Beiträge von area58653

Hatte für 5,19 USD verkauft und so nach Abrechnung 171,49€ bekommen.

Aber hab gerade gesehen das zum Schluss hin der Kurs noch auf 5,56 USD angestiegen wäre, und am Donnerstag und Freitag die Orginalaktien noch weiter zuelegt haben.

Wäre vielleicht doch besser gewesen nicht zu verkaufen, dann hätte ich mir auch die Verkaufsgebühren gespart.

forum687.jpg

Aber vermutlich werde ich nie erfahren was die Leute die nicht verkauft haben dann bekommen und wie lange sie drauf warten werden müssen.

Also bei uns unterschied sich der Lockdown vom Kryoschlaf. leider mussten wir deshalb weiter heizen, essen, trinken, fahren, arbeiten etc. Erstaunlich, dass in Bayern Leute offenbar für 2 jahre komplett eingefroren wurden. ;)

Klar musste man weiterhin heizen, Strom & Versicherungen bezahlen, und man benötigte Lebensmittel. Aber das wars dann im wesentlichen auch schon.

Der Bereich Freizeit, Hobbys, Reisen viel fast komplett weg.

Und auch Intresse an Kleidung und Elektronik war nicht da, weil für das zuhause rumsitzen taugte das alte Zeug schon noch. Und auch Benzin und Diesel wurde viel weniger benötigt, einerseits wegen Kurzarbeit und Homeoffice, anderseits aber auch durch den Entfall der Freizeitmobilität.

Da blieb dann locker Geld übrig, und wieivel war eigentlich ziemlich egal, weil damals Geld zumindest gefühlt fast wertlos war.

Wer seine Gasspeicher seinem strategischen Wettbewerber überlässt, hat eh seine Reise hinter sich. Ebenso, wer 90% der Wirkstoffe von Arzneien aus China und Indien bezieht. Aber sei es drum, das nennen wir weltoffen. Überdies hat Habeck als Umweltministerndes seinerzeit LNG-Terminals verhindert. Wegen Umwelt und so… Ebenso haben die heute Olivgrünen die Belieferung der Ukros mit Defensivwaffen heftigste bekämpft und letztlich blockiert. Ich weiß, Gedächtnis ist Kacke.

Vieles wie Outsourcing war nicht von Prinzip her ein Fehler, sondern absolut sinnvoll. Nur hätte man auf genug Redundanz achten sollen. Man muss nicht Alles in Deutschland oder der EU produzieren. Aber es macht schon einen Unterschied ob man für einen Wirkstoff nur 3 Hersteller aus einem einzigen Land wie Indien hat. Oder ob man 11 Hersteller aus 6 verschiedenen Ländern hat.

Ich sag’s doch: Perfekt, wenn man einen Schuldigen außerhalb hat. Dann hat man selbst keine Fehler gemacht und kann das bunte Treiben zu Hause einfach weiter durchziehen. Das ist die bequemste Lösung für alle. Auch für die Bösen, die ihre Agenda durchziehen.

Im Grunde gibt es auch nicht nur die eine Einzige Ursache. Sondern seit 2005 lief ziemlich viel in Deutschland schief. Von Hartz IV, verschleppten Breitbandausbau, verschleppten sonstigen Infrastrukturausbau, Niedrigzinspolitik seit der Finanzkriese, Migrationspoltik, etc.

Aber der harte Corona-Lockdown war dann eben ein Dämpfer der die Stimmung endgültig gekippt und nachhaltig alle Hoffnungen genommen hat.

Das Problem von 1&1 ist das sie mobilfunkmäßig rein garnichzs einzutauschen haben was für einen Mitbewerber auch nur ansatzweise attraktiv wäre. 10 MHz Band 1 und 60 MHz Band 78 sind nicht wirklich ein Bringer.

Das Attraktivste an 1&1 ist eher das Glasfasernetz und die Rechenzentren.

Wenn es noch einen festnetzlosen Anbieter wie E-Plus gäbe, dann könnte das eine Grundlage für einen Deal sein.

Aber Telekom, Vodafone und Telefonica haben das ja Alles selbst.

Ich frage mich halt, was man da heute noch rum fummeln soll? Die Autos haben heute Streaming mit Video und Audio integriert.

Aktuell und in der näheren Zukunft macht es bei den aktuellen Modellen kaum Sinn, da stimme ich dir vollkommen zu.

Aber wer weis schon wie es in der ferneren Zukunft aussieht, ob dann die dann aktuellen Standards und Dienste noch unterstützt werden. Aber das sieht man erst wenn es soweit ist.

Es geht mir garnicht in erster Linie um die Wirtschaft sondern in erster Linie eher um das Lebensgefühl und die Freiheit.

Und da ist die Stimmung seit dem Lockdown total im Keller, weil es nie einen "Freedom Day" gab sondern es direkt vom Corona-Lockdown die Unkraine-Inflation ging und nun ist auch noch die Gaza-Kriese dazu gekommen. Man kann nicht wirklich das Verpasste nachholen sondern es dümpelt weider alles auf sehr niedrigem Niveau dahin. Und es ist nichtmal eine Aussicht auch Besserung in Sicht.