Beiträge von area58653

Spielen ja auch preislich in derselben Liga ^^^^^^

Für Martyn spielt ja Geld keine Rolle, falls er sich Mal einen Neuwagen kauft. 8) BTW, Kind zeugen ist teurer als Neuwagen kaufen

Wenns ums Geld geht und es ein Elektroauto sein soll dann würde ich derzeit zu nem gebrauchten Mini Cooper SE greifen.

Den finde ich z.B. ganz gut und chic: EZ 7/2020 und 29.850km für 16.990€ > https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=380447666

Einziges Problem das ich sehe wäre eher die fehlende Langstreckentauglichkeit.

Ora Funky Cat geht derzeit gebraucht erst ab eta 25.500€ los aber auch da wird sich in den kommenten Monaten und Jahre noch viel tun.

Ist sie auch! Ich schaue bei EnBW und lade dann mit Maingau!

Ich würde EWE Go bevorzugen weil:

- EWE an viele McDonalds eigene Schnelllader hat
    - Ionity Schnelllader zum Standardpreis inklusie sind
    - ich mit EWE schon früher sehr positive Erfahrungen gemacht hab beim kostenlosen Sonntags-Surfen mit ISDN XXL bevor es DSL gab

Ich habe eine monatlich kündbaren für 34,99 Euro mit 100 GB abgeschlossen. Erstmal zum testen, aber wird über kurz oder lang zur Hauptkarte.

Ich denke daran mir diesen Tarif im Sommer nach der Umstellung auf Vodafone Roaming für zwei Monate zum Testen zu holen.

Auf Dauer, und vorallem jetzt im o2 Netz wäre mir aber der Tarif viel zu teuer! Bei Mega SIM bekommt man im gleichen o2 Netz die 140GB Allnet-Flat für nur 24,99€.

Mega SIM ist zwar "nur" ein 225/50 MBit/s LTE Tarif aber im o2 Netz macht das eh keinen Unterschied. Wo es nur Low-Band gibt sind ja eh nicht mehr als 10-40 MBit/s drin, und wo o2 High-Band laufen hat kommt man so odr so auf dreistellige Datenraten.

Dauerhaft würde ich 1&1 nur in Betracht ziehen, wenn sie entweder günstiger werden, oder andere attraktive Sachen nachlegen würden. Zum Beispiel günstiges Roaming ausserhalb des EWR, vorallem in der Schweiz, Bosnien-Herzegowina, Türkei, Marokko und Tunesien. In Zusammenarbeit mit orange könnte da ja durchaus was gehen.

Inzwischen gelten doch etliche Chinamarken egal ob Maxus oder Ora als wesentlich cooler als europäische Billigmarken wie Dacia.

Ein Maxus T90 EV oder Ora Funky Cat sind schon relativ cool. Der Maxus Pick-Up ist zwar ohnehin eine Klasse für sich, aber auch ein Ora Funky Cat ist nicht nur cooler sondern auch technisch deutlich leistungsfähiger und kommt mit viel hochwertigeren Materialien als ein Dacia Spring.

In Polen hat der Schienenahrzeugherstellern Newag einige Fahrzeuge per Software gesperrt weil die Betreiber sie bei freien Werktstattdienstleistern haben warten lassen. Nun haben sie Hacker wieder entsperrt: https://winfuture.de/news,140127.html

Finde diese Entwicklung schon sehr bedenklich, denn im Grunde betrifft das ja nicht nur Schienenfahrzeuge sondern könnte genausogut auch Autos oder jegliche Konsumgüter betreffen.

Jetzt frage ich mich gerade, wie die Onlineapotheke an das Rezept kommt? Versichertenkarte einschicken wird ja nicht die Lösung sein und abfotografieren, wenn man nichts zum abfotografieren hat, wird auch schwierig. Oder muss man mit dem Ziel Online Apotheke beim Arzt explizit einen QR-Code anfragen? :/

Betrifft eigentlich nicht nur Onlineapotheken, sondern auch ganz Apotheken vor Ort, wenn man jemand anderen das Rezept abholen lassen möchte. Gut, dann könnte man zwar auch die Versichertenkarte mitgeben, aber das wäre dann eher ein Rückschritt.

Deshalb ist QR-Code auf Zettel oder per E-Mail am praktischten. Und die Gematik-App ist natürlich vorallem was für Chroniker die eine vielzahl von Rezepten handlen müssen.

"Werde eine:r von uns. Postbot:in oder Paketzusteller:in"

Postbot:in! Auf so was krankes muss man erst mal kommen.

Diese Schreibweise mit : im Wort finde ich auch zum kotzen, das sieht für mich immer nach Variablendefinition in Delphi aus.

Wenn man schon unbedingt gendern will, könnte man meinetwegen Zustellungsmitarbeitende sagen. Das sieht dann zumindest auf den ersten Blick wie ein normales Wort auf.

Ansonsten betrifft es nicht nur das gendern, sondern in Deutschland haben wir schon länger den Trend das sich die Sprache der Eliten immer mehr von der Sprache es Volkes untescheidet: Bundesagentur für Arbeit vs. Arbeitsamt, Mund-Nase-Bedeckung vs. Maske, etc.

Putin hat also kein Interesse an einer Beendigung des Krieges in der Ukraine.

So würde ich das Statement nicht deuten, sondern nur das er keien Intresse an einer Kapitulation gegenüber den Westen hat und nichtmal dran denkt.

Die Europäische Union eröffnet Beitrittsverhandlungen mit Ukraine und Moldawien.

Das muss nichts heissen, mit der Türkei hat man auch schon Anfang der Neunziger verhandelt, und jetzt drei Jahrzehnte ist die Türkei weiter als jemals zuvor von einem EU Beitritt entfernt.

Oder wielange man schon Nordmazedonien wegen ein bisschen Namensgeplänkel mit Griechenland hinhält.

Ich fände es ziemlich makaber wenn eine sich im Kriegszustand bedindene Ukraine der EU beitreten dürfte, aber Länder wie Nordmazedonien die nur ein bisschen Namensgeplänkel mit ihrem Nachbarn haben nicht.

Aber manchmal kommt es mir eh so vor als das die EU keinen eigenen Willen hat, sondern nur macht was die USA sich wünscht.