Ob die dann direkt zu o2 gehen oder über m-net (was ja ein Tochterunternehmen von SWM wäre)? m-net verkauft ja auch Mobilfunktarife im o2 Netz.
BTW: Eigentlich wäre m-net doch gross genut um nicht nur als Provider Tarife zu verkaufen sondern müsste als ISP doch genug Know-How und Infrastruktur haben um selbst auf MVNO zu machen. Wenn es sogar Netzquadrat / Sipgate geschafft hat. Gilt natürlich auch für andere grosse Regio-ISP wie EWE oder NetCologne.
Beiträge von area58653
-
-
Die Nummer ist zwar nicht sonderlich toll, aber dennoch eine 0171 und dabei mit 0171-2 eben eine "richtige" 0171 und keine späte 0171-1 oder 0171-9 oder Xtra 0171-84.
Das es keine Prepaid-Nummer ist kann man heute aber nicht mehr so sagen. Bei manchen Telekom Prepaid-Marken wie Normal Connect und Kaufland Mobil sind durchaus manchmal auch Starter-Sets mit 0171-23, 0171-37, 0171-67, 0171-68 und 0171-69 dabei. -
Aha, und ab 2031 fährt dann mein Benziner, dem bisher E10 perfekt geschmeckt hat, dann mit Synthetikdiesel?
Woher nimmst Du nur den ganzen Tag die Kraft, Ausdauer, Kreativität und Phantasie, solchen Mist zu produzieren?

Es gäbe dann ab 2031 noch folgende Kraftstoffe: Super Plus E5, Diesel B7, Synthetikbenzin und Synthetikdiesel ... das würde ja eigentlich voll reichen.
In deinen Benziner könntest du dann wahlweise Super Plus E5 oder auch den neuen Synthetikbenzin (soll ja abwärtskompatible sein) tanken.
Aber es ist nun mal so das viele Tankstellen nur vier Spirtsorten verkaufen können, und man wird ja kaum für die neuen Synthetikkraftstoffe sämltliche Tankstellen umbauen oder gar neue Tankstellen bauen. Also geht es doch garnicht anders als das zwei der vier bisherigen Kraftstoffsorten weichen müssen. Da man auf Diesel und Super Plus (weil einige Autos ja 98 brauchen) am wenigstens verzichten kann ist es klar das es erst Super E5 und dann auch Super E10 treffen wird.
Ausserdem ist es auch sinnvoller das die günstigsten Benzinsorten abgeschafft werden, damit das Gap zum Sythetikbenzin nicht zu gross ist, damit die Leute nicht vorm Symthetikbenzin zurückschrecken, und Leute für denen die Elektromobilität gut passt sich dennoch ein Elektroauto kaufen.
Was die Preise angeht könnnte ich mir nach heutiger Kaufkraft vorstellen das Synthetikbenzin vielleicht so 7ct über Super Plus und Synthetikdiesel so 15ct über normalen Diesel liegen könnte.
Sagen wir also nach heutiger Kaufkraft:
Super Plus: 1,839€Synthetikbenzin: 1,909€
Diesel: 1,689€
Synthetikdiesel: 1,839€
Denke das wäre ein faires Preisniveau bei dem einerseits die Verbrennermobilität für Leute zu denen die Elektromobilität nicht gut passt die Verbrennermobilität bezahlbar bleiben würde, anderseits aber auch für Leute zu denen die Elektromobilität gut passt Elektroautos attraktiv genug sein würden. -
Da bin ich nicht sicher, ob man nicht dann vielleicht über den Kundenservice auf eSIM wechseln kann. Und manche SIM Karten lassen sich ja auch vom Gerät in eine eSIM wandeln. Da würde ich dann den Kundenservice anfragen ob das geht.
Oder im Ernstfall dann eben MegaSIM als nanoSIM betreiben und schauen das sich der Zweittarif dann als eSIM betreiben lässt. -
Hat schon jemand von Euch Geld für eine 015566 Wunschrufnummer ausgegeben?
Was haltet Ihr von dieser Vorwahl?
Ich hab schon dran gedacht mir zum Testen mal einen billigen Drillisch Tarif wie z.B. eine Allnet-Flat mit 17GB für 7,99€ zu bestellen, und würde dann wahrscheinlich schon eine Wunschrufnummer auswählen damit es wenigstens eine halbwegs akzeptable Nummer wird. Aber gefallen tut mir die Vorwahl garnicht.
Aber ich will irgendwie noch warten bis der 17GB für 7,99€ zu einer "cooleren" Drillischmarke wie z.B. BlackSIM, CyberSIM oder PremiumSIM wandert, weil aktuell ist er ja bei handyvertrag.de und das finde ich als Marke zu "uncool". In der manuellen Netzsuche dann "handyvertrag.de" angezeigt bekommen sieht einach hässlich aus. Finde BlackSIM, CyberSIM oder PremiumSIM machen sich da viel besser.Solange die Vorwahl noch nahezu unbekannt ist, wäre ich da eher skeptisch. Würde dahinter vermutlich Spam oder Abzocke vermuten, wenn ich es nicht besser wüsste.
So gehts mir auch!
Bei 0155... kann man sich irgendwie nie sicher sein ist das jetzt wirklich ein normales Mobilfunknetz oder irgendein Sonderdienst wie VoIP oder Pager, bei denen möglicherweise die Allnet-Flat nicht greift.
Da wir in Deutschland ja leider mit den ganzen 032 und 0700 Nummern das Problem haben das sie nicht von den Allnet-Flats abgedeckt sind, sind viele Leute da eben übervorsichtig geworden.Wo verfügbar?
Bei sämtlichen Drillisch Marken. Kann man relativ früh im Bestellprozess noch bevor man persönliche Daten eingeben muss auswählen. So kann man regelmässig checken was gerade im Angebot ist.
-
Alles Ortel oder auch andere Marken bei euch?
-
Und wie unlimited ist der unlimited Tarif?
Unlimited gibt es bei 1&1 ja nur bei der Hauptmarke 1&1, und der kostet dann ohne Mindestvertragslaufzeit dauerhaft 99,99€ und mit 24 Monaten Vertragslaufzeit in den ersten sieben Monaten 49,99€ und danach dann auch 99,99€ also rechnerische 87,49€ im Durchschnitt.
Das finde ich ehrlich gesagt indiskutabel teuer! Wenn du wirklich Unlimited brauchst bekommst du das sowohl bei o2 als auch bei Vodafone erheblich günstiger, oder falls dir 15 MBit/s Speed reichen kannst du es ohne Mindestvertragslaufzeit über MegaSIM im o2 Netz für 26,99€ bekommen.Finde bei 1&1 haben vorallem die Drillisch-Marken immer attraktive Angebote, denn das was da aktuell im Bereich von Allnet-Flat mit 17GB Daten für 7,99€ bei handyvertrag.de bis hin zu Allnet-Flat mit 60GB Daaten für 22,99€ bei BlackSIM angeboten wird kann sich wirklich sehen lassen.
Aber die Hauptmarke 1&1 ist viel zu teuer! -
Das nicht Alles so ist wie es auf den ersten Blick scheint:

-
Freenet FUNK nutze ich eigentlich seit 2019 also quasi vom Start weg.
Bis so 25€ ist eine Mindestvertragslaufzeit für mich schon in Ordnung, aber bei teureren Tarifen wie den Festnetzersatz bleibe ich doch lieber flexibel. Und ich muss zugeben das ich auch nicht an alle Kniffe gedacht hat. Sondern erst dann wenn ich hier davon lese.
Weil auf den ersten blick erscheinen ja 17,49€ für den Mobile Unlimited Basic, 26,49€ für den Mobile Unlimited Smart und 35,49€ für den Mobile Unlimited Max auch günstig. Das es noch günstiger geht denkt man in dem Moment dann garnicht. -
Auch bei o2 ist es erstmal wieder nur Aldi, die anderen Marken hängen entweder immer noch auf 50 MBit/s 5G oder 50 MBit/s LTE.
Ausserdem hat gerade o2 leider viele Low-Band Gebiete wo mit den meisten Geräten eh nur so 10-40 MBit/s drin sind und mit den paar B20+n28 kompatiblen Geräten vielleicht bestenfalls 85 MBit/s. Da ist die Bundbreitenerhöhung jetzt garnicht so spannend.Aber ich bin duchaus gespannt wie Telekom und Vodafone bzw. deren Supermarkt-Discounter darauf reagieren.
Ich könnte mir vorstellen das man vielleicht bei der Maximaldatenrate noch weiter vorprescht und 150 MBit/s oder vielleicht sogar 200 MBit/s erlaubt, dafür aber das Datenvolumen nur etwas moderater erhöht auf so 9GB für 8,99€ / 17GB für 14,99€ / 25GB für 19,99€.