Geht nur mit Netmonitor, finde Netmonster am übersichtlichsten und praktischten.
Beiträge von area58653
-
-
dersonic791 10 Mbit/s Down und 5 Mbit/s im Upload sind im U9 meiner Meinung nach gar nicht so schlecht. Da kann man sich eigentlich nicht beschweren. Übrigens mein 3G-Netzverfügbarkeitstest in Sieniawka steht noch aus. Und dann noch Schöne Reise.
Sehe ich auch so, bei UMTS900 gibt es ja meistens nur einen Träger, und bei einem Träger sind dann ohnehin 14,4 MBit/s Down- und 5,76 MBit/s Upstream das technische Maximum.
Reine UMTS Geräte sind ja mittlerweile fast ausgestorben und werden nur noch für Nostalgiezwecke genutzt, aber UMTS900 wäre eben schön damit man auch ohne VoLTE / VoNR während eines Gesprächs für Messenger-Nachrichten erreichbar bleibt oder was nachschlagen kann.
Übrigens ist oft während eines UMTS Gesprächs die Datenrate nochmal niedriger als ohne Gespräch. Da hatte man oft so 5,22 MBit/s Down- und 3,19 MBit/s Upstream ohne Sprachverbindung, aber im Sprachverbindung im Freisprechmodus also in gleicher Position nur noch 1,81 MBit/s Down- und 0,87 MBit/s Upstream.Aber egal, for ankommende Messengernachrichten, etwas Nachschlagen, oder Kartendienste falls man sich verlaufen oder verfahren hat, reichts allemal. Und mehr müsste UMTS ja heutzutage nicht mehr leisten.
-
Wasser sollte immer, und zwar ohne diese unsägliche Kohlensäure.
Kohlensäure ist mir schon sehr wichtig, denn die sorgt ja für den "Erfrischungsfaktor". Ohne Kohlensäure schmeckt Alles fad und lasch.
Daheim sprudle ich mit Sodastream immer bis zum möglichen Maximum, und wenn ich mir unterwegs Wasser kaufe dann auch spritzig.
-
Heute wurde auch noch die 0,93 CHF Marke gerissen und es ging auf ein neues Allzeittief von 0,9253 CHF runter

Paypal-Kurs ist weiterhin bei 0,8992 CHF.
-
Der Staat nimmt es mit den Rechtsgrundlagen leider nicht mehr so genau, des gilt nicht nur für die Bankdaten, sondern auch zum Beispiel für Telekommunikationsdaten wenn man z.B. an einer grösseren Demonstration beteiligt.
Und um Bewegungsprofile zu erstellen braucht es ja nichtmal Zugriff auf die Kontodaten der Banken. Sondern der Staat braucht nur Zugriff auf die Stammdaten, also wem welche Kartennummer und welche IBAN gehört. Und diese sind für den Staat wohl problemlos verfügbar.
Denn die Finanzbehörden haben ja Zugriff auf die Abrechnungsdaten der Kassensysteme, denn das ist in in dieser Kassensicherungsverordnung ja vorgeschrieben. Und in den TSE-Modulen sind ja von allen Bezahlvorgängen schonmal die Kartennummer, Exakter Beginn der Bestellung auf die Sekunde und die Bezahlung auf die Sekunde enthalten. -
Offenbar gab es hier die letzten Wochen/Monate wieder Anpassungen. Der Magenta eins Unlimited hat nun 87 GB und eine zugehörige Datenkarte 93 GB.
Ich hab zwar gedacht das würde immer im Mai vor der neuen Sommerreisesaison passieren, aber scheinbar gabs diesmal wirklich zum Dezember eine Anpassung. Denn ich hab jetzt gerade geschaut:
27. November: EU-Inklusivvolumen von 30,8 GB ... Aufschlag von 2,142 € pro GB
7. Dezember: EU-Inklusivvolumen von 35,8 GB ... Aufschlag von 1,8445 € pro GB
-
Wie findet man sowas eigentlich raus, welche Plattform genutzt wird?
-
Und verbauen darfst du jede Heizung -„technologieoffen“- musst eben nur rechnerisch nachweisen, dass die 65% erneuerbaren erreicht werden- und ggf. bei Biogas/-öl etc eben auch den Bezug nachweisen können. Einfacher sind halt die diversen Pauschalregelungen wie elektrische WP (allein oder als Hybrid), Fernwärme etc. Bei denen brauchst du gar keine Berechnung durch die Fachleute.
Bei Bioheizöl wäre es im Grunde auch ganz einfach, man könnte das konventionelle Heizöl weiterhin mit Solvent Red XXX und Solvent Yellow 124 rot einfärben, B65 Bioheizöl aber mit Solvent Blue 35 oder 94 und Solvent Yellow 124 dann blau oder grün.
Dann könnte man das problemlos kontrollieren. -
Askese hat „im echten Leben“ noch niemand mit mir in Verbindung gebracht
Es gibt durchaus ganze Monate, in denen ich überhaupt keine Softdrinks zu mir nehme. Ich verwehre mir da auch nichts. Diese ganze Plörre hat für mich nichts mit Genuss zu tun. Wenn solche Mengen als normal gelten, braucht man sich über Gesundheitszustand und Fettleibigkeit der Leute nicht wundern.Ich kenne Leute die trinken jeden Tag 1 bis 1,5 Liter Softdrinks, die kommen dann auf 30 bis 45 Liter im Monat. Das finde ich auch zuviel.
Aber so 10 bis 15 Liter im Monat sind doch echt nicht besonders viel, sondern im normalen und moderaten Rahmen.
Meine Bewertung wäre:
<5 Liter: asketisch
5-10 Liter: wenig
10-15 Liter: normal
15-20 Liter: etwas mehr
20-30 Liter: viel
30-45 Liter: bedenklich viel
>45 Liter: krankhaft viel -
Der Euro ist gegenüber dem Schweizer Franken mal wieder im freien Fall und aktuell nur noch bei 0,9540 CHF das ist nicht mehr viel vom letztjährigen Allzeittief von 0,9403 CHF weg. Befürchte das dieses Jahr auch diese Marke noch gerissen werden könnte.
Heute ist nund das Undenkbare passiert und der EUR/CHF Wechselkurs hat gleich drei historische Marken auf einmal gerissen nachdem es bis auf 0,9347 CHF runter ging und er nun bei 0,9359 CHF dahindümpelt:

Also die das 0,9403 CHF Tief von letzten Jahr und die 0,94 CHF Marke ansich.
Aber das ist ja nur der offizielle Wechselkurs, im realen Zahlungsverkehr wurde auch gleich noch bei den Zahlungsdienstleistern wie Paypal die 0,90 CHF Marke gerissen denn da gilt gerade 1€ = 0,8992 CHF

Bei Kartenzahlung und Bargeldbezug wirds ähnlich aussehen.