Beiträge von area58653

Noch schlechter ist wirklich kaum noch vorstellbar! :cursing:

So ein Zufall, bei mir war es nämlich der erste Tatort überhaupt den ich freiwillig geschaut hab.

War nämlich am rumzappen und war da in der Szene als erst auf einer Trage die abgedeckte Leiche und dann auf einer zweiten Trage festgeschnallt die zwei toten Eichhörnchen abtransportiert wurden. Das hat mich irgendwie angesprochen.

Und die nächsten zwei Drittel der Sendung fand ich schon ziemlich gut, nur am Ende dann die ganzen politischen Verflechtungen bis zu Genscher und Schewardnadse dann doch zu unrealistisch und wirr.

Mir fällt gerade auf das die eNB IDs von Gera und Zwickau sehr ähnlich sind:

forum458.jpg

Ich würde das fast als Indiz werten das beide Stationen am gleichen Far-Edge Rechenzentrum hängen, aber das sind ja doch etwa 45km Entfernung.

Ausserdem hätte ich wenn dann eher an einen gemeinsamen Cluster für Jena und Gera (beides Thüringen und beides 036 Vorwahlbereich) erwartet was auch von Versatel Netz ( https://www.1und1.net/sites/de…tzkarte_deutschland_2.jpg ) her logischer gewesen wäre.

Und bin gespannt wann dann auf bayrischer Seite Bayreuth, Bamberg, Ingolstadt und Regensburg dran kommen.

94518 Spiegelau, Pronfelden (n28)

95448 Bayreuth (n28)

95469 Speichersdorf (n28)

Hast du zufällig einen Infos ob dort weiterhin B3 sendet und die eNB ID 101868 geblieben ist?

Komme nur ziemlich selten nach Spiegelau, aber der 5G Ausbau erinnert mich sehr an Bayrisch Eisenstein, und da ist mit dem 5G Ausbau leider B3 deaktiviert wurden, und es gab auch eine komplett neue eNB ID.

Es gibt schon Mobilfunktarife die entweder eine Unlimited Datennutzung erlauben, in verschiedenen Geschwindigkeitsstufen wie 3 MBit/s, 15 MBit/s oder auch 300 MBit/s. Und es gibt auch sehr grosse Datentarife mit 100GB, 140GB oder 280GB die für viele Nutzer auch reichen.

In jedem Fall würde ich aber dau raten nicht das Haupthandy als Festnetzinternetersatz zu verwenden, sonden entweder ein altes Zweithandy oder einen MiFi Router oder Router mit Stick.

Den ansonsten zieht es dir am Haupthandy entweder gleich den Akku leer, oder wenn du ständig das Netzteil angeschlossen lässt wird der Akku kaputt.

Da müsstest du dann schauen ob du entweder einen Tarif nimmst zu dem du mehrere SIM Karten / eSIM Profile bekommen kannst oder doch zwei Tarife. Einen als Festnetzersatz und einen fürs Haupthandy.

Damit man konkrete Tipps geben kann bräuchten wir folende Infos:

- Welche Netze funktinieren bei dir gut?
    - Wieviel Datenvolumen brauchst du am Handy?
    - Wieviel Datenvolumen brauchst du als Festnetzersatz?
    - Welchen Speed erwartest du als Festnetzersatz?

Kann sein das es mit den Zuhause Tarifen eher los ging, aber da kenne ich ehrlich gesagt niemanden der sowas gebucht hat.

Die meisten sind dann lieber bei DSL geblieben selbst wenn sie nur DSL 3000IP bekommen konnten. Denn bei den den Zuhause Tarifen hätte ab Verbrauch von 5-15GB die Drosselung auf 384/64 KBit/s gedroht. Und da war dann unbebrenztes DSL selbst wenn wes nur DSL 3000IP war, immer noch attraktiver.

Natürlich hat das BSW keine realistische Chance einen Bundeskanzler oder eine Bundeskanzlerin zu stellen, aber für ein Achtungserfolg bzw. um einen bestimmten Unionskanzler zu verhindern reicht es allemal.

Stell dir mal vor, die Union und die Grünen kommen auf vielleicht 317 von 624 Sitzen.

Da reichen dann schon sechs Abweichler. Und deshalb machen Kanzlerkandidaten für das BSW oder auch die AfD durchaus Sinn.

Dann wäre die Lizenz bereits weg, denn so weit ich mich erinnere war B1 mit deutlich höheren Ausbauauflagen verbunden.

Dafür wäre mit Band 1 und etwas geliehenem Band 28 auch ein viel schnellerer Ausbau möglich.

Und schnell wird eine Lizenz nicht entzogen, auch die drei etablierten Netzbetreiber haben sowohl die Aulagen der Frequenzauktion 2010 erst einige Jahre später erfüllt als vorgesehen.