Beiträge von area58653

Tchibo Mobil kann o2 nicht so einach einstampfen da hier bestimmt Tchibo auch ein Mitbestimmungsrecht hat. Und ausserdem hätte man dann wohl nicht noch neue wenn auch ziemlich unattraktive 5G Tarife aufgelegt wenn man die Marke eh aufgeben möchte.

Ich denke eher das man die Bereitschaft der Tchibo Kunden zum Geldausgeben und ihre Markentreue überschätzt hat.

Der letzte Aktionstarif mit 12GB für 9,99€ ist nach wie vor die Referenz, und die 5G Freigabe ist ja auch nicht soviel wert, da o2 ja einerseits viel schlecht nutzbare Low-Band Standorte hat, und es anderseits ohnehin bei der 50 MBit/s Drossel geblieben ist. Anders würde es aussehen wenn man auf 150 MBit/s erhöht hätte, dann könnte man Tchibo durchaus preslich etwas höher als Aldi Talk und Blau positionieren. Aber die Preise selbst dann übertrieben.

Für die 10,99€ beim M sollte eigentlich schon entweder so 13 GB mit 50 MBit/s oder alternativ 11 GB mit 150 MBit/s drin sein.
    Und für die 21,99€ beim XL sollten entsprechend entweder so 27 GB mit 50 MBit/s oder alternativ 24 GB mit 150 MBit/s drin sein.

Mit nur Tagschicht verdienst nichts, du brauchst die Zulagen (Nacht, Sonn- und Feiertag).

Dann muss aber die Bezahlung wirklich schlecht sein. :(

Ich hätte schon erwartet das bei überwiegend normalen Arbeitszeiten im Mo-Fr 7-20 Uhr Fenster und vieleicht so 3x im Monat Frühschicht ab so 4-5 Uhr, 1-2x im Monat Samstagsarbeit und so 1x im Monat Sonn- oder Feiertagsarbeit so so 42-45K p.a. drin wären also je nachdem ob es z.B. 12, 13 oder 13,6 Gehälter gibt so 3.100€ bis 3.750€ brutto.

"Teilzeitschichten" gibt es nur bei wenigen Betrieben, die meisten Betriebe haben im Schichtdienst für Teilzeitler halt die gleichen Schichten, man arbeitet weniger Tage.

Das ist dann natürlich Ungünstig, weil er entweder Kinder daheim hat oder studiert ist ja doch irgendwie gebunden und nicht so ganz flexibel einsetzbar.

Aber denke das kann nur ein Organisationsproblem sein, weil eigentlich würde sich das doch ganz gut ergänzen. Weil denke wer Vollzeit arbeitet möchte in der Regel schon realtiv normale Arbeitszeiten mit eher möglichst wenig Früh- und Spätdiensten.

Für Junge Eltern oder Studenten würden aber so 18 Wochenstunden, vielleicht so 3x die Woche etwa 19-1 Uhr oder 2x die Woche 19-23 Uhr oder 21-1 Uhr und noch zusätzlich Samstag oder Sonntag von so 9-19 Uhr, perfekt sein, weil sie da nicht an die Uni oder FH müssen und bei Jungen Eltern dann in der Regel der Partner zum auf die Kinder aufpassen daheim wäre. Und andererseits denke ich das es eben Zeiten sind um die sich Vollzeitkräfte nicht reissen.

Diese werden, wenn das Regelpersonal nicht ausreicht oft von Büropersonal, das noch fahren darf (Überwachern, Disponenten, Ausbildern usw.) gefahren, also ein Teil davon.

Das wäre dann eigentlich zusätzliche eine attraktive Option, um die Leute zu halten wenn die Kinder grösser sind oder das Studium abgeschlossen ist, und sie einen Vollzeitjob suchen.

Weil Mütter die vorher schon z.B. eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben oder ehemalige Studenten die dann z.B. einen FH-Bachelor in Wirtschaftswissenschaften haben, würden sich dann wahrscheinlich schon zumindest einen teilweisen Bürojob wünschen aber wären wahrscheinleich durchaus noch bereit zeitweise weiterzufahren.

Ü50 finde ich schon noch in Ordnung aber 63 bei Ausbildungsbeginn ist schon ein bisschen extrem, weil das ist ja fast schon ein Alter wo viele entweder wegen Erwerbsminderung oder weil sie ihre Versicherungsjahre zusammen haben in Rente gehen.

Wahrscheinlich wird 5G SA dann von Xperia 10 V auch nicht mehr unterstützt werden, denn wenn dann wäre es vermutlich zusammen mit dem 1 V und 5 V passiert.

Aber leider ist das 5 V mit so 829€ bis 879€ in der 128GB Variante immer noch recht teuer, vom 1 V mal ganz zu schweigen.

Im Personenverkehr macht es aber wohl keinen nennenswerten Unterschied, weil vor Montag Mittag wird es wohl so oder so nicht rund laufen wenn bis 2 Uhr gestreikt wird. Und ab Dienstag Morgen hätte es so der so wieder funktioniert weil der Streik ja Montag 18 Uhr geendet hätte.

Bekomme bei Freenet FUNK seit kurzem nahezu immer eine 176.7.xxx.xxx IP Adresse was mir zwar eigentlich egal wäre, allerdings mag Facebook diese IP Adressen seinbar nicht, sondern lässt dann kein normales Login über Browser zu sondern versendet immer einen Login-Code per E-Mail was schon ziemlich nervig ist.

forum406.jpg

Komischerweise gibt es mit Instagram aber keinerlei Probleme, dort ist der Login nach wie vor ganz normal möglich.

Und mit der o2 Mobile Unlimited Basic bekomme ich nach wie vor immer eine 2.xxx.xxx.xxx oder 46.xxx.xxx.xxx IP-Adresse und zusätzlich eine IPv6 Adresse. Das mit der IPv6 Adresse könnte aber auch am Gerät liegen.

Das schlimmste ist ja die Kaufland Mobil Turkcell Plattform und das wirklich nur die Share mobile Codes funktionieren.

Keine Kaufland Mobil Codes und auch keine Telekom Codes.

Das wundert mich jetzt aber total!

Weil auf den Share Starterpacks ja ein Congstar-Logo drauf ist und es umgekehrt für die Congstar Vertragstarie auch Share Optionen gibt, wäre ich fest davon ausgegangen da Share Mobile zusammen mit Congstar, ja! mobil und PENNY Mobil auf einer Plattform läuft und auch die Codes für Congstar, ja! und PENNY funktionieren müssten.

4049094047979_Mobile_Blister_Rewe_Mockup_Bubble_12G_1024x1280_crop_center.png

99 Prozent der Aldi Talk Nutzer die ich kenne nutzen Lastschrift Aufladung.(alle im Alter zwischen 40 und 78).

Die würden alleine deshalb schon nicht den Anbieter wechseln.

Wundert mich aber schon sehr das bei euch Laschrift sooo wichtig ist.

In meinem Umfeld hat gefühlt jeder, sogar auch Senioren wegen eBay und Kleinanzeigen, Paypal. Und nachdem sich das Ende von Maestro abzeichnet geben auch immer mehr Banken Debitkarten als EC-Karten raus die dann auch ausreichen würden.

Und wenn jemand keinen Vier-Wochen-Tarif sondern einen Sechs-Monats-Tarif nutzt dann kann man das Nachladen eigentlich auch ganz klassisch über Cashcode oder am Geldautomaten machen.

Freenet hat sich in der Zeit als sie noch mobilcom-debitel hiessen oder noch als mobilcom und debitel eigenständig waren schon einige fiese Sachen geleistet, aber das ist ja schon eine gefühlte Ewigkeit her.

Inzwischen könnte ich aber sowohl über Freenet als Hauptmarke als auch über MegaSIM (im o2 Netz) und Dr. SIM (im Vodafone Netz) nichts Negatives mehr sagen.

Und desöfteren haut Freenet schon ordentliche "Knallertarife" raus wie 80GB im 5G Netz von Vodafone mit bis zu 150/25 MBit/s für 24,99€:

forum332.jpg