Was fällt euch auf?

• Laut einem Bericht im Deutschlandfunk den ich eben im Auto gehört habe gibt es eine "German Toilet Organization", die gerade "Deutschlands schönste Schultoilette" prämieren möchte. Kannst du dir nicht ausdenken :rolleyes:

• Laut einem Bericht im Deutschlandfunk den ich eben im Auto gehört habe gibt es eine "German Toilet Organization", die gerade "Deutschlands schönste Schultoilette" prämieren möchte. Kannst du dir nicht ausdenken :rolleyes:

Das ist genau richtig! Die wollen sicherlich darauf aufmerksam machen, dass die Schultoiletten zum größten Teil extrem versiffte und zerstörte, alte Anstalten sind.

Und das ist richtig! 👍🏻

• gibt es eine "German Toilet Organization", die gerade "Deutschlands schönste Schultoilette" prämieren möchte.

Wenn sie den Namen schon Englisch machen, dann hätten sie ja den Weg konsequent gehen können und sie "German George Costanza Toilet Organization" nennen können.

• Das ist genau richtig! Die wollen sicherlich darauf aufmerksam machen, dass die Schultoiletten zum größten Teil extrem versiffte und zerstörte, alte Anstalten sind.

Da muss ich dir leider recht geben. Schon zu meiner Schulzeit war es so, dass es nicht das reinste Vergnügen war auf die Schultoilette zu müssen, vor allem nicht wenn man etwas verrichten musste, was nicht am Pissoir möglich war. Meistens gab es nicht mal Klobrillen, und man saß direkt auf der Keramik. Andererseits gibt es in deutschen Schulen wichtigeres zu tun als die begrenzten Ressourcen auszugeben um ein "wettbewerbsfähiges Klo" zu haben.

• Da dürften sie lange suchen.

Nee, warum? Die suchen ja nicht "Deutschlands schöne Schultoilette" sondern "Deutschlands schönste Schultoilette", also die, die von den ganzen besch.... noch am besten aussieht. So verstehe ich es jedenfalls.

• Nee, warum? Die suchen ja nicht "Deutschlands schöne Schultoilette" sondern "Deutschlands schönste Schultoilette", also die, die von den ganzen besch.... noch am besten aussieht. So verstehe ich es jedenfalls.

Da ist was dran. Also suchen sie die am wenigsten widerliche. <X

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Wie funktioniert das jetzt eigentlich mit dem Rezept auf der Chipkarte wenn man Online bestellen will?

• Brauchst dazu die E-Rezepte App und, entweder eine NFCfähige Gesundheitskarte und den Pin dazu, oder einen Onlinezugang deiner Krankenkasse, wenn diese die Verbindung unterstützt.

Loggst dich in der e-Rezepte App ein, die App ruft wie die Apotheken die Rezepte ab und du bestellst dann via der App bei der gewünschten Apotheke die Rezepte. Es wird auch angezeigt welche Services die Apotheke anbietet, also Lieferung, Vorbestellen usw.

Andere Variante: Dein Arzt gibt dir ein Rezept auf Papier mit den QR-Codes, diese kannst du auch in der E-Rezepte-App einscannen oder du schickst das Rezept so in die Apotheke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!