Beiträge von area58653

Ü50 finde ich schon noch in Ordnung aber 63 bei Ausbildungsbeginn ist schon ein bisschen extrem, weil das ist ja fast schon ein Alter wo viele entweder wegen Erwerbsminderung oder weil sie ihre Versicherungsjahre zusammen haben in Rente gehen.

Wahrscheinlich wird 5G SA dann von Xperia 10 V auch nicht mehr unterstützt werden, denn wenn dann wäre es vermutlich zusammen mit dem 1 V und 5 V passiert.

Aber leider ist das 5 V mit so 829€ bis 879€ in der 128GB Variante immer noch recht teuer, vom 1 V mal ganz zu schweigen.

Im Personenverkehr macht es aber wohl keinen nennenswerten Unterschied, weil vor Montag Mittag wird es wohl so oder so nicht rund laufen wenn bis 2 Uhr gestreikt wird. Und ab Dienstag Morgen hätte es so der so wieder funktioniert weil der Streik ja Montag 18 Uhr geendet hätte.

Bekomme bei Freenet FUNK seit kurzem nahezu immer eine 176.7.xxx.xxx IP Adresse was mir zwar eigentlich egal wäre, allerdings mag Facebook diese IP Adressen seinbar nicht, sondern lässt dann kein normales Login über Browser zu sondern versendet immer einen Login-Code per E-Mail was schon ziemlich nervig ist.

forum406.jpg

Komischerweise gibt es mit Instagram aber keinerlei Probleme, dort ist der Login nach wie vor ganz normal möglich.

Und mit der o2 Mobile Unlimited Basic bekomme ich nach wie vor immer eine 2.xxx.xxx.xxx oder 46.xxx.xxx.xxx IP-Adresse und zusätzlich eine IPv6 Adresse. Das mit der IPv6 Adresse könnte aber auch am Gerät liegen.

Das schlimmste ist ja die Kaufland Mobil Turkcell Plattform und das wirklich nur die Share mobile Codes funktionieren.

Keine Kaufland Mobil Codes und auch keine Telekom Codes.

Das wundert mich jetzt aber total!

Weil auf den Share Starterpacks ja ein Congstar-Logo drauf ist und es umgekehrt für die Congstar Vertragstarie auch Share Optionen gibt, wäre ich fest davon ausgegangen da Share Mobile zusammen mit Congstar, ja! mobil und PENNY Mobil auf einer Plattform läuft und auch die Codes für Congstar, ja! und PENNY funktionieren müssten.

4049094047979_Mobile_Blister_Rewe_Mockup_Bubble_12G_1024x1280_crop_center.png

99 Prozent der Aldi Talk Nutzer die ich kenne nutzen Lastschrift Aufladung.(alle im Alter zwischen 40 und 78).

Die würden alleine deshalb schon nicht den Anbieter wechseln.

Wundert mich aber schon sehr das bei euch Laschrift sooo wichtig ist.

In meinem Umfeld hat gefühlt jeder, sogar auch Senioren wegen eBay und Kleinanzeigen, Paypal. Und nachdem sich das Ende von Maestro abzeichnet geben auch immer mehr Banken Debitkarten als EC-Karten raus die dann auch ausreichen würden.

Und wenn jemand keinen Vier-Wochen-Tarif sondern einen Sechs-Monats-Tarif nutzt dann kann man das Nachladen eigentlich auch ganz klassisch über Cashcode oder am Geldautomaten machen.

Freenet hat sich in der Zeit als sie noch mobilcom-debitel hiessen oder noch als mobilcom und debitel eigenständig waren schon einige fiese Sachen geleistet, aber das ist ja schon eine gefühlte Ewigkeit her.

Inzwischen könnte ich aber sowohl über Freenet als Hauptmarke als auch über MegaSIM (im o2 Netz) und Dr. SIM (im Vodafone Netz) nichts Negatives mehr sagen.

Und desöfteren haut Freenet schon ordentliche "Knallertarife" raus wie 80GB im 5G Netz von Vodafone mit bis zu 150/25 MBit/s für 24,99€:

forum332.jpg

Nee, warum? Die suchen ja nicht "Deutschlands schöne Schultoilette" sondern "Deutschlands schönste Schultoilette", also die, die von den ganzen besch.... noch am besten aussieht. So verstehe ich es jedenfalls.

Es gibt ja auch Privatschulen oder auch staatliche Schulen die erst in den letzten Jahren neu gebaut worden sind, da sollten die Toiletten dann schon in Ordnung sein.

Da muss ich dir leider recht geben. Schon zu meiner Schulzeit war es so, dass es nicht das reinste Vergnügen war auf die Schultoilette zu müssen, vor allem nicht wenn man etwas verrichten musste, was nicht am Pissoir möglich war. Meistens gab es nicht mal Klobrillen, und man saß direkt auf der Keramik. Andererseits gibt es in deutschen Schulen wichtigeres zu tun als die begrenzten Ressourcen auszugeben um ein "wettbewerbsfähiges Klo" zu haben.

Ich finde Schulen oder auch Wohnungen sollten irgendwie vernünftig und ausgeglichen sein.

Aber ich hab den Eindruck das man es in den Schulen aber auch in etlichen Wohnungen die Prioritäten recht einseitig setzt. Das heisst man macht oft Fassadensanierugen mit höchsten Wärmeschutz- und Lärmschutzstandard den man auf den Markt bekommen kann, Und man dann auch noch Photovoltaik aufs Dach setzt. Aber an den versifften Toiletten aus den 70er Jahren mit Schimmel in den Fugen macht man garnichts. Oder bei Wohnungen oft auch an den Wohnungstüren und dem Schallschutz nach innen.

Bock, Gärtner usw.

Für eine deutliche Reduzierung des ÖR bin ich allerdings auch, ein bundesweits Vollprogramm und 4-5 Reginalprogramme wären mehr als ausreichend

So radikal wäre ich nichtmal, aber man könnte schon viel Geld sparen wenn man einerseits das ZDF und das Deutschlandradio komplett einstampfen würde.

Was die ARD Anstalten betrifft ich die Programme stärker fokussieren, in etwa so:

Fernsehsender:
    ARD (wie bisher)
    ARD 2 (Programm nach Vorbild von ORF1 uns SFzwei)
    ARD Sport (damit bei Sportereignissen nicht immer die Hauptprogramme unterbrochen werden müssen, ansonsten eben Sportdokus usw.)
    Phoenix (wie bisher)
    KiKa (wie bisher)
    arte (wie bisher da durch internationale Verträge eh kaum änderbar)
    3sat (wie bisher da durch internationlae Verträge eh kaum änderbar)
    Dritte (ähnlich wie bisher aber mehr gemeinsame Programmelemente)

Hörfunksender:
    Da finde ich würde ein einziges 1. Programm pro ARD Anstalt reichen. Die weiteren Programme, wie 2. Programm (Kultur- und Klassikwelle), 3. Programme (Adult-CHR Welle), 4. Programm (Young-CHR Welle), 5. Programm (Alterntive-Welle) und 6. Programm (Infowelle) könnte man als bundesweite Programme betreiben.