Nee, warum? Die suchen ja nicht "Deutschlands schöne Schultoilette" sondern "Deutschlands schönste Schultoilette", also die, die von den ganzen besch.... noch am besten aussieht. So verstehe ich es jedenfalls.
Es gibt ja auch Privatschulen oder auch staatliche Schulen die erst in den letzten Jahren neu gebaut worden sind, da sollten die Toiletten dann schon in Ordnung sein.
Da muss ich dir leider recht geben. Schon zu meiner Schulzeit war es so, dass es nicht das reinste Vergnügen war auf die Schultoilette zu müssen, vor allem nicht wenn man etwas verrichten musste, was nicht am Pissoir möglich war. Meistens gab es nicht mal Klobrillen, und man saß direkt auf der Keramik. Andererseits gibt es in deutschen Schulen wichtigeres zu tun als die begrenzten Ressourcen auszugeben um ein "wettbewerbsfähiges Klo" zu haben.
Ich finde Schulen oder auch Wohnungen sollten irgendwie vernünftig und ausgeglichen sein.
Aber ich hab den Eindruck das man es in den Schulen aber auch in etlichen Wohnungen die Prioritäten recht einseitig setzt. Das heisst man macht oft Fassadensanierugen mit höchsten Wärmeschutz- und Lärmschutzstandard den man auf den Markt bekommen kann, Und man dann auch noch Photovoltaik aufs Dach setzt. Aber an den versifften Toiletten aus den 70er Jahren mit Schimmel in den Fugen macht man garnichts. Oder bei Wohnungen oft auch an den Wohnungstüren und dem Schallschutz nach innen.