber eine Mobilfunklösung ist mobil und man kann auch noch Multicards zubuchen, das darf man nicht vergessen.

Fair finden würde ich folgende Angebote:

o2 Mobile XL 280GB (1 SIM) für 17,99€
    o2 Mobile XL 280GB incl. zwei Multicards (3 SIM) für 24,99€

o2 Mobile Unlimited on Demand (1 SIM) für 27,99€
    o2 Mobile Unlimited on Demand incl. zwei Multicards (3 SIM) für 34,99€

o2 Mobile Unlimited Max (1 SIM) für 42,99€

o2 Mobile Unlimited Max incl. zwei Multicards (3 SIM) für 52,99€

Wahrscheinlich ist da das Problem das es einige Zeit dauert bis die 1&1 IMSI auf die orange IMSI umgeschaltet ist, und das Gerät erstmal über die 1&1 IMSI versucht sich in alle Netze einzubuchen, und nach drei Fehlschlägen pro Netz diese dann in der Verbotsliste landen. Wenn dann auf die 1&1 IMSI umgeschaltet ist, versucht es das Gerät garnicht mehr automatisch.

Die Frage ist aber auch ob der Rest der Welt noch besser ist.

Schauen wir nur mal nach Singapur wo Leute wegen den Drogenbesitz und wir reden da garnichtmal von kiloweisen Besitz der auf Handel in nennenswerten Umfang hindeuten würde, sondern gerademal von Mengen im Bereich von 15g bis 100g, hingerichtet werden: https://www.zdf.de/nachrichten…rau-drogenbesitz-100.html

Und nebenbei werden auch nach Anwälte drangsaliert und sogar verhalftet.

Das finde ich noch wesentlich mehr 💩 💩 💩