Windows 3.1 / 3.11 liegt sogar etwas vor meiner Zeit, hatten es nur in der Schule in einem alter alten Säle.
Das Einzige woran ich mich da noch erinnern kann ist das man die Farbetiefe entweder auf 256 Farben (8 Bit) oder 16,7 M Farben (24 Bit) stellen musste, aber man 32K (15 Bit) und 64K (16 Bit) nicht verwenden durfte, weil das dann übelste Verzerrungen gegeben hat. Aber manche Schüler fanden es lustig und haben es ständig gemacht.
Beiträge von area58653
-
-
Und dazu dann ein McRösti-Menu mit Pommes?
Das fände ich ziemlich umpassend.

Ich weis die Kombination von McDonalds Essen und Wein oder Schaumwein ist etwas verpönt, aber prinzipiell finde ich es garnicht so unpassend.
Der BigRösti ist ja ein typischer "Winterburger", wenn man den mit Wein essen möchte dann lieber auch einen "Winterwein", der dann auch noch du Deserts passt, je nach Geschmack vielleicht Blauer Zweigelt aus Österreich, Regent aus der Pfalz oder Merlot aus Spanien. Oder gleich klassischen Glühwein.Zu Brut Dargent würde ich dann eher bei McDonalds den McCrispy, McChicken Classic, Filet-o-Fish, McWrap Chicken Ceasar, Chicken McNuggets oder Crispy Shrimps empfelen.
-
So würde ich das nicht sehen, prinzipiell hat ja eine echte SIM keine Nachteile gegenüber einer eSIM, und ich hätte auch nichts dagegen wenn Apple so wie in China oder bei vielen Android-Geräten einfach einen Slot für zwei nanoSIM eingebaut hätte.
So wirklich in Griff haben die eSIM in Deutschland ja viele Anbieter noch nicht. Zwar ist sie oft gleich bei der Bestellung auswählbar oder ein Umstieg oder Erneuerung bei Gerätewechsel kostenlos, muss dafür dann aber entweder als klassischer Brief verschickt oder im Shop abgeholt werden. Das ist dann im Endeffekt auch nicht besser als bei Drillisch.
Kurzfristig sehe ich noch keine Notwendigkeit von eSIM Unterstützung bzw. wäre mit der Umsetzung von Drillisch zufrieden, mittelfristig würde ich schauen wie gut diese SIM in eSIM umwandelt Funktion von iOS und Android klappt.
Ideal wäre es wenn man da fast jede SIM umwandeln könnte, aber dann auch die eSIM wieder deaktivieren und wieder als nanoSIM nutzen und ggf. dann im nächsten Gerät erneut umwandeln könnte.
Bei Drillisch kommt natürlich die Komplikation der drei Identitäten (o2 Identität, 1&1 Identität sowie orange Identität fürs Roaming nach Umstellung auf 1&1) hinzu. Weis nicht ob das dann auch klappt. -
In den USA hat Apple ja schon die physische SIM mit dem iPhone 14 beerdigt. Bin gespannt ob es 2024 auch endlich in Europa soweit ist.
Das kann man aber schlecht vergleichen, NAM / NAFTA sind ja nur drei Länder, und es gibt dort ja auch nicht viele MVNOs und Sublabel Anbieter. Sondern nur ne handvoll wie Mint Mobile im T-Mobile US Netz. Da ist es viel einfacher Alle ins Boot zu holen.
Ausserdem gab es in Nordamerika ja auch noch bei 2G und 3G propietäre Standards bei deinen der Tarif fest ans Endgerät gebunden war und es keine SIM Karte gab.
Aber in Europa & Nah-Ost hat man es eben mit so etwa vierzig Ländern zu tun, von denen es in etlichen Ländern auch noch eine ganze Menge MVNOs und Sublabels gibt. Die alle ins Boot zu holen ist da viel schwieriger.
Und vorallem sind es hier die Leute schon seit dem 2G Zeitalter geplant ihre SIM einfach selbst wechseln zu können. -
Das mich gerade eine Erkältung oder sowas ziemlich geplättet hat.
Habs gestern schon ein bisschen mit Niesen und leichten Kratzen im Hals gemerkt aber noch gedacht es würde nicht schlimm, aber heute bin ich so platt wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Fängt von verklebten Augen an, Tränenflüssigkeit läuft mir übers Gesicht weil die Tränenkanäle zu sind und dazu übelster Fliessschnupfen und ein Gefühl von Rasierklingen im Hals.

Selbst Rhinopront Tabeltten, Xylometazolin Nasenspray und Flurbiprofen Lutschtabletten helfen nicht sonderlich viel.
-
Allein Drucker wegen der Benutzung von Fremdtinte zu sperren ist schon sehr fragwürdig, aber Drucker wegen Wenignutzung zu sperren geht definitiv zu weit und dürfte nichtmal in den USA erlaubt sein.
Und Wenignutzung ist ja nichtmal so selten, gerade wenn man keine Kinder im Grundschulalter und auch kein Gewerbe hat, gibt es garnicht soviele Anlässe etwas auszudrucken. Könnte mir vorstellen das es etliche Haushalte gibt die vielleicht auf gerademal 10-20 Blatt im Jahr kommen.
-
Ich erinnere mich noch grob daran das man es früher über den DSL-Check auf der T-Online Webseite rausfinden konnte, und dann sich den Quelltext angeschaut hat, und da nach einer "BasketID" geschaut hat.
Aber das ist schon Ewigkeiten her, weis nicht ob das überhaut noch klappt weil ja die Websites doch öfter mal umgebaut werden. -
Ich glaub den hab ich tatsächlich immer stehen lassen.
Standardmässig greife ich bei Schaumwein meist zu Brut Dargent wegen der Flaschenvergärung und den Champagner-Rebsorten.Aber wenn ich gerade in Luxemburg, der Schweiz, Österreich oder Slowakei bin greife ich auch gerne zu lokalen Produkten. Bernard Massard, Mauler, Schlumberger, Hubert, ... sind da eher meine Favoriten.
-
Bei den Preisen welche in Deutschland für Tickets, angefangen von den Ländertickets bis zur Mobility BahnCard 100 aufgerufen werden, sollte das aber schon drin sein.
-
Baron de Valls Ice Rosé
Gibt es scheinbar nur aktionsweise

Hab ich auch noch nie gesehen geschweige den probiert, eigentlich hab ich noch nichtmal Spanischen Schaumwein probiert. Sondern nur konventionellen Wein, Tempranillo und Merlot.