bei den anderen sah es im ersten Quartal nicht viel besser aus
Ich war vorgestern beruflich in Mosel (Zwickau). Denen steht die nackte Angst auf die Stirn geschrieben. Nach deren Aussage sieht es in Emden auch nicht besser aus. Man hat auf Halde produziert. Nun sind die Halden voll und alles, was man an Personal abwerfen kann, wirft man ab. Vorher hat man auf Teufel komm raus Arbeit nach Hause geholt und so die Zulieferer gekillt, die vermutlich kostentechnisch weit wirtschaftlicher produzieren, als VW selbst.
Nicht grundlos bekämpft ja VW auch alle Importversuche aus China aufs Heftigste. Sollte dieser Damm brechen, können die die deutschen Werke für eAutos abschließen.
Es wird spannend, denn in 1-2 Jahren schlagen ja die im Wahn abseits der Physik beschlossenen Flottenverbräuche heftig zu. Vielleicht bekommt man dann zum Touareg ja einen ID3 als Kassengestell geschenkt, damit auf dem Papier die Bilanz passt.
Der Händler bei dem wir unseren MG geholt haben, ist ebenfalls pessimistisch, da viele Leasingkunden (wie wir) eine Testoption im Vertrag hatten und offenbar nicht wenige diese nun ziehen und die Autos nach 6-12 Monaten zurück bringen.