Beiträge von area58653

    Nee, warum? Die suchen ja nicht "Deutschlands schöne Schultoilette" sondern "Deutschlands schönste Schultoilette", also die, die von den ganzen besch.... noch am besten aussieht. So verstehe ich es jedenfalls.

    Es gibt ja auch Privatschulen oder auch staatliche Schulen die erst in den letzten Jahren neu gebaut worden sind, da sollten die Toiletten dann schon in Ordnung sein.


    Da muss ich dir leider recht geben. Schon zu meiner Schulzeit war es so, dass es nicht das reinste Vergnügen war auf die Schultoilette zu müssen, vor allem nicht wenn man etwas verrichten musste, was nicht am Pissoir möglich war. Meistens gab es nicht mal Klobrillen, und man saß direkt auf der Keramik. Andererseits gibt es in deutschen Schulen wichtigeres zu tun als die begrenzten Ressourcen auszugeben um ein "wettbewerbsfähiges Klo" zu haben.

    Ich finde Schulen oder auch Wohnungen sollten irgendwie vernünftig und ausgeglichen sein.

    Aber ich hab den Eindruck das man es in den Schulen aber auch in etlichen Wohnungen die Prioritäten recht einseitig setzt. Das heisst man macht oft Fassadensanierugen mit höchsten Wärmeschutz- und Lärmschutzstandard den man auf den Markt bekommen kann, Und man dann auch noch Photovoltaik aufs Dach setzt. Aber an den versifften Toiletten aus den 70er Jahren mit Schimmel in den Fugen macht man garnichts. Oder bei Wohnungen oft auch an den Wohnungstüren und dem Schallschutz nach innen.

    Bock, Gärtner usw.

    Für eine deutliche Reduzierung des ÖR bin ich allerdings auch, ein bundesweits Vollprogramm und 4-5 Reginalprogramme wären mehr als ausreichend

    So radikal wäre ich nichtmal, aber man könnte schon viel Geld sparen wenn man einerseits das ZDF und das Deutschlandradio komplett einstampfen würde.

    Was die ARD Anstalten betrifft ich die Programme stärker fokussieren, in etwa so:

    Fernsehsender:
    ARD (wie bisher)
    ARD 2 (Programm nach Vorbild von ORF1 uns SFzwei)
    ARD Sport (damit bei Sportereignissen nicht immer die Hauptprogramme unterbrochen werden müssen, ansonsten eben Sportdokus usw.)
    Phoenix (wie bisher)
    KiKa (wie bisher)
    arte (wie bisher da durch internationale Verträge eh kaum änderbar)
    3sat (wie bisher da durch internationlae Verträge eh kaum änderbar)
    Dritte (ähnlich wie bisher aber mehr gemeinsame Programmelemente)

    Hörfunksender:
    Da finde ich würde ein einziges 1. Programm pro ARD Anstalt reichen. Die weiteren Programme, wie 2. Programm (Kultur- und Klassikwelle), 3. Programme (Adult-CHR Welle), 4. Programm (Young-CHR Welle), 5. Programm (Alterntive-Welle) und 6. Programm (Infowelle) könnte man als bundesweite Programme betreiben.

    Ich glaube du unterschätzt die Komplexität der bahnbetrieblichen Ausbildung für Triebfahrzeugführer und selbst für Zugführer. Das geht nicht mal so nebenbei und die Durchfallquote und Abbrecherquote ist bei den Quereinsteigern extrem hoch. Jede Prüfung kann nur maximal zwei Mal wiederholt werden und es darf kein einziger sicherheitsrelevanter Fehler auftreten. Straßenbahn kann man als Student vielleicht noch fahren, aber bei der Eisenbahn sind die Regelwerke viel zu komplex.

    Ich weis nicht wie schwierig die Ausbildung ist, aber viele EVUs suchen ja mittels Flyer in den Zügen schon länger Mitarbeiter, und die Voraussetzungen sind ja prinzipiell nicht so hoch. Führerschein Klasse B, entweder Mittlere Reife oder alternati mindestens 3 jährige, beliebige Ausbildung und 19 Jahre Mindestalter.

    Problem für Studenten oder Junge Eltern ist aber das sie es nicht in Vollzeit machen können, aber statt acht, neun Monate Vollzeit müssten doch auch 15-25 Monate Teilzeit funktionieren. Wäre dann vielleicht sogar ein Vorteil weil dann etwas mehr zeit zum lernen bleibt.

    Gerade Studenten oder auch Leute in Elternzeit, vorallem Junge Mütter würden oft gerne bevorzugt ein paar Tage in der Woche bevorzugt Abends arbeiten wenn dann der Partner auf die Kinder aufpassen kann. Umgkehrt kann ich mir vorallen das vielle Vollzeit-Tfs lieber einen pünktlichen Feierabend so gegen 18 Uhr hätten und dann froh wären wenn Teilzeitkräfte die Abende übernehmen würde.

    Studenten würden es vermutlich nur während der Dauer ihres Studiums machen (ausser das EVU kann Jobs bieten wo sie zusätzlich in ihrem Bereich arbeiten könnten) aber gerade bei Jungen Eltern könnte ich mir schon gut vorstellen das sie sich vielleicht dauerhaft für die Tätigkeit gewinnen lassen könnten.

    Zusammen mit der Politik könnte man vielleicht schon Wege finden wie man mehr Personal bekommen würde.


    Weil die Ausbildung ja relativ teuer ist lohnt es sich bislang für EVUs oft nur wenn die Bewerber dauerhaft bei ihnen bleiben und möglichst Vollzeit arbeiten.

    Aber Teilzeit vorrangig abends wäre auch gut für Studenten oder Leute in Elternzeit geeignet und könnten dann das Vollzeitpersonal durchaus deutlich entlasten. Statt der acht, neun Monate in Vollzeit müssten wohl auch 15-20 Monate Teilzeit funktionieren, und vielleicht würde manche dann doch länger als nur ein paar Jahre dabei bleiben und dann vielleicht sogar stundenmässig hochgehen.

    Hintergrund ist dass ich derzeit eine ay yildiz Karte nutzen da die die für mich günstigste und beste Option ist derzeit bei o2 Prepaid.


    Aber trotzdem finde ich ay Yildiz als Marke nicht so prickelnd,weil das oft nicht den besten Ruf genießt.


    Bei mir ist es komplett ungekehrt, ich finde Ay Yildiz als Marke eigentlich ganz gut, aber die Tarife gefallen mir wegen den Fussangeln wie fehlenden Inklusiv-SMS nicht, sondern würde da entweder o2 Prepaid mit der 384 KBit/s Softdrossel oder den Tchibo 12GB Aktionstarif bevorzugen.


    Im Prinzip finde ich Marken nicht wichtig, denn man kann ja weder von den Rufnummern drauf schliessen noch sieht man heute den Betreiberschriftzug noch auf dem Homescreen, sondern eigentlich nur noch wenn man eine manuelle Netzsuche macht oder irgendwelche Info-SMS wie Roaming-Info bekommt.

    Aber trotzdem empfinde ich durchaus eine gewisse Rangfolge zwischen den Marken:

    ***** Marken (Hauptmarken und MVNOs die im Ausland Hauptmarke sind):

    Telekom
    Vodafone
    o2
    1&1
    m:tel

    **** Marken (Zweitmarken der Netzbetreiber, ehemalige Hauptmarken, Drittmarken mit Premium-Image, Provider)
    4BRO FLEXZ!
    o.tel.o
    Ay Yildiz
    Tchibo Mobil
    yourfone
    Freenet

    *** Marken (Discounter der Netzbetreiber, Discounter der Provider, Ethno-Marken, Ethno-MVNO, cool klingende Drillisch-Discountmarken)
    Congstar
    Fraenk

    SIMon Mobile

    Fyve
    mobi

    Blau
    Fonic
    Fonic Mobole
    Ortel
    WhatsApp SIM
    smartmobil
    BlackSIM
    PremiumSIM
    CyberSIM
    Lebara
    Lycamobile
    Dr. SIM
    MegaSIM

    ** Marken (Supermarktdiscounter und uncoole Drillisch-Discountmarken)

    Edeka Mobil

    ja! mobil

    Norma Connect

    Kaufland Mobil
    Lidl Connect
    Aldi Talk

    NettoKom
    handyvertrag.de
    sim.de
    SimplyTel
    winSIM

    * Marke (Schnorrermarke)

    Netzclub