Noch ein weiterer Insolvenzfall: Astro Strobel >> https://www.chip.de/news/Fast-…-insolvent_185405863.html
Beiträge von area58653
-
-
Mir fällt da keine wirkliche Verbesserung der letzten Jahre ein, und gerade wenn ich auf Handys blicke, fallen mir gegenüber Geräten die Ende 2018 / Anfang 2019 aktuell waren wie z.B. Apple iPhone XR, Samsung Galaxy S9 und LG G7 ThinQ kaum Verbesserungen ein, und es gibt nichts was diese Geräte nicht auch schon konnten.
-
Angeblich hat 1&1 546 an Glasfaser angeschlossene und funktionierende Antennenstandorte.
Zumindest im Vergleich zu dem was man bislang bei Cellmapper sieht wären 546 Standorte schon wirklich viel und doch recht beachtlich.
-
Mich beunruhigt beim Thema "Bargeldlose Bezahlung" das was man jetzt mit den Bezahlkarten für Asylbewerber "ausprobiert" wie z.B. Ortsbeschränkungen.
Ich fürchte das das erstmal nur der Anfang ist, und man macht es erstmal bei den Asylbewerbern, weil viele Menschen durch die Massenzuwanderung eh schon eine negative Meinung zu Asylbewerbern haben.
Aber die Freiheit stirbt immer Scheibchenweise, ich denke mal als nächstes sind die Bezieher von Bürgergeld unabhängig von ihrer Nationalität dran, weil da ebenfalls mit wenig Gegenwehr von der Restbevölkerung zu rechnen wäre.
Aber dann wird es nicht aufhören. Sondern dann werden wohl als nächstens die die Einschränkungen auf Kindergeld, Wohngeld und Bafög ausgeweitet, dann auf die Renten, und dann am Ende auch auf das eigene Arbeitseinkommen.
Vorallem in Verbindung mit dem "Digitalen Euro" könnte ich mir da viele Arten von Einschränkungen vorstellen.
Zum Beispiel das Kindergeld nicht mehr z.B. für ein Studium oder Führerschein angespart werden sondern immer innerhalb von sagen wir maximal 60 Tagen ausgegeben werden muss und sonst verfällt.
ODer das mit Bafög z.B. nicht an Tankstellen Benzin oder Diesel bezahlt werden kann, oder auch in Supermärkten nur klimafreundliche Produkte, aber kein Fleisch oder Fisch aus konventioneller Landwirtschaft.
Mit Bargeld ist sowas nicht umsetzbar, bzw. nur sehr eingeschränkt umsetzbar. -
Ich würde sagen das wir bislang vier Zeitalter erlebt haben:
bis etwa 2008: UMTS-Boom und M-Commerce Boom
2008-2014: Social Media Boom und Smartphone Boom
2015-2020: LTE Boom, Instagram Boom, Influencer Boom und Streaming Boomseit etwa 2020: Der Niedergang
Nicht nur das es nun gefühlt nicht mehr weitergeht, hab ich das Gefühl das es sogar rückwärts geht, denn alle Plattformen welchen die drei vorherigen Zeitalter hervorgebracht haben liegen im Niedergang.
Zwar gibt es auch neue Plattformen wie TikTok (was eigentlich garnicht so neu ist sondern aus musical.ly hervorgegangen ist) und Twitch, allerdings sind die weit weniger bidirektional und Peer-to-Peer als die vorherigen Plattformen, sondern erinnern eher an den Rundfunk der 80er und 90er Jahre als die meisten noch nichtmal Handys hatten.
Bei allen früheren Plattformen egal ob Mailinglisten, Yahoo! GeoCities, Foren, lokale Communitys wie 10nach8, Jappy über studiVZ / meinVZ / schuelerVZ, VKontakte, Facebook bis hin zu Instagram, musical.ly und Vero war war es so das zwar natürlich auch da schon manche laute aktiver und manche leute passiver waren, aber im Grunde war es doch Peer-to-Peer und fast jeder hat zumindest mehr oder wenige häufig auch irgendwas dazu beigetragen und gepostet.
Aber bei TikTok und Twitch haben wir jetzt fast nur noch gut verdienende Profi-Influencer die Urus fahren und noch nen Hurracan in der Garage stehen haben, und viele "Schafe" ähm "Follower" die sich rein passiv berieseln lassen, und auch noch ihr Geld von diesen eh schon reichen Profi-Influencern abziehen lassen.
Auch wenn auf TikTok und Twitch theoretisch jeder selbst aktiv werden könnte, ist es in der Praxis garnicht so einfach das nebenbei neben Arbeit, Ausbildung, Studium oder Schule zu machen.
Denn während man gute Fotos oder auch Kurzvideos für die alten Plattformen doch in ein paar Minuten gemacht und bearbeitet hat, brauchen so gute Voiceover-Videos für TikTok schon mehrere Stunden Vorbereitung und Schnitt. Und auch bei Twitch muss man für die Gaming-Channels schon recht gute Skills in den Games haben, und für Just Chatting erstmal recht viel Reichweite haben damit es überhaupt Sinn macht. -
Bei den kleineren Tarifen hat MegaSIM aber eher verbessert:
35GB für 11,99€ statt früher nur 25GB für 14,99€
50GB für 14,99€ statt 19,99€
140GB für 23,99€ statt 24,99€
Ich könnt mir vorstellen das MegaSIM vielleicht noch einen 280GB für 25,99€ einschiebt, und den Unlimited Tarif um so 2€ auf 28,99€ verteuert, aber dann im Gegenzug auch den Speed von bislang 15/10 MBit/s auf vielleicht 50/32 MBit/s erhöht. -
* 1.781 Standorte sind verfügbar die noch mit Antennen & Glasfaser ausgestattet werden müssen.
Das klingt für mich danach als wäre an diesen 1.781 Standorten ausser einem unverbindlichen Vorvertag noch überhaupt nichts passiert.
Zum Thema Vodafone schreibt 1&1 dass das roaming spätestens im Oktober umgestellt wird.
Auch das klingt eher so als würde im August und September garnichts mehr passieren, und auch Oktober angepeilt wäre, offen ob es wirklich klappt.
* Das Core-Netz hat nicht genügend Kapazität, daher wird seit Mai die Umstellung von Bestandskunden verlangsamt und nur eine Geringe Anzahl von Kunden umgestellt.
Um so was kümmert sich der Stromnetzbetreiber, übliche Server laufen mit 230V da kann ich zur Not auch einen Dieselgenerator hinstellen und die Teile betreiben.
Wenn man nur einen Firma kennen würde die Server und eine Cloud Hostet, verdammt!
Bei einem Anbieter der komplett neu in Deutschland ist könnte ich das noch nachvollziehen, wobei aber selbst die schneller in die Puschen gekommen sind.
Aber 1&1 hat ja schon seine Rechenzentren, und durch die Versatel Infrastruktur auch genug regionale Infrastruktur, die dabei helfen sollte in relativ kurzer Zeit ein leistungsfähiges Core-Netz in Betrieb zu nehmen.3, Free / Iliad, Nordic Telecom, etc. hatten diesen Wettbewerbsvorteil nicht und haben es schneller geschafft.
Die Frequenzauktion 2019 ist jetzt schon über fünf Jahre her und auch wenn der Corona-Lockdown in der Zeit lag sind über fünf Jahre doch eine lange Zeit. -
Ist eigentlich die 0160 die einzige Vorwahl die sowohl 7 als auch 8 stellen haben kann hinter der Vorwahl?
Nicht direkt, bei der 0176 ist es auch so das 0176-0 nur siebenstellig sind, 0176-1 (frühe Business-Rufnummern), 0176-2 (frühe Privatkunden- und SoHo-Kundenrufnummern) sowie 0176-3...9 allesamt achtstellig sind.
Allerdings wird 0176-0 nur für interne Zwecke, z.B. SMS-Zentralen oder Abesendernummer für bestimmte Dienste und Meldungen, benutzt.
Weis nicht ob es überhaupt richtige, anrufbare Anschlüsse unter 0176-0 gibt. -
Für Sonntag sind 16 km geplant (eigentlich bummelig) aber mit 600 hm. Das wird bei über 30° schweißtreibend. Deine Tour würde ich machen, wenn McDonalds einen McHiking im Stile eines Pfälzer Teller (mit Saumagen und Sauerkraut) und einer Schorle anbietet

Aber leider gibt es im Mecces keinen Alkohol.
Bei Hitze und körperlicher Betätigung finde ich Alkohol eh nicht so gut. Wäre aber eigentlich auch kein Problem, weil in unmittelbarer Nähe von von McDonalds auch ein Getränkemarkt, ein Edeka und eine Aral-Tankstelle sind.
Aber gäbe in deiner Gegend sogar noch eine intressantere, vergleichbare Tour:
Mit der Bahn nach Sarreguemines, dann durch ca. 5,2 km durch den Wald (schön schattig) zum Étang Saint-Vit, dann mit Abstecher zu McDonalds oder BurgerKing (Auswahl zwischen Beiden und wahrscheinlich Aktionsprodukte die es in Deutschland nicht gibt) und ggf. zu Super U wegen Alkohol ( https://www.coursesu.com/c/bieres-vins-alcools ) ca. 6,5 km wieder zurück.
Und als mobilfunkintressierter TT User könnte man sich vorher auch noch eine Drillisch-SIM besorgen und das im orange Netz, sowie das Roaming mit seiner Haupt-SIM testen.
Dann könnte man das sogar als "TT-Dienstreise" deklarieren.
-
Das deckt sich ja durchaus mit meinen Erfahrungen. Seitens der Händler würde zwar jetzt das Angebot besser, aber die Leute haben sich in den langen Jahren und durch die Corona Politik dran gewöhnt lieber mit Bargeld zu bezahlen, und haben kein Intresse mehr.