Wenn man sich schon für einen Anbieter als Wholesale-Roaminganbieter entscheidet wird man das dann wohl schon über dedizierte Standleitungen abwickeln, und dann erst wenn der Traffic am 1&1 APN aufläuft ins generelle Internet geben.
Beiträge von area58653
-
-
Unabhängig von der politisch geforderten Netzkonfiguration ist es bei Apple iOS, Android, Firefox OS und KaiOS Geräten doch genrell so, das man ohne eingelegte SIM keinen Zugriff auf die Mobilfunkschnittstelle bekommt.
In anderen Ländern wo Notrufe ohne SIM möglich sind, kann man dann zwar trotzdem einen Notruf absetzen. Aber sonst geht auch da nichts.
Das Apple Service Menü oder auch Android Apps wie Netmonster liefern dann einfach keine Daten sondern zeigen nur leer Felder an.
Ist irgendeine SIM eingelegt, auch wenn es eine SIM von einem längst abgewickelten Anbieter ist, kann man die Daten auslesen. -
Für das Fremdnetz schon, es wird via Frankreich zu 1&1 geroutet.
Nur was die Basisdienste betrifft, aber nicht was IP Diensten betrifft.
Wie es bei klassischer GSM und UMTS Telefonie aussieht, weis ich nicht.Das müsste man probieren, z.B. aus einem GSM oder UMTS Roamingnetz eine deutsche, nicht vergebene Rufnummer wie +49.389x.xxxxxx, +49.998x.xxxxxx oder +49.179.0xxxxxx anruft.
Ob dann eine Ansage in lokaler Sprache, auf französisch oder in deutsch kommt.Ist deswegen der Ping auch so extrem bescheiden?
Das sollte eigentlich keine so grosse Rolle spielen. Ob von einem anderen EWR-Land nach Deutschland oder nach Frankreich geroutet wird, dürfte relativ egal sein. Und von orange zu 1&1 sollte auch in <10ms bzw. wahrscheinlich sogar <5ms machbar sein.
-
Ich denke, für die Influencer/innen-Karriere dürfte es mit 18 Jahren an Erfahrungshorizont mangeln, außer man konzentriert sich auf ASMR, Onlyfans oder Yoga als Frau. Es gibt ja durchaus Leute, die unterhaltsam sind, aber die haben entweder ein spezielles Talent oder sind schon weit in ihren 20ern oder 30ern.
Ob eher 16...20 oder vielleicht eher so 22...25 das bessere Einstiegsalter ist, ist zum Teil Ansichtssache, hängt auch von der Persönlichkeit und vom Content ab.
Aber ich denke ab so 27... ist ein Einstieg nur noch sehr, sehr schwer möglich. -
Wenn man alle Leute, auch jene die nur als "Schaf" passiv konsumieren wollen aber garnicht selbst aktiv sein wollen mitrechnet magst du Recht haben.
Aber von den Leuten die aktiv Social Media betreiben möchten würde ich es schon positiver sehen Vielleicht so:
~0,6% können davon leben:
~0,1% über 10.000€ monatlich
~0,5% 3.000€ bis 10.000€ monatlich
~22% Zuverdienstbereich:
~2% 1.000€ bis 3.000€ monatlich
~5% 300€ bis 1.000€ monatlich
~15% 100€ bis 300€ monatlich
~ 60% Kleinkrambereich:
~ 30% 30€ bis 100€ monatlich
~ 30% 0,01€ bis 30€ monatlich
~ 17% "Vollversager"
-
Das hilft uns in Deutschland relativ wenig, wenn die Franzosen abräumen, weder sportlich noch wirtschaftlich. In Deutschland gehts bergab, und das nicht erst seit der Ampelregierung.
So wirklich emotional mit freuen tut man sich doch nur wenn die eigene Stadt oder Hochschule einen besonderen Erfolg erreicht. Zum Beispiel als der SC Paderborn oder FC Ingolstadt in der Ersten Liga gespielt haben, oder als VfL Sportfreunde Lotte so erfolgreich im DFB-Pokal war.
Oder auch wenn man natürlich einen Sportler persönlich mag oder sogar persönlich kennt.
Aber ansonsten?
Ich glaube nicht das Amerikaner aus Louisiana mit Landsleuten aus Kalifornien soviel mehr identifizieren als Deutsche mit Franzosen.
-
Alles anzeigen
Medaillenspiegel der olympischen Sommerspiele und Deutschlands Platzierungen
1988: Platz 5
1992: Platz 3
1996: Platz 3
2000: Platz 5
2004: Platz 6
2008: Platz 5
2012: Platz 6
2016: Platz 5
2020: Platz 9
2024: Platz 10
Bahn kaputt, Straßen kaputt, Brücken kaputt, im Stromnetz sind immer mehr Eingriffe nötig um es stabil zu halten, militärisch.... ach, vergesst es
Wirtschaftlich geht es schon lange bergab, und jetzt auch noch sportlich.Nicht verwunderlich, sondern der Lauf der Zeit!
Ich denke nicht das Deutschland wirklich schlechter geworden ist, sondern es ist eher so das die Konkurenz viel grösser geworden ist und immer noch grösser wird.
Noch vor 20 Jahren war es eher so das sich im wesentlichen nur die G20 und ein paar mehr Staaten wirkliche Sportförderung leisten konnten, so Sachen wie gute Laufschuhe oder auch Dopingmedikamente noch "High-Tech" waren. Und auch die grossen Sportausrüster bevorzugt nur in den G20 und ein paar mehr Staaten aktiv waren.
Aber heute ist as anders. Heute fördern die grossen Sportausrüster talentierte Athleten auch in Dritte Welt Ländern. Und ausserdem sind die grossen Sportausrüster garnicht mehr so wichtig. Weil z.B. chinesische Laufschuhe und indische Dopingmedikamente fast genauso gut sind aber nicht mehr viel kostet.Ausserdem geht deine Übersicht bis 1988 zurück, und da muss man auch sagen das seitdem viele eher klassische Europäische Sportarten entfallen sind, und dafür einige neue Sportearten hinzugekommen sind, wie z.B. 7er-Rugby, Baseball, Breakdance, BMX-Freestyle, Skateboard, Surfen, ... die in Europa entweder generell eher unbekannt sind oder nur als Hobby aber nicht auf Profilevel vertreten sind.
-
Numbat ist insolvent.
Das ist sehr Schade, denn die Idee, einen HPC mit Akku auszustatten und somit Standorte mit niedriger Anschlussleistung zu ermöglichen, war sehr gut. Ich kenne auch einige Numbat Säulen und Tegut/Migros hatte eine Kooperation mit denen.
Ich würde allerdings davon ausgehen das die Lader wegen dem Akku dann noch teurer sind.
Und die Insolvenz muss ja nicht das sofortige Ende von Numbat sein, vielleicht werden sie gerettet. Und selbst wenn es das Ende sein sollte, ist es relativ wahrscheinlich das Mitbewerber das Konzept aufgreifen.
Ansonsten denke ich das Schnelllader erst dann billiger werden wenn Chinesische Hersteller den Markt aufmischen. Und anders als bei den Autos hat ja bei Schnellladern niemand eine Markenpräferenz. -
-
Ich weiß ehrlich nicht, wieso sich so viele derzeit runterziehen lassen. Ich kenne Zeiten, da waren in meiner Heimat fast 25% arbeitslos. Über Jahre. Vielleicht hat diese Erfahrung aber auch geerdet und fehlt so manchem westlich der Elbe. Von denen kam damals, man müsse flexibel sein und solle nicht jammern.
Auch in den alten Bundesnländern war zu Zeiten von Kohl und Schröder die Arbeitslosigkeit höher, und in einigen Regionen der alten Bundesländer gab es auch damals schon Langzeitarbeitslosigkeit.
Aber: Mir kommt es so vor das Langzeitarbeitslose vor Hartz IV mit der Arbeitslosenhilfe in 2002-2004 trotzdem eine höhere Kaufkraft hatten als sie als Vollzeiterwerbstätige knapp über Mindestlohn (etwa 10,60€ bis 13,25€ die Stunde) so 2022-2024 hatten.Guck mal, wo die CO2-Einsparungen nach 1990 in D hauptsächlich herkommen. Nun ist eben die Westindustrie an der Reihe, bis der Ausstoß auf Null ist. Tja, wer hätte das auch ahnen können.
Das sich nicht alle Industrien in Europa halten lassen ist eben der Lauf der Zeit, das lässt sich nicht ändern. Aber die Energiepreisantiege sind natürlich insofern ein Problem, das sie quasi Alles betreffen, sogar moderne Konzepte wie Rechnenzentren.
Aber die CO2-Einsparung geht natürlich nicht komplett auf die Deindustrialisierung zurück, sondern schon auch weil Produktionsmethoden energieeffizienter geworden sind.
Klüger were es aber gewesen auch auf die Binnenwirtschaft zu achten und diese anzukurbeln, statt sich nur darauf zu fokussieren Exportweltmeister sein zu wollen.Corona ist kalter Kaffee. Wer glaubt, das wirke noch immer nach, verkennt, dass die Entwicklung nach 2022 in D Nix mit Corona zu tun hat. Anderswo läuft es ganz anders. Auch in Europa. 2021 hat der Westen Deutschlands die Degrowth-Agenda gewählt.
Corona ist noch lange nicht gegessen, nirgendwo!
Denn der Corona-Lockdown ist etwas das man sich bis dahin nicht vorstellen konnte, sondern etwas das man nur als Weltuntergangs-Kinofilmen kannte. Und auch da war es dann meistens kein so langer Zeitraum.
Vorallem für die Generation Z ist der Corona-Lockdown das prägendste Lebenseregnis überhaupt, aber auch der Generation Y hat der Corona-Lockdown extrem stark zugesetzt.
Richtig gut läuft es derzeit nirgendwo. In Südamerika und der Türkei läuft es wirtschaftlich aktuell noch viel besser, und das obwohl die sogar von den gegenseitigen Sanktionen vom Westen gegen Russland und umgekehrt profitieren könnten. Und auch in Nordamerika wo man unabhängig von Russischem Gas ist und sogar vom LPG-Boom profitieren könnte, läuft es nicht wirklich besser.
Lediglich in in ein paar Ländern wie Italien sieht es auf den ersten Blick nach Wirtschaftsmachstum aus, was aber bei genauerem Hinsehen auch eine ziemliche Mogelei ist. Denn es betrifft nur ein paar einzelne Branchen und nicht die Gesamtwirtschaft, und beruht fast komplett auf teuren, staatlichen Konjunkturprogrammen wie dem Superbonus 110%: https://www.decor.bz.it/de/Leistungen/beratung-010