Beiträge von area58653

Kein Wunder! Wer einen SUV will, ist mit einem Enyaq besser bedient. Und wer für einen id.3 mehr als für einen Tesla bezahlt, dem ist nicht zu helfen. Der id.7 muss auch schnellstens als Audi kommen. Nur so lassen sich die abgedrehten Preise realisieren.

Der Skoda Enyaq sieht zumindest von aussen besser aus als der VW ID.4 also nicht so ökofreakig.

Aber von Innen hat der Enyaq leider genau das gleiche Beinkonzept wie der ID. 4 das wäre garnichts meins. :(

Nur der Audi Q4 e-tron hat ein schönes, fahrerzentriertes Cockpit. Allerdings hat Audi leider das 35er Einstiegsmodell eingestellt, so as es nun erst beim 40er Modell losgeht, das entsprechend teurer ist.

Da fallen die im Sommer zwar nicht trocken, aber saufen dann in ein paar Jahren ab.

So schnell steigt der Mehresspiegel nicht, im Worst-Case wird mit 1m pro Jahrhundert gerechnet, wahrscheinlich eher weniger:

meeresspiegel-rcp-2100-data.jpg

Und ein Kernkraftwek würde ja eh nicht für die Ewigkeit bleiben, sondern ich würde da mit 10 Jahre Bauzeit + 60 Jahre Betrieb + 20 Jahre Rückbau rechnen.

Abgesehen davon würde das dann ebenso einen Netzausbau nach sich ziehen, da der Strom irgendwie in den Süden müsste. Außer man schaltet Bayern ab und überlässt sie ihren Schicksal.

Man könnte den die Kernkraftwerke ja auch an die Adria bauen und dann den Strom von Süden her in die bayrischen Industrieregionen leiten.

Aber auch Stromtrassen aus Norddeutschland wäre ich offen gegenüber, wenn man vorallem die Regione die wirklich stark industrialisiert sind und vom Netzbau profitieren damit beglücken würde wie z.B. Hessen, Unterfranken, Mittelfranken und das nordwestliche Oberbayern bis zum Grossraum München.

Es ist nur unfair Thüringen, Oberfranken, der Oberpfalz und dem nördlichen Niederbayern SuedOstLink aufzudrücken. Aber SuedLink ist schon voll okay. Denn diese Regionen würden auch davon profitieren. Ausserdem ist es da eh nich so schön.

forum351.jpg

Das ist doch aber genau das, was vom neuen vierten Netzbetreiber erwartet wurde, die Preise runter ziehen. Das war doch immer die Hoffnung und Aussage. Nun kommt man mit einer Marke genau dem nach, und dann wird, in deutscher Manier, nicht gesagt: Endlich passiert es! Sondern: Da muss was faul sein. Man sucht also wieder das negative in gesenkten Preisen. Was ja bei der aktuellen Lage auch nicht selbstverständlich ist. Letztes Jahr hatte man teilweise Verständnis dass o2 nun Premiumpreise für die gleiche Leistung nehmen will.

Einen dringlichen Handlungsbedarf würde ich bei Mobilfunkdienstleistungen die über die Standarddienste hinausgehen sehen: Der wichtiste Punkte wäre das Roaming ausserhalb des EWR, aber auch bei Anrufen zu 032 und 0700 sollte sich was tun wenn schon nicht die Bundesnetzagentur regulieren will.

Aber was die Standarddienste betrifft können wir uns in Deutschland doch schon lange nicht mehr über das Preisniveau beschweren. Angefangen von einer 12GB Allnet-Flat für 9,99€ bei Tchibo Mobil bis zu einer 140GB Allnet-Flat für 24,99€ oder einer 15 MBit/s Unlimited Allnet-Flat für 26,99€ jeweils bei MegaSIM ist doch schon wirklich billig genug.

Da ich nur meinte beobachtet zu haben das der Hype um die Drillisch Marken nicht mehr so krass wie früher ist kam ich zu dem Schluss: allein nur mit dem Preis zieht es wohl auf Dauer nicht. War also nur als nen kleiner Zusatz von mir gedacht, aber nen extrem wichtiger denke ich.

Das liegt daran das die anderen Discounter eben nachgezogen und sogar überboten haben.

Vorallem ist bei den ganzen Drillisch-Marken bei maximal 37-60GB im grössten Tarif Schluss, während etliche andere Discounter deutlich darüber hinausgehen, wie MegaSIM bis 140GB oder 15 MBit/s Unlimited.

Zwischen o2 Plattform und 1&1 Plattform im o2 Roaming ist ja eh kein wirklicher Unterschied, ausser im Roamingverhalten.

Wirklich intressant wird die Umstellung ja erst wenn die 1&1 Plattform im Vodafone Netz roamt, da könnte ich mir schon vorstellen das einige Kunden dann schon realtiv zeitnah wechseln möchten, und nicht bis vielleicht Ende 2025 auf der o2 Plattform bleiben wollen.

Wenn man dann die Umstellung zum Beispiel durch einen Tarifwechsel oder Markenwechsel forcieren wäre es schon gut.

Statt Bundesweit gültig für 49 Euro lieber überall regional gültig...aber für kleineren Preis - denn dann passt auch wieder der Begriff Regionalverkehr.

...und viel mehr Menschen würden für den täglichen Weg zur Arbeit umsteigen - was ja derzeit politisch gewollt ist.

Für Leute die das Deutschlandticket für den Arbeitswegen oder anderweitig häufig nutzen können sind auch 49€ noch ein Schnäppchen und keinesfalls zu teuer.

Das Angebot des ÖPNV wird dann sukzessive erweitert werden....und statt 5 Autos fährt halt ein Kleinbus....als Anruf.Sammeltaxi

Ein Sammeltaxi das nur von 7-21 Uhr alle zwei Stunden fährt und von 21-7 Uhr garnicht mehr, wo man sich mindestens zwei Stunden vorher anmelden muss, bei Fahrten vor 9 Uhr oft schon am Vortag bis 21 Uhr, das wird allenfalls von Leute genutzt die sonst absolut keine Alternative haben.

Wirklich angenommen wird ÖPNV nur wenn er ähnlich flexibel wie das Auto ist, also von 7-23 Uhr im 20min Takt sowie dann noch von 23-2 Uhr und 5-7 Uhr im 40min Takt fährt.

Und man auch gut in alle Richtungen kommt und nicht nur in eine bestimmte Richtung.

Schon heute kauft die Generation z lieber 2 Jahre das neuste iPhone anstatt in Führerschein zu investieren....

Das ist aber oftmals keine bewusste Entscheidung sondern eher eine Entscheidung aus der Not heraus weil sie sich in absehbarer Zeit eh kein Auto leisten könnten.

Das ist bei uns jetzt schon bei 22km der Fall... Und als Abo sogar bei 16km. Ein weiterer Grund warum ich keinen PKW besitze und meinen Führerschein bisher nicht in Angriff genommen habe. Fast Blödsinnig jetzt den noch zu machen. Sprit/KfZ-V/KfZ kann man sich kaum noch leisten, weder in der Anschaffung noch im Unterhalt, der FS wird immer teurer und mit Bus und Bahn komme ich viel Günstiger weg und werde wie ein Staatsmann schön durch die Kante kutschiert.

Das funktioniert aber nur in Grossstädten und Ballungsräumen.