-
Meine Güte haben die das Haus verschandelt, schaut ja richtig übel aus. Als Besitzer hätte ich dem so nicht zugestimmt.
Wenigstens etwas kompakter und in einen Fake Kamin packen aber so wäre es mir die paar Hundert Euro miete im Monat nicht wert.
Die anderen 1&1 Standorte die hier bislang gepostet wurden sehen allerdings noch viel hässlicher aus. Da ist dieser Standort zumindest eine kleine Verbesserung.
Aber finde den Standort auch zu übertrieben. Telekom und o2 bauen auf jeden Fall schlanker, dezenter und schöner.
Fake-Kamin wäre ideal, finde ich allerdings garnicht das es unbedingt sein muss, wenn man die Panels schön eng den Mast schraubt wie es Telekom und o2 machen, sieht es auch ohne Fake-Kamin ganz passabel aus.
-
Aber diesmal machen nicht alle Bundesländer mit, Bayern auch nicht, zumindest nicht offiziell.
Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt die die Verkehrsteilnehmer für Geschwindigkeitskontrollen zu sensibilisieren, aber die beiden Aktionen "Blitzermarathon" irgendwann an einem Werktag im April und dann nochmal zwei Tage "Speedweekend" an einem Freitag und Samstag im Oktober sind doch wirklich genug.
Jetzt auch noch eine dritte Aktion im August wo der Vekehrt eh schon durch die ganzen Baustellen und Erntefahrzeuge extrem beinträchtigt ist, müsste wirklich nicht sein.
Ich wäre ja eher dafür als Gegenentwurf zu diesen Massnahmen zwei sogenannte "Purge Drive Days" einzuführen an denen die Polizei keinerlei Geschwindigkeits- und Verkehrskontrollen durchführt. Ich würde da mal zwei Samstage in den Raum werfen, den Mai-Samstag der auf das Oschersleben-Treffen und den Juli-Samstag der auf da Wolfsburg-Treffen fällt. Das wären dann Samstag, da muss dann auch niemand auf die Strassen, der zuviel Angst hat.
-
Bei orginal o2 hat man allerdings dann 24 Monate Vertragsbindung währned das sim24.de Angebot auch ohne Vertragsbindung zu bekommen ist.
Und bei der Geschwindigkeit bin ich zuversichtlich das Vodafone mit Bn28 + B20 + Bn3 schon 90-100 / 30-50 MBit/s auch liefern kann während o2 mit B20 + B8 + n28 eher Wechsel zwischen B20only und B8only bedeutet und eher so 15-40 / 8-12 MBit/s bringt.
-
Band 7 von Vodafone und 1&1 hat doch einen unterschiedlichen ARFCN. Schon allein daran müsste man Vodafone und 1&1 unterscheiden können.
-
Die 1&1 Hauptmarke ist einfach viel zu teuer, denn wer zahlt heute schon noch freiwillig 19,99€ für läppische 5GB oder 34,99€ für immerhin 100GB, vorallem wenn so viele Dinge wie das Roaming noch so ruppig laufen, und dann noch die Sache mit dem Grossen Ausfall und fehlendem GPRS/EDGE Support seitdem.
Aber wenn sich jetzt jemand bei sim24.de den neuen 100 MBit/s 50GB Tarif für 14,99€ holt und noch zwei Mulitcards für je 2,95€ zubucht sind es auch monatlich 20,89€.
Und das ist dann schon ein für beide Seiten faires Angebot.
-
Aber bei Leuten die beruflich dazu "gezwungen" worden sind, sind dann immerhin schon Basic-Skills vorhanden, sowie das Wissen a) was man mit einem PC oder Notebook sonst noch machen kann und b) das man garnicht viel Geld für ein neues Top-Gerät ausgeben muss sondern das auch günstige Gebrauchtgeräte ihren Zweck erfüllen.
Ich finde schon das heute 79 Jährige die Jahrgang 1944 sind, aber dann so spätestes 1996 als 51 Jährige beruflich zur PC-Netzung mit Windows 95 oder NT 3.51 "gezwungen" wurden und dann 10 1/2 Jahre mit PCs zu tun hatten bevor sie dann Ende 2006 in den Ruhestand gegangen sind, heute noch wesentlich versierter sind. Und die sind sind dann auch noch vielen Gefahren bewusst, zum Beispiel das es Phishing gibt, das es der Privatsphäre zuträglich ist regelmässig Cookies zu löschen, und das die meisten Browser auch Private Fenster unterstützen.
Und nicht nur in technischer Hinsicht, sondern auch beim Thema Wirtschaft und Finanzen waren etliche Leute aus diesen Jahrgängen schon 1996 beim Börsengang der Telekom und 1997 beim Börsengang von ProSieben dabei.
Hingegen gibt esauch viele heute 67 Jährige die Jahrgang 1956 sind und bis 2020 im Erwerbsleben standen, aber eben bis zuletzt ihren Beruf nahezu komplett offline ausüben konnten, egal ob im Blumenladen, in der Landwirtschaft, im Nahrungsmittelhandwerk oder in der Pflege. Auch wenn in ihrem Tätigkeitsfeld Computer und Internet nicht komplett unumgänglich geworden sind, haben sie sich dann bis zuletzt oft damit durchgemogelt diese Dinge an jüngere Kollegen zu deligieren. Und natürlich hatten sie auch nie Wertpapiere, nichtmal eine Debit- oder Kreditkarte und als Offliner auch kein Paypal.
Ja, prinzipiell könnte man sie mit Tablets wahrscheinlich schon leichter an die Internetnutzung heranführen als mit Notebooks. Aber weis nicht ob ds wirklich sinnvoll ist wenn so wenig Intresse vorhanden ist. Denn irgendwie würde man damit sie damit wahrscheinlich eher zu potentiellen Opfern machen, weil sie sich der Risken nicht bewusst sind. Ich meine nichtmal nur Phishing und sonstige Betrügerein, sodern auch eine hohe Anfälligkeit für Framing, weil sie sich einfach mit dem berieseln lassen würden, was ihnen der Algorithmus vorsetzt.
-
Neue Angebote bei Drillisch
sim.de
70 GB - 19,99€
Damit hat dann Drillisch das neue 60GB für 19,99€ Angebot bei handyvertrag.de gleich wieder selbst ausgestochen. 
Ausserdem wundert es mich das Drillisch jetzt scheinbar immer nur mehr Datenvolumen fürs gleiche Geld gibt, aber nicht versucht die frei gewordenen Tarifstufen 16,99€ / 22,99€ / 24,99€ neu zu besetzen.
55GB für 16,99€
66GB für 19,99€
80GB für 22,99€
95GB für 24,99€
Müsste dann doch drin dein.
Neue Angebote bei Drillisch
sim24
50 GB -14,99€ (bis zu 100 Mbits Download)
50 GB + Unlimited on Demand (2 GB Pakete) - 29,99€ (bis zu 100 MBits Download)
Die Speederhöhung auf 100/50 MBit/s ist ganz nett vorallem für aussagekräftigere Speedtestergebnisse und ein bisschen mehr Mid-Range Feeling.
Richtig intressant wird es bei der Umstellung auf Vodafone, weil mit 10 MHz Bn28 + 10 MHz B20 + 25 MHz Bn3 sollten dann schon realtiv easy volle 100 MBit/s drin sein.
-
10GB DayFlat für 4,99€ ist nicht schlecht, zum Beispiel fürs Camping oder die Gartenlaube. Nur leider finde ich genau diesen Tarif nicht bei https://www.tchibo.de/daten-tarife-c400035529.html gelistet.
Der Rest ist überflüssig.
Denn die 3GB / 10GB / 20GB / 30GB Optionen sind gleich teuer und gleich schnell wie die Smartphone-Option incl. Allnet-Flat.
Und 1GB die für eine Woche für 2,99€ macht auch nicht viel Sinn, auf vier Wochen wäre man dann auch bei 11,96€ für gerademal 4GB.
Ich fände eher folgendes gut:
DayFlat Smart: 0,25GB für 0,59€ -> für Omis und Opis die ihr Smartphone gewöhnlich nur im WLAN nutzen aber auf Reisen eine Tagesflat möchten und als Kostenschutz
DayFlat Surf: 10GB für 4,99€ -> fürs Camping oder die Gartenlaube
28Days Data Smart: 1,5GB für 2,49€ -> für Omis und Opis die regelmässig ein bisschen WhatsApp, Viber, Wetter, Fahrplanauskünfte ausserhalb ihres WLAN wollen
28Days Data Surf: 60GB für 20,99€ -> Doppeltes Datenvolumen als bei der gleich teuren Smartphone-Option für Teens die eh nur WhatsApp und Viber statt Anrufe und SMS nutzen
-
Vielleicht will man B20 nicht zu 5G von einer Nachbarstation aggregieren, damit die knappe B20 Bandbreite für User bleibt die sonst keine Zelle empfangen können?
-
Bei mir sind morgen 27°C laut wetter.com und 30°C laut Radiowetterbericht vorhergesagt. Ist halt Sommer, und 30°C geht doch eigentlich noch. Überhaupt ist dieser Sommer bisher her mittelmäßig. Da hatten wir schon ganz andere Sommer. Ich sage ja nur Sommer 2003.
Hier sollen es morgen 26°C und übermorgen 28°C werden, dann erstmal wieder drei Tage Abkühlung auf so 21-24°C und dann würde für Sonntag 11. August bis Freitag 16. August eine Hitzewelle mit so 30-35° C prognostiziert. Aber das ist noch so weit weg das man sich auf die Wettermodelle nicht verlassen kann.