-
Diese übertriebene Hitze heute ... und der Stauf auf dem Badeseeparkplatz

Bis gestern haben die Wettermodelle so ausgesehen das nun in der Nacht Gewitter kommen und dann auf so angenehme 25-27° C abkühlt, aber nun sieht es so aus als würde es bis Freitag oder sogar Samstag bei so 30-32°C bleiben.
-
Richtig asozial! 
Kann man so sehen, aber in der Gruppe der Leute unter 45 und unter der Besserverdienergrenze würde ich behaupten das mehr als die Hälfe zumindest gelegentlich macht.
Natürlich nicht bei jeder Rechnung, und natürlich sollte man es auch nicht bei bestimmten Unternehmen ständig machen. Aber wenn man mal bei einem Autohaus eine Rechnung im unteren vierstelligen Bereich so vier, fünf, sechs Tage nach dem eigentlichen Zahlungsziel bezahlt finde ich es in keinster weise schlimm geschweige denn assi.
Ob assi oder nicht entscheidet eher wieviel Trinkgeld man dem unterbezahten Lieferando-Boten gibt.
Und Geld vom Tagesgeldkonto umbuchen müssen tut eben mehr weh als als eingehenedes Geld zu verwenden. Wobei es auch auf den Verwendungszweck ankommt. Wenn es etwas ist das Spass macht, wie z.B. eine Reise oder Markenklamotten, tut es weniger weh als wie wenn es für etwas ist das nötig ist aber keinen Spass mucht und niemand sieht.
Ich würde sagen dieser Song beschreibt es perfekt:
-
Auch wenn die Geräte gegenüber der Telefonie-App und sämtlichen APIs so tun als wären sie quasi im Flugmodus, scheinen sie schon irgenwie eingebucht zu sein.
Geht man auf die Telefonieapp kommt dann nicht das Tastenfeld sondern ein Hinwieis das nur Notrufe möglich sind, und zwei Auswahlfelder mit "Notruf starten" und"zurück".
Aber irgendwie müssen sie dafür schon in einem Netz idlen.
Die SMS-CB Funktion ist bei den Geräten dann scheinbar doch irgendwie privilegiert.
-
Umstellung auf Vorkasse können sich aber Unternehmen nur leisten wenn sie realtiv exklusiv und alternativlos sind, z.B. Betreibergesellschaften von Flughäfen gegenüber den Airlines. Oder Airlines gegenüber Reiseveranstaltern.
Aber als 08/15 Unternehmen kann man sich das höchstens leisten wenn man mehr als genug Kunden hat, weil bei einem 08/15 Unternehmen geht dann ein Kunde lieber zur Konkurrenz.
Und gerade bei Privatkunden und Kleinunternehmen kommt es häufiger vor das wirklich mal jemand längere Zeit im Urlaub oder krank ist, oder es einfach im Stress wirklich vergessen hat, oder vielleicht manchmal bewusst um ein paar Tage überzieht um auf einen grösseren Geldeingang zu warten statt Geld vom Tagesgeldkonto zu ziehen.
Ansonsten ist es natürlich schon offiziell verboten im Falle von Zahlungsunfährigkeit bestimmte Gläubiger zu bevorzugen.
Anderseits ist gerade aber oft das nötig um die Insolvenz doch noch vermeiden zu können.
Denn es ist eigentlich schon sinnvoll die Gläubiger mit Kleinforderungen komplett zu bezahlen und dafür die Gläubiger mit den grössent Forderungen garnicht.
Denn es ist deutlich realistischer mit zwei, drei, vier grösseren Gläubigern eine Ratenzahlung oder einen Vergleich auszuhandeln, als wie wen man sich mit 40-70 Gläubiern zu tun hat auch wenn viele nur Kleinstforderungen sind. Da ist die Gefahr viel zu gross das ich jemand verweigert. Und selbst wenn alle mitspielen würden, würde das Verfahren dann viel zu aufwendig und teuer.
-
Wenn es wenigstens Meersalz wäre könnte man es als Fußbad nutzen. 
Für ein Date mit Armin M.?
BTW: Da fällt mir ein der könnte zusammen mit Alfons Schuhbeck ein Kochbuch schreiben, das wäre man eine Nische die Geld bringen könnte. Weil normale Kochbücher hat er ja schon genug geschrieben, und da würden eins oder zwei mehr auch nicht viel bringen.
-
Mich wundert nur das Cellmapper ohne SIM Daten geliefert hat.
-
Den 40GB Tarif mit 100 MBit/s finde ich durchaus interessant als Zweittarif für Speedtests.
-
Preiswerter ist das mit Sicherheit nicht, nur schneller und einfacher.
Sehe ich auch so.
Wenn 1&1 nach der Auktion im Mai 2019 dann relativ schnell 2020 oder 2021 als MVNO gestartet wäre könnte ich so eine Quick&Dirty Lösung für den Anfang nachvollziehen.
Aber 1&1 hat sich ja bis Dezember 2023 Zeit gelassen, da hätte genug Zeit für eine solide Lösung sein müssen.
-
Ich denke, 1&1 hatte keine Lust auf weltweite Roaming-Partner-Verhandlungen und hat zu Orange (früher France Telecom) gesagt. "Macht das mal, wir kaufen das im Paket". Das ist nicht ungeschickt und sicher preiswerter zu realisieren. Das sich die SIM-Karte dann in eine Orange SIM Karte verwandelt und das zunächst "Probleme" gibt, liegt wohl an der kuriosen IMSI-Range, die verschiedene Netze falsch interpretiert haben.
Neu ist der Trick nicht: Quam (wer erinnert sich noch) hatte auch eine zweite (spanische) IMSI auf der karte, wodurch in Spanien und anderen Ländern günstigeres Roaming möglich war.
Auch wenn man das Roaming komplett über orange abwickelt braucht man diese Bastelei nicht sondern könnte es über die 26223... IMSI laufen lassen.
orange müsste nur seine Roamingpartner informieren das 26223 ihr Kunde ist.
-
Ich kenne das auch nicht und musste erstmal recherchieren. 59% Salz und 15% Zucker taugen vermutlich wirklich nur zum streuen.
Dafür ist es dann zu teuer, bei Streusalz kostet der 15kg Sack meist so 6,90€ bis 6,99€ und es gibt dann oft noch zahl 5 nimm 6 Aktion wenn man mehr braucht.
Außerdem hinterlässt das Trockengemüse bestimmt hässliche Flecken.
Aber ist natürlich schon minderwertig, viel Salz, fast nur Trockengemüse statt echten Gewürzen und dann auch noch Glutamat aka Hefeextrakt.
Ideal ist das überall dort wo Geld für Gewürze und vorallem auch Personal fehlt.